MALTA SEHENSWÜRDIGKEITEN – KULTUR UND NATUR RUND UM VALLETTA

Reisezeit: September 2018  |  von Nina Zasche

Marsaxlokk – Farbexplosion im Fischerdorf

Bunte Farben machen gute Laune. So auch im Fischerdorf Marsaxlokk, das sich in einer Bucht im Südosten Maltas versteckt. Knallbunt bemalt schaukeln die traditionellen Luzzu-Fischerboote im Rhythmus der Wellen. Die ganze Bucht ist voll mit diesen leuchtenden Farbklecksen. Seinen ursprünglichen Charme hat sich Marsaxlokk trotz der zahlreichen Besucher bewahrt.

Das Dorf selbst hat nicht viel zu bieten. Es ist die malerische Promenade mit den davor liegenden Booten, weshalb man hierher kommt. Und natürlich wegen des frischen Fischs. Ein Restaurant reiht sich an der Uferpromenade an das andere. Mit einem Getränk in der Hand kannst du hier stundenlang sitzen und die Hafenidylle genießen.

Restaurant-Tipp: Das Terrone am linken Ende der Bucht, wenn du aufs Meer schaust, ist mein absolutes Lieblings-Restaurant in Marsaxlokk. Hier sitzt man wirklich am allerschönsten, auf einer gemütlichen Terrasse mit Holzbestuhlung und lauschigen Ecken mit weichen Kissen. Wenn es dunkel wird, werden für noch mehr romantische Stimmung hübsche Teelichter auf den Tischen entzündet.

Auf der Speisekarte erwarten dich italienische Gerichte mit raffinierten Kombinationen und fangfrischer Fisch. Nicht ganz günstig, aber jeden Cent wert. Wenn ich nur an die Burrata mit gegrilltem Pfirsich oder den Oktopus mit Kichererbsen und Radicchio denke, läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen.

Englische Relikte

Englische Relikte

Die Katze genießt die Aussicht

Die Katze genießt die Aussicht

© Nina Zasche, 2018
Du bist hier : Startseite Europa Malta Marsaxlokk – Farbexplosion im Fischerdorf

Die kleine Inselgruppe im Mittelmeer vor der westlichen Spitze Siziliens überrascht und begeistert weit über die bekannten Malta Sehenswürdigkeiten hinaus. Neben dem reichen Kulturerbe sorgen schroffe Steilküsten, malerische Fischerdörfer und wunderschöne Sandstrände für Abwechslung. Was du auf keinen Fall verpassen darfst, wo es die köstlichsten Gaumenfreuden gibt und weitere Reisetipps für deinen Malta Urlaub habe ich im Folgenden für dich zusammengestellt.
Aufbruch: 25.09.2018
Heimkehr: 29.09.2018
Reiseziele: Malta

Nina Zasche berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.