Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Dominik erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :4 Wochen mit dem Zug durch Indien

anonym 1273235499000

auch habe mich amüsiert über die tollen, lustigen berichte.

schade, dass du nicht nicht die namen der hotels genannt hast, da ich plane, im juli dieses verkackte und verrülpste land zu besuchen.

lieben gruß aus bochum and danke!!

holger
ubbe 1168170094000
sehr unterhaltsamer bericht...hab das andere oder eine mal recht herzlich gelacht. in anderen passagen ist selbiges mir dann aber kurzfristig vergangen. junge, worauf haste dich da eingelassen - 2 monate indien - ungefähr die gleiche route wie ihr (delhi, agra, jodhpur, jaisalmer und dann gen süden)...
also auch käfer, dünnpfiff, korrupte inder und verkehrschaos... ^^
also über tipps, um unliebsame erfahrungen einschränken zu können, würde ich mich da freuen...
besten gruss aus dem hohen norden!
ubbe
(petersen[at]ahnenbuch.de)
anonym 1167024368000
Vielen Dank für den Reisebericht. Sehr lustig und lesbar und er gibt mir genau die Eindrücke, die vor meiner Indien-Reise gesucht habe. Schade, dass Eure Reise so kurz war. Hätte gerne noch mehr gelesen.
Maddin 1144014039000
Zum Thema "Mit der linken Hand den Hintern abwischen, mit der rechten Hallo sagen, mit beiden aber das Essen zubereiten":
Wollt nur noch mal sagen, dass damit erst die richtige Würze ins Essen kommt. Rate mal, warum die Maggi Würze in ner dunklen Flasche verkauft wird!
Nur mal so zum Nachdenken...
Dominik 1143728825000
fühlt sich selbstredend geschmeichelt, verzichtet aber trotzdem dankend.
Dominik 1143713079000
Man weiss doch gar nicht, ob es nicht in Indien auch entsprechende Artikel über das infektiöse Risiko des Kontaktes mit merkwürdig aussehenden Touris gibt.
Also, liebe Slumkinder: keine zotteligen Deutschen knuddeln, is gefährlich!
Grüße, Dominik
Antwort des Autors: Ach Stotze, du und besagter roemischer Kaiser sind die einzigen mit denen ich meine Floehe und sonstigen Parasiten teilen wuerde
Martinovic 1143637321000
Hallo J-Man!
Hab hier gerade was Interessantes bei SPIEGEL-Online gefunden:
"Seit Anfang März rätseln Epidemiologen und Mediziner in aller Welt über das, was ihre Kollegen aus der indischen Provinz Orissa am Golf von Bengalen alarmiert gemeldet haben: Ein bislang unbekannter und bis heute noch unidentifizierter Erreger hat innerhalb kürzester Zeit rund 3000 Menschen infiziert, und bei den Erkrankten hohes, teilweise lebensbedrohliches Fieber ausgelöst. Das Virus hat sich derart rasant verbreitet, dass indische Behörden die internationale Forschergemeinschaft um Unterstützung gebeten haben.

AP
Begräbnis von Ebola-Toten in Zaire 1995: Tropische Gebiete in Afrika und Asien gelten als Wiege neuer Seuchen
Was auch immer in den Slums von Kishantola, Rukotola und Banglatoli am 1. März 800 Menschen ansteckte, erreichte nur wenige Tage später die Stadt Rourkela und machte dabei nicht einmal vor isolierten Lebensräumen halt - zu den Infizierten zählen auch Insassen des staatlichen Gefängnisses. Von "epidemischen Zügen" sprach der staatliche Chefmediziner des Distrikts, Premananda Patnaik.

Die Analyse von immerhin 857 Blutproben förderte nur wenig Verwertbares zu Tage. Immerhin: Die Epidemie stand in keinerlei Verbindung zur weltumspannenden Vogelgrippe, wie die Untersuchungen belegten. Welcher Erreger aber am Werk war, bleibt ein Rätsel. Es war, heißt es im internen Infodienst der International Society for Infectious Diseases (ISID), eine "mysteriöse virale Attacke" die, so viel scheint klar, über die Luft übertragen wurde."

Also, keine Slumkinder knuddeln, ok?

