grubersunterwegs

Reisezeit: März 2009 - Juni 2010  |  von Elisabeth und Rupert Gruber

Vorbereitung

Nach fast 15 jähriger Selbstständigkeit, haben wir beschlossen das es Zeit wird unseren Traum zu verwirklichen.
Dafür haben wir uns für Südamerika entschieden, denn nach dem afrikanischen Kontinent, wollen wir was neues erleben und erfahren.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtour, denn wir starten am 15.03.09. Wir fahren mit den Motorrädern von Lenting (Bayern) nach Hamburg, um dort an Bord eines Frachtschiffes zu gehen, mit dm wir über den Atlantik in 5 Wochen nach Buenos Aires schippern.
Passage ist gebucht, Motorräder sind fast startklar, Ausrüstung vervollständigt, sämtliche Papier von Reisepaß bis internationaler Fahrzeugschein komplett, alle Impfungen und Arzttermine erledigt und noch die privaten Dinge, was sich so im Laufe der Zeit ansammelt, eingelagert und die Wohnung in gute Hände übergeben.
Und natürlich Spanisch gelernt, wobei wir das noch weiter vertiefen wollen in Buenos Aires.
Nicht zu letzt wird noch eine Heimatbasis eingerichtet, für die kleinen Dinge, die trotzdem hier erledigt werden müssen. Vielen Dank an dieser Stelle !

Du bist hier : Startseite Amerika Chile Vorbereitung

2 Lentinger, 2 Motorräder, 1 Kontinent Nachdem wir Afrika einigemale bereist haben, machen wir uns jetzt auf den Weg Südamerika zu erkunden. Mit genügend Zeit im Gepäck und Lust auf Neues, erfüllen wir unseren Traum: Reisen ohne Zeitdruck und entfliehen damit dem allgegenwärtigen Alltagsstress. Gerne nehmen wir Euch dabei ein Stück weit mit und lassen Euch an unseren Erlebnissen teilhaben.
Aufbruch: März 2009
Heimkehr: Juni 2010