Madeira - „Unser erster Wanderurlaub“

Reisezeit: August / September 2008  |  von Meinhard + Birgitta Pontilli

CURRAL DAS FREIRAS – HEIMREISE

Nach einem späten Frühstück packen wir unsere Koffer und checken aus der schönen Casa da Branca aus.
Zu Mittag sehen wir uns noch Curral das Freiras an, diesmal den Ort selbst. Wir bummeln durch, trinken Kaffee, kaufen den bekannten Honigkuchen, Maracuja- und Kastanienlikör. Vor der Autorückgabe tanken wir noch voll (€54,-) und stellen es um 15:00 am Flughafen zurück. Wir haben`s geschafft auf dieser kleinen Insel 1.298 km zu fahren.
Uns wird mitgeteilt, dass unser Flug mindesten 3 Stunden Verspätung hat! Der Flughafen ist sehr klein und wir schauen auf dem Dach den Maschinen beim Starten und Landen zu, damit die Zeit vergeht. Von 15:30 bis 21:20 warten, warten,.... es gibt Gratispizza, Sandwich und Getränke und zum Schluss überhören wir fast den letzten Aufruf (das sieht uns wieder ähnlich...)!
Um 02:20 (+1) landen wir in Wien - Auto suchen - 2 h Heimreise. Müde, aber glücklich und zufrieden nach diesem wunderschönen Urlaub kommen wir am Morgen zu Hause an.

Curral das Freiras

Curral das Freiras

Du bist hier : Startseite Europa Portugal CURRAL DAS FREIRAS – HEIMREISE

Madeira – Eiland des ewigen Frühlings – Blumeninsel im Atlantik… Diese Insel bietet für jeden etwas: schroffe, auf den ersten Blick abweisende Berge, Levadas (ausgeklügeltes Kanalsystem), nebelverhangene Lorbeerwälder, steile Klippen bis hin zur wüstenhaften Dürre im Osten Madeiras.
Aufbruch: 18.08.2008
Heimkehr: 01.09.2008