Ciao
Martin
Antwort des Autors: Die einzige Virale Attacke die wir hier hatten, hat sich in vier Wochen duenn... geaeussert
Und BSE in England ist ja auch nicht ungefaehrlich, also pass auf dich auf Junge.
JOHANNA 1143554297000
Hallo Domi,

Du scheinst deine Emails nicht zu checken, sag mir bitte bitte bitte sofort, wann Du Offenhaltung machen kannst. Am besten wäre Di 10-12 Beratung!!! Und noch eine Zeitstunde zu einem anderen Termin. Da es am Montag losgeht, wärs gut, du antwortes schnell

Grüßelche....JoTextText
Mama 1143527887000
Hallo Domi Schatz,
wie sieht´s mit Papa´s Auftrag aus? Erinnerst Du Dich noch?
Ich sag nur: Enfield Bullet. Delhi ist der richtige Ort dafür. Also, streng Dich an!!!
Gruß Mama
Antwort des Autors: Foto muss reichen. Ist dafuer sogar Taxigelb.
der cousin aus dem süd-westen 1143487587000
ich wollt nur kurz nachfragn wann dominik das letzte mal einen termin beim frisör hatte.Lg Jonas
Antwort des Autors: Rasieren reicht erst mal. Haare schneiden kann ich erst wenn ich mir ueberlgt habe ob ich jetzt Sikh oder Buddhist werde
Informer *lalala* a licky bum bum dooown 1143484512000
die ruth war's!
fan 1143483552000
inder die händchen halten sind nicht schwul, sie sind nur befreundet
Antwort des Autors: Das ist uns schon klar. Zum einen spannen auch haendchen haltende Inder am Starnd und zum anderen ist die Geburtenrate einfach zu hoch, als dass die hier alle schwul waeren
Mama 1143474443000
Hallo meine beiden Weltenbummler,
alles geht mal zu Ende, auch Euer Indien-Trip. Hoffe, dass es am Freitag keine Verzögerung beim Heimflug gibt. Leider wird Papa am Freitag Abend nicht zu Hause sein (Workshop in Düsseldorf), dafür gibt´s am Samstag ein großes Familientreffen. Und Andi kann sich schon mal auf ein paar autolose Wochen einstellen. Hab von Kück noch nichts gehört. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Genießt die verbleibenden Urlaubstage und verpasst nicht Euren Flieger in Delhi.
Daniel 1143464299000
Zitat:
"Allerdings ist die Farbgestaltung der Hütte mit blauem Plastikdach und rosa Balkon eine schlichte Vergewaltigung der Sinne"

Das werte ich als persönlichen Angriff auf unser schönes Badezimmer!

Billiger- und moralisch verwerflicherweise antworte ich auch mit einem persönlichen Angriff: Dem Foto von dir (Dominik) in dem Fischerboot zufolge ist dir die Hauptrolle in der nächsten Glöckner von Notre-Dam - Verfilmung sicher. So, da hastes.

Viel Spaß noch, Daniel
Antwort des Autors: Ich kann doch nix dafuer, dass du von Susi bei der Gestaltung eurer Baederlandschaft unterdrueckt wurdest
Also projezier deine innere Unausgeglichenheit in Pruefungssituationen nicht gegen mich
Sarah 1143374609000
Achja der letzte Eintrag kam von mir(Sarah)
anonym 1143374503000
Hi ihr beiden,
ich hoffe es geht euch gut und ihr habt immer noch ganz viel Spaß!!!
Nur eins, Domi check deine EMAILS!!!!!
WICHTIG!
Martin 1143344745000
Sehr geehrter Herr Dominik,
in nicht mehr ganz nüchteren Zustand schreibe ich Ihnen einen schönen Gruß in Ihr schickes Gästebuch. Gerade komme ich aus Liverpool, waren im Cavern Quarter. Na, erinnerst du dich??? Haben 20 Pfund für ein Taxi nach Hause bezahlt - und das war noch billig, die anderen wollten noch mehr.
Na, Uhr schon umgestellt? Dann ist es ja in Indien jetzt.... äh.... ne Stunde später!

Ciao
Martin
Antwort des Autors: Na in welchem Teil des Cavern Quarter hast du dich denn rum getrieben? Hoffe jedenfalls du hast dich von der anscheinend harten Nacht gut erhohlt.
Uhren werden hier uebrigens nicht umgestellt. Glaub ich zumindest. Anonsten werd ich es spatestens morgen am Bahnhof merken
Edith 1143294214000
Hab einen Schnelldurchlauf an Orannas Computer gemacht. Na ja ich würd mir ständig Sorgen machen
finde aber toll was ihr erleben und sehen könnt.
Noch schöne Tage und gute Heimkunft wünscht euch
eure "alte Tante Edith" Freu mich euch alle im juli zu sehen .
Verena 1143287645000
Hallo ihr 2,
hatte nun gestern meine 1. Fahrstunde und ich kann euch nur sagen, es gibt keine dreibeinigen Hunde oder Katzen mehr,im Gegenteil mein Fahrlehrer meinte ich hätte mich richtig gut angestellt,und ich wäre bei meiner 1.Fahrstunde beinahe geblitzt worden,auf so graden Straßen vergisst man eben schnell die Höchstgeschwindigkeit von 60 und übersieht schnell son blöden Blitzkasten Aber naja alles ja ganz gut gegangen....
In einer Woche sehen wir uns ja wieder, und dann muss ich leider schwerenherzens den tollen Laptop an dich Domi abgeben freue mich aber trotzallem sehr auf euch!
Liebe Grüße von eurer Schwester
Verena
Antwort des Autors: Also wenn es jetzt keine dreibeinigen Hunde und KAtzen mehr gibt spricht das nicht gerade fuer dich
Wuenschen dir jedenfalls noch viel Erfolg und sind ja jetzt durch den indischen Strassenverkehr viel gewoehnt.
Maddin 1143162413000
Wer Daniels nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft.
Antwort des Autors: Andererseits koennte man auch einen 'Daniel'Double Wettbewerb ausrufen.
Der echte Daniel 1143118195000
... will nur darauf hinweisen, dass mit seinem Namen Schindluder getrieben wird. Über geeignete Gegenmaßnahmen denke ich noch nach.

Gruß nach Indien!
Maddin 1143101522000
Ich weiß gar nicht, was der Steffen hat. ICH bestelle ein Heft bei dir!
Schönen Gruß übrigens aus ENGLAND!!!
Antwort des Autors: Nicht Heft. DVD! Das Heft versaust du doch nur, so einsam im fernen England.
Hilda 1143035348000
Hallo Oranna,
ich missbrauche jetzt einfach mal Domi`s Gästebuch.
Diese komischen Steingebilde heißen Tetrapoden; das sind Betonkörper, die verlegt werden, um Wellen zu brechen. Auf Sylt werden diese Tetrapoden auch an vielen Strandabschnitten eingesetzt, um damit die Küsten vor den heftigen Wellen zu schützen.
Gruß Hilda
Steffen 1143034974000
Lieber Dominik,
ich glaube, dass es wieder einmal Zeit wird dein Vertrauen zu beweisen.(NAtürlich nicht an mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Dazu finde ich jegliche Anspielungen auf Batman-DVD-Sammlungen in Bezug auf Pornos nicht angebracht, da es sich um die Originale handelt und nicht um Filme, mit deren Verleih du dir deine Urlaube finanzierst (Ihr seid doch alle bloß eifersüchtig )
Naja Spaß beiseite, hütet euch vor den Engländern.
Steffen
Antwort des Autors: Ist ja schon ok. Freue mich ja das du deinen Verleih aus purer Naechstenliebe ohne jegliche kommeziellen Absichten betreibst.
Oranna 1143033252000
Hallo Ihr zwei, was liegen denn da für komische Steingebilde am Strand. Machen die die Inder in Heimarbeit?? Bei uns scheint auch die Sonne. Ich hab mittlerweile eine zweite Schildkröte, weil die erste nicht allein bleiben soll, apropos allein - machen euch die jungen Inderinnen keine schönen Augen?? Liebe Grüße Oranna
Daniel 1143031365000
Hi!
Zur Beantwortung der Frage des Benutzers "Autor": Dem Steffen kann man vertrauen!
Mama 1143030183000
Hallo Ihr beiden,
habe eben auf www.spiegel.de einen Artikel gelesen mit der Überschrift:"Mit Kukident nach Goa" oder "Vergesst Mallorca, glaubt an Goa". Deutsche Pensionäre erobern Aussteigerstrände Indiens. Aber bis es bei Euch beiden soweit ist, dauert`s ja noch ein bisschen.Gottseidank!!!
Dominik 1143020804000
Werter Herr Johänntgen,
als Teilnehmer an dem von Steffen angesprochenen DVD-Abend möchte ich hiermit aufs heftigste dementieren, dass irgendjemandem auch nur der kleinste Vertrauensbeweis abverlangt worden ist, (wobei ich Steffen und Daniel natürlich nicht die ganze Zeit im Augen behalten habe).
Übrigens scheint hier in Siegen jetzt auch mal die Sonne, hätten wir es jetzt noch ein paar Grad (so etwa 30) mehr, dazu ein paar Kamele, Palmen und halt noch Inder, dann würde es glatt so wie bei euch im Urlaub aussehen.
Grüße aus dem Sonnenparadies Siegen,
Dominik
Antwort des Autors: Vielleicht hats du dich einfach nicht auf Augenhoehe befunden, wenn du verstehst was ich meine
Mama 1142956239000
Hallo meine beiden,
seit drei Tagen keine Nachricht von Euch und schon komm ich ins Grübeln: ob sie schon in Mumbai sind, oder sind sie gleich weitergefahren? Vielleicht haben sie ja mitbekommen, dass in Goa überall und billig Alkohol angeboten wird- nach zwei Wochen Abstinenz eine verlockende Vorstellung-und haben sich gleich auf den weiten Weg dahin gemacht. Wie auch immer, ich hoffe, Ihr seid wohlauf und gebt bald ein Lebenszeichen von Euch.
Eure sich immer Sorgen machende Mutter
Antwort des Autors: Ich habe gehoert, dass man schneller altert wenn man sich zu viele Sorgen macht, oder dass man unter Haarausfall leidet
Den Alkohol haben wir gestern schon probiert, aber Andi konnte noch alleine nach Hause wanken.
Domi
Dominik (S.) 1142928826000
Hallo ihr Inder,
irgendwie scheint es bei euch spannender und lustiger zuzugehen als bei mir. Hier in der Bib hat mich auf jeden Fall noch niemand rosa angemalt (Schätze anderfalls hätte man aber auch schnell nen merkwürdigen Ruf), und den Busfahrer, der einem erzählt, dass es nichts schöneres gibt, als den Bildungshügel bekifft raufzufahren, hab ich auch noch nicht getroffen.
Übrigens Dominik, falls du dich in der großen weiten Welt noch für die lokalen Neuigkeiten interessierst: sieht wohl so aus als hätte die Hantos hier ihre Häuptlingswürde verloren und freut sich schon darauf, dich im Examen in neuer Geschichte zu prüfen...
Viele Grüße,
Dominik
Antwort des Autors: Danke Herr Stotzka, du Ungluecksbote.
Ihr habt wohl nicht genug Wahlwerbung fuer die Hantos gemacht und ich muss es ausbaden
Aber wie waer's mit Hantos for Bundeskanzlerin. Haette doch auch was, oder?
Viele GRuesse
Steffen 1142860695000
Hallo Ihr Beiden,
die Bilder sind echt interessant.Aber Joe, ich hoffe, dass sich in dem Nest, welches sich auf deinem Kopf befindet, keine Parasiten einisten werden.
Du könntest ja mal herausfinden, was man so für einen Friseuraufenthalt in Indien bezahlen müsste....
Ach ja, ich habe mir übrigens mit dem Funken und Stotze Team America angeschaut. Ich sagen nur: MATT DAMON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viel Spaß weiterhin
Steffen
Antwort des Autors: Was hast du denn gegen Parasiten auf dem Kopf. Sogar roemische Kaiser haben dann respekt vor mir

Und in Bezug auf Team America frage ich mich eigentlich nur: Wuerdest du auch soweit gehen???
Aber vielleicht habt ihr diese Frage auf dem Maenner!-Videao-Abend schon geklaert
Johanna 1142860164000
Das ist doch lustig mit dem bunten Feiern, was lustiger als in Siegen, ich zum Beispiel sehe nach meiner Klausur gerade ganz grau aus
Das Foto mit der dreibeinigen Kuh will ich nach wie vor auch sehen, aber das machst du ja nich, oder? (Persönlichkeitsrechte und so...)
Wann kommst Du wieder? Bald ist ja schon wieder Semester. Aber davon bist du ja in India relativ unberührt.....
Nach wie vor noch ganzganzganzganzganz viel Spass!!!
Tausend Grüße aus dem frühlingshaften Siegen!

Johanna
Antwort des Autors: Ich kann dir ja fuer deine muendlichen Pruefungen nen bisschen Farbe mitbringen. Passt dann auch besser in den Fruehling als das pruefungsgeplagten Einheitsgrau.
Bis Anfang April dann.
Verena 1142775143000
Hallo ihr 2,

naa, gehts euch noch gut? Ihr seht ja echt lustig aus mit euren bunten Gesichtern und roten Bäuchen
Wo bleitbt eigentlich das Bild von der 3-beinigen Kuh?? Darauf warte ich schon die ganze Zeit...
Habe Freitag meine 1. Fahrstunde, seit also froh das ihr nicht in meiner Nähe seit sonst könnte es gefährlich für euch werden..
Wünsche euch noch viel Spass.
Liebe Grüße eure Schwester
Antwort des Autors: Hoffe die Fahrstunde hat geklappt und hoffe du hast fuer keine dreibeinigen Hunde oder Katzen gesorgt
Michaela 1142696716000
Nochmal schnell dazu, mit der Rechtschreibung lassen wir es besser, aber eigentlich habe ich keine Probleme damit.Also Spaß groß geschrieben und nicht zweimal du.
Antwort des Autors: Das denke ich mir auch immer bei der Rechtschreibung
Michaela 1142696485000
Hallo ihr beiden Weltenbummler,
sieht so aus als wenn ihr ja viel spaß habt. Die Fotos finde ich auch ganz gut, aber du du sollstest als Deutschstudent mehr auf die Rechtschreibung achten. .
Nein egal, wünsche euch weiterhin viel Spaß.Gruß der Reddigclan
Johanna 1142670789000
Hallo-Stopp-Alles Klar?-Stopp-Voll keine Zeit!-Stopp- Melde mich nächste Woche-Stopp-Viele Grüße-Stopp-
Antwort des Autors: Nicht zu viel Stress machen - Stop - Machen wir hier ja schliesslich auch nicht - Stop - Viele Gruesse
Daniel 1142597699000
Hi!
Zitat aus dem Bericht von SpiegelOnline, den der Martin angegeben hat:
"Für die Männer in den nördlichen Bundesstaaten Uttar Pradesh und Haryana wird Holi oft zum Alptraum: Mit Stöcken wild um sich schwingend, prügeln Frauen auf sie ein. Nur mit einem über den Kopf gestülpten Bambuskäfig wagen sich die Männer an diesem Tag aus dem Haus."

DAS hätte ich mal gerne auf nem Foto gesehen...lässt sich da was machen?

Gruß Daniel
Antwort des Autors: Hallo,
das mit den Stoecken gibt es nur in ein paar wenigen Ortschaften, und zumindest uns sind keine wildgewordene Frauen mit Stoecken begegnet.

Aber das ganze laesst sich auch ganz einfach zuhause nachspielen ... (wie waer's mit nem Foto davon!?!)
Andi 1142520898000
Hallo hier ist Andi wir haben Air Deccan abgesagt fahren jetzt von hier (Varanasi) mit dem Zug 29 Stunden nach Mumbai bleiben dort einen Tag und fahren dann 10 Stunden oder so nach Goa zurueck gibt es einen Express der von Goa nach Delhi ungefaehr 30 Stunden faehrt . Aber alles besser als hier fliegen viele Gruesse Andi
Martin 1142513449000
Na gut, dann wollen wir mal einen ersten Eintrag verfassen, nachdem ich für den letzten so viel Schelte bekommen habe!
Hier könnt ihr mehr über das "Besoffene-Inder-Fest" (Holi Fest) erfahren. Ist n Spiegel Online Artikel von gestern. Jaja, sowas liest auch der begnadeste aller Dichter manchmal!
Antwort des Autors: Ach Martin, wir freuen uns doch immer ueber die Sinnesfreuden die du uns zu bereiten verstehst
Steffen 1142499356000
Hallo ihr beiden Reisenden,
lasst bloß die Fingern von irgendwelchen Billigfliegern in Indien!!!
Was für Burger-Sorten gibt es denn eigentlich bei einem indischen MC Donald´s? Wie sieht es mit neuen Bildern aus??? Fragen über Fragen. Lasst Euch nicht stressen und viel Spaß weiterhin

Steffen
Antwort des Autors: Also Rindfleischburger gibt es net. Aber dafuer ne ganze Menge vegetarische Burger und Chicken-Burger. Und ich muss sagen sogar die vegetarischen schmecken.
Haende von Billigfliegern haben wir gelassen, aber ich glaube vom Risko tun sich die Verkehrsmittel hier nicht all zu viel
Viel Spass beim lernen
Mama 1142489953000
Hallo Ihr beiden, ich bins wieder.
Papa hat sich gestern mit einem Piloten unterhalten und der meinte, dass er auf gar keinen Fall in Indien mit irgendeiner anderen Fluggesellschaft als mit Air India fliegen würde. So viel zu Air Decan und Co.
Mama 1142441391000
Hallo Domi Schatz, hallo Andi Bärchen,
endlich wieder ein Lebenszeichen von Euch beiden.
Bin froh, dass Ihr Euch allem Anschein nach gut zurecht findet. Wie steht`s mit Goa? Wollt Ihr bei Eurer ursprünglichen Route bleiben oder werdet Ihr umdisponieren? Dürfte wohl schwierig werden, Andi zu überreden, in irgendein Flugzeug einzusteigen, das nicht Lufthansa heißt. Aus seiner Sicht fühlt er sich wohl in seinem Vorurteil gegenüber Air Decan bestätigt.
Ich vertraue voll und ganz auf Euren gesunden Menschenverstand und bin mir sicher, dass Ihr das Richtige tun werdet.
Ich wünsche Euch noch viele schöne Erlebnisse und grüße Euch aus dem fernen Sauerland.
Oma lässt Euch ebenfalls ganz herzlich grüßen.

Alexander 1142342986000
Hallo ihr beiden
ich bin Alexander Gildekötter und ich mache bei eurer Mama Hausaufgaben. Jetzt wisst ihr, wer ich bin. Bin gerade bei euch zu Hause und schreibe euch.
Was gefällt euch besonders in Indien, die Ochsen oder???Wie warm ist es bei euch. Bei uns ist es noch sehr kalt und noch viel Schnee.
Gruß Alex
Antwort des Autors: Hallo, bei uns ist es seit heute endlich wieder waermer. Duerften so 30 Grad sein, aber gestern hats oefter mal geregnet und es war nicht ganz so warm. Die Ochsen wuerden uns besser als Steak gefallen, aber da kann man wohl nix machen
Ansonsten moegen wir besonders die netten Menschen, aber gleichzeitig nerven die weniger netten auch gewaltig.
Viele Gruesse
Siegfr. Johänntgen 1142271310000
Hallo Ihr beiden Weltenbümmler. Lese mit großem Interesse Eure Berichte.Vieleicht gibt es auch ein
paar Bilder mit Wüstenkamele. Dominik pass weiter
gut auf deinen angeblichen kleineren Bruder auf.
Weiterhin alles Gute. Euer Ludweiler Opa .Grüße auch von Ingeborg
Antwort des Autors: Bilder werden nachgereicht, aber mit den Computern stimmt immer irgend was anderes nicht, was das Bilder hochladen verhindert. Computertechnisch, im Vergleich zu Vietnam und Laos, echt nen Entwicklungsland hier.
Oranna 1142241089000
Hi Ihr zwei, schau gerade meiner Schildkröte beim Baden zu und frage mich, welchen Tieren, außer Kamelen und Käfer, ihr in der Wüste begegnet seid??
Gibt es ausser Affen ,Kühen und Hunden noch anderes Getier in den Orten? Nimmt man in Indien eher ab oder eher zu??
Wieder viele Fragen, sorry, aber ich bin eben neugierig. Viel Spass noch - Oranna
Antwort des Autors: Hallo,
also in der wuesste ist uns sonst nix begegnet, haben nur eine Mauseloecher gesehen. Und sehr viele Kraehen. Und sonst wo sind Hunde, Affen und Kuehe eigentlich die wesentlichen tierchen. Bis jetzt haben wir noch nicht mal Kakerlaken gesehen, aber vielleicht gibts die hier auch gar nicht.
Andi hat vor ein paar Tagen schon befuerchtet, dass er abgenommen haette, aber Mc Donalds hat das wieder raus gerissen. Ansonsten find ich, im Vergleich zu Vietnam, das essen hier nicht so super. Aber man kann da bestimmt anderer MEinung sein
Papa 1142091608000
Hallo ihr zwei, eine Woche seid ihr jetzt schon unterwegs und - was man so liest - schon sehr hetereogene Eindrücke gesammelt. Ich habe heute den samstag genutzt und mein Geburtstaggeschenk eingelöst und war auf dem Fahrertraining auf der Kartbahn. Also ihr könnt jetzt ruhig antreten . Übrigens antreten : Ich habe heute von der BH-open, einer völlig neuen Wettbewerbsdisziplin, gehört (und gesehen) und uns drei gerade angemeldet. Wird bestimmt lustig. Viel Spass im fernen Indien
Euer Alter
Antwort des Autors: Bekomme mal keinen Hohenflug von dem bisschen Ueben
Und was meinst du mit BH-Open. Ich hoffe doch du meinst damit nicht das wettbewerbsmaessige open von BH's ???
Steffen 1142067933000
Hi Dommmel,
mal einen Tip an deinen Bruder, falls gewisse Sache einfach nur noch durchlaufen;( ich weiss, was du meintest ) ein Löffel Muskat kann Wunder bewirken.
Die Bilder sind übrigens spitze. Hoffe ihr bekommt bald ein schönes Stück Fleisch vorgesetzt und lasst es euch schmecken.

Ach ja, der Martin macht mir übrigens Angst!!!!!!!!!!! Ich glaube der war zu lange auf der Insel. MARTIN, das Lied ist für Dich: Junge, komm bald wieder, bald wieder nach Haus.......
Ansonsten: Wählt Quimby!

Steffen
Antwort des Autors: In Agra gibt es angeblich einen MC Donalds und Andi freut sich schon tierisch. Im warsten Sinne des Wortes.
Jo Fo 1142067667000
.....das sind wahrscheinlich verschleißerscheinungen meines hirns, bin jetzt schon samstags an der uni.....
Antwort des Autors: So verschlissen kann das GEhirn nicht sein. Wer schafft es sonnst in drei Minuten drei inhaltlich wertvolle Eintraege zu schreiben

Aber viel Spass noch beim GEhirn anstrengen!
noch ma Johanna 1142067578000
PS: ICH BIN DEFINITIV KEIN RECHTSCHREIBTALENT.HIHI
JOHANNA 1142067501000
HALLIHALLO DOMI,

Du musst schnell einen PC mit USB-Anschluss finden, da ich stark davon ausgehe, dass Du die dreibeinige Kuh fotografiert hast. Will ich ma sehen!

Tja, da sieht man mal wieder, dass vergetarisches Essen nicht das beste sein muss, ab und zu mal n schönes Steak....aber warum kriegt man den garkein Fleisch? Sind die Hühner auch heilig oder haben die Vogelgrippe?!!?!

Maddin, ein Dir ist echt ein Talent vorlererngegangen, frag sich nur für was

BESTE GRÜßE

JOHANNI

Antwort des Autors: Halloele,
ich habe sie sogar gefilmt, aber als ich die Kamera angemacht habe, hat sich die bloede Kuh nicht mehr bewegt Habe das Bild aber aus Gruenden des Persoenlichkeitsschutzes der Kuh von einer VEroeffentlichung ausgeschlossen.

Und Fleisch hat Andi mittlerweile auch mal bekommen. Ist nur ziemlich ekelig hier. Statt haenchen gibt's Suppenhuhner und sowas wie Ziege. Allerdings haben wir die Viechert die letzten Tage in der Wueste gesehen und die sehen lebendig nicht mal lecker aus.
Eileen 1142004548000
danke für die nette antwort
Maddin Shakesbier 1141931901000
Ein Gruß in die Ferne
an den Stern meiner Sterne.
Oh Dominik, du holder Knabe,
mit lockigem Haar bis runter zur Wade,
Ich musste erfahren, entsetzt und geschockt,
dich hat's ans andere Ende der Welt gelockt.
Doch ich weiß, du denkst an mich,
andere finden's ekelich,
aber wir beiden gehör'n nun mal zusammen,
du und ich, für ewig lang.
Inder Dusche Inder Frühe,
regnet's nur noch Rinderbrühe.
Seit du fort bist, Inder Weite,
vermiss ich deine Oberweite.
Oh, du fehlst mir ach so sehr,
Ich hoffe, du treibst keinen Linksverkehr?
Ich will dich ja auch gar nicht stalken,
müsst dann ja Jesus-like übers Wasser walken.
Hab's versucht, bin klar gescheitert,
hab meinen Horizont erweitert.
Bin an den Fluss gegangen,
vor Aufregung schon rosa Wangen,
hab mir gesagt: "Komm schon, renn!"
bin voll reingeflutscht, In Die Enn!
Aber für dich tät ich ja alles,
tu bist halt was richtig Dralles!
"Wolle Rose kaufen", das willst du lernen,
akzentfrei mir das Herz erwärmen.
Och komm doch bloß schnell wieder zurück,
mit anderen Männern hab ich kein Glück!
Und probier ja nicht die Kühe aus,
sonst hast du nicht nur eine Laus!
Mit dir will ich viele tausend Kinder,
wenn's sein muss, kleine Inder!
Wenn ich an dich denke, sehe ich was langes,
mit dem die Kinder spielen im Ganges.
Kuh auf Brot mit Butter
DIE Delikatesse in Kalkutta,
dein Lieblingsessen bereite ich jetzt zu,
setz mich an unser'n Tisch... Wo bist du???
Antwort des Autors: Die anderen haben es schon richtig ausgedrueckt. Du machst mir Angst!!!
Aber andererseits bin ich doch von dieser kuenstlerischen Vollendung und deinem weiblichen charme zutiefst beeindruckt. Aber was soll jetzt nur meine Oma von mir denken?
Eileen 1141828303000
ja ja ein 1$ bier schön schön ihr schafft es immer mich zu ärgern danke... viele grüsse aus iserlohn und andi mein schatz ich liebe dich
Antwort des Autors: halloe,
erstens war das Bier teurer als nen $, zweitens ohne Zusatzleistungen und drittens haben wir's gar nicht erst getrunken
Jedwede Ursachenzuschreibungen des oben dargestellten Sachverhaltes sind duch den Betrachter konstruiert
Ausserdem passe ich schon auf Andi auf.
Domi
Hilda (Mama) 1141813905000
Hallo Benutzer "Daniel",
Benutzer "Mama" möchte sich für die beruhigenden Worte bedanken und muss zugeben, dass an dieser Sichtweise was Wahres dran ist.
Viele Grüße unbekannterweise
Daniel 1141803893000
Guten Tag die Herren Johänntgen,

hab da mal Nachforschungen angestellt ne Karte von Indien zur Hand genommen und festgestellt, dass Benares (von dem in den Nachrichten gestern leider nichts Gutes zu hören war) und Varanasi wohl ein und dasselbe sind (http://www.laxmi-reisen.de/html/varanasi-benares-indien.html).
Anschließend hab ich da eine gewisse Schnittmenge zwischen eurer Reiseroute und dieser Meldung erkannt. Deshalb (und vielleicht etwas zur Beruhigung des Benutzers "Mama" beizutragen), kann ich euch, auch aus mathematischer Sicht, nur empfehlen, da hin zu fahren. Gründe:
1. Da ist nun vermutlich einiges los in Varanasi, gerade deshalb dürfte es dort jetzt ungefährlich sein - nen Anschlag unter den Augen der Sicherheitskräfte zu verüben ist sicherlich schwierig.
2. Aus stochastischer Sicht ist es unwahrscheinlich, dass am selben Ort zwei solcher Ereignisse stattfinden.
3. Haben die es nicht auf Touristen abgesehen, sondern haben interne Differenzen, wenn ich das mal so nennen darf.
4. Ist Indien nu wirklich sehr groß, da kann ich dem Nutzer "Mama" nur beipflichten.

Naja, aber da ihr keine feste Route habt von wegen reservierten Übernachtungsmöglichkeiten, seid ihr da ja flexibel.

In diesem Sinne,
Gruß Daniel
Antwort des Autors: Jetzt weiss ich auch warum wir dich 9 Semester haben Mahe studieren lassen
Wenn du in deinen Examensklausuren auch so scharfsinnig arumentierst wirst du nicht nur meine Mutter, sondern auch deine Profs ueberzeugen !!!
Oranna 1141797713000
Hallo Ihr Zwei, wie heiß ist es eigentlich dort wo Ihr seid? Sind euch auch andere Deutsche schon begegnet. Wieso hst du ( Domi) wochenlang nichts getrunken, um in Indien zu trinken. Ich dachte, man übt, dass man möglichst viel verträgt. Ist Indien bekannt für gute, alkoholische Getränke? Was frühstücken Inder?? Habe viel Spass beim Lesen eurer Berichte - weiter so. Liebe Grüße auch vom Rest meiner Familie - Oranna
Antwort des Autors: Hallo, so viele Fragen
Zur Zeit sind wir in der Provinz Rajasthan im Nordwesten. Deutsche laufen hier einige rum, aber vor allem aeltere Menschen, aber auch viele juengere mit ihren kleinen Kindern. Vertragen tu ich sowieso immer viel, aber im Urlaub trinkt man halt normalerweise schon oefter mal nen Bier. Aber das einzige was uns bis jetzt mit Rauschwirkung angeboten wurde, war Opium von irgend nem Wachman heute im Fort. Opium war hier anscheinend mal ziemlich in. Was Inder fruehstuecken weiss ich nicht. Wir verstehen hier bei den Speisekarten sowieso immer nur Bahnhof und bestellen immer auf gut Glueck, was dann meistens aus irgendeinem Brot (Chapati sehr lecker) und Gemuese besteht. Gibt aber in jedem Touristenladen auch Pfannkuchen und Muesli, wie wohl ueberall auf der Welt.
Liebe Gruesse und bis dann.
Mama 1141755355000
Übrigens, der Ort des Anschlags heißt Varanasi und liegt im Norden Indiens. Seid Ihr nicht auch im Norden unterwegs??
Mama 1141749897000
Hallo Domi, hallo Andi,
hier ist Eure besorgte Mutter.Habe eben in den Nachrichten von einem Bombenanschlag in Benares mit über 12 Toten gehört. Keine Ahnung, wo das liegt und wo Ihr Euch zurzeit befindet, und ich weiß auch, dass Indien sehr groß ist, aber als Mutter macht man sich so seine Gedanken. Ich hoffe, Ihr seid weit weg von jeder Gefahr und warte schon sehnsüchtig auf weitere Lebenszeichen von Euch.
Alexander 1141737595000
Hallo ihr beiden,
ich bin der Alexander vom Nettenscheid und ich grüße euch. Wie geht es euch? Gefällt es euch in Indien?
Macht das euch da noch Spaß? Schreibt mal bitte zurück!!!
Alex
Antwort des Autors: Hallo uns unbekannter Alexander vom Nettenscheid. Viele Gruesse aus Indien!!!
Steffen 1141734331000
Ein freudiges HAllo an die beiden Auswanderer,

tja dass der fcb verloren hat, kann ich dir ja nun nicht mehr auf die Nase binden..... Aber trotzdem: HA HA!
Ich hoffe Ihr habt euch von den Strapazen einigermaßen erholt und genießt jetzt das schöne Wetter. HIer ist es immer noch sau-kalt und weiss. Aber das ist ja nicht so schlimm, da wir hier glücklicherweise lernen dürfen und natürlich keinesfalls mit Euch tauschen wollen würden. ( Zähne knirsch....knirsch!)
Also, viel Spaß noch

Steffen
Antwort des Autors: Gegen das Zaehneknirschen gibt's beim Zahnarzt ganz gute Spangen

Und bevor noch irgendjemad was zu Bazern schreibt: Ich konnte mir die Spielzusammenfassung noch in Frankfurt am Flughafen anschauen und mein groesstes Problem zu diesem Zeitpunkt war nicht dass Byern verloren hatte.
Johanna 