Sardinien und Korsika Rundreise mit einem Motorroller

Reisezeit: August / September 2010  |  von Sepp Daffner

Von Calasetta über Bosa nach Alghero

Dienstag 31.8.2010

Nach dem packen machten wir uns heute auf den Weg nach Iglesias und immer auf der SS 126 weiter nach Oristano wo wir wieder eine größere Pause machten. Von Oristano fuhren wir auf der SS 296 durch herrliches Gebiet nach Bosa. In Bosa verweilten wir wieder eine Zeit, weil es eine sehr schöne "Ecke" auf Sardinien ist. So was muss man sehen kann man mit Buchstaben nicht schreiben. Von Bosa aus fuhren wir eine Atemraubende Küstenstrasse nach Alghero ( SP 49 u SP 105 ) . In Alghero fanden wir wieder einen guten Campingplatz direkt am Meer und verbrachten dort die Nacht. Gefahrene KM : ca. 250km

Bosa  Info

Bosa Info

Westküste Sardinien

Westküste Sardinien

Info  Alghero

Info Alghero

© Sepp Daffner, 2014
Du bist hier : Startseite Europa Italien Von Calasetta über Bosa nach Alghero

Mein Motorradfreund Franz und ich beschlossen Ende August 2010 die Inseln Sardinien u Korsika zu bereisen. Die Reise führte von München über den Gardasee nach Livorno u weiter mit der Fähre nach Olbia. Wir befuhren im Uhrzeigersinn die Küste von Sardinien. In Santa Teresa Gallura setzten wir mit der Fähre nach Bonifacio (Korsika) über. Quer durch die Insel ging es weiter an das "Cap Corse". Von Bastia mit dem Schiff nach Genua und über den Comersee zurück nach München .
Aufbruch: 27.08.2010
Heimkehr: 05.09.2010
Reiseziele: Italien
Frankreich
Schweiz

Sepp Daffner berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.