Sarah's Weltreise, oder "I'm leaving on a jet plane..."

Reisezeit: Dezember 2008 - Juni 2009  |  von Sarah Hartwig

Arequipa

Auf geht's
Nachdem ich noch zwei Tage Extrem-Shopping betrieben habe, ist das Wichtigste besorgt!

Das Noetigste an Kleidung, Duschzeug,ein Handtuch einen Charger und Wechselstecker, einen Taschenlampe, eine kleine Reiseapotheke, Kopfbedeckung, einen Innenschlafsack, und einen neuen Rucksack (er kam zufaellig heute, als erstes Modell und juhu, es ist einer, fuer den ich mich in Deutschland fast entschieden hatte).

So lernt man, sich auf das Wichtigste zu konzentrieren...

Mir ist also nicht nur die Umgebung neu, sondern alles was ich an mir trage...

Ich kaufte mir ein Ticket nach "Arequipa".

Arequipa

Ich war vom 13.12.08-18.12.08 dort, die ersten Tage war Sightseeing angesagt; Museum, Mirador, Kloster "St.Catalina".

"St.Catalina"

Die letzten drei Tage, war powern dran.
"Momo", die ich im Hostel kennnengelernt hatte, und ich hatten einen 3-Tages-Trek in den Colca Canyon geplant.
Nachdem wir alles eingekauft und gepackt haten, blieben uns noch ca. drei Stunden Schlaf, da um 4.00h Treffen war.
Es ging in vier Stunden erstmal zum Cruz del Condor, wo man die groessten Voegel der Welt (Condore; 1,10m, 12kg, Fluegelspannweite 3, 20m) beobachten kann.

Condor

Nach einem Mittagessen begann der 4-stuendige Abstieg in den Canyon.

Auf ueber 3000m, Abstieg auf ca.2000m

1. Uebernachtung im Canyon

Der Weg aus dem Canyon nach Cabanaconde, dem naechsten Dorf

Also, blieben wir die erste Nacht im Canyon bei einem kleinen Haus es gab Strom, d.h., dass in naeherer Umgebung noch min.7 andere Haeuser sind, denn das ist die Voraussetzung fuer eine Stromleitung.
Am 2. Tag sind wir durch den Canyon gewandert und verbrachten die Nacht in einer Oase, in der es keine Elektrizitaet gab.
Am 3. Tag begann um 6.00h der Aufstieg (ca. 1000 Hoehenmeter)
ich schaffte es in 2.20h gluecklich oben anzukommen

Momo und ich nach dem Aufstieg

Sehr schoen war auf dem Rueckweg nach Arequipa, dass wir zwei bekannte Gesichter aus dem Hostel trafen.
Als es auf 4900m schneite, gab es fuer die Fahrgaeste im Bus kein Halten mehr...MERRY X-MAS...

Momo, Ursi, ich und Ivan

Direkt nach Ankunft in Arequipa, holten wir uns Bustickets und fuhren uber Nacht nach Cusco...
Nun bin ich gesund und munter hier, wir (Momo und ich) wollen Weihnachten hier evtl. mit noch ein paar Anderen verbringen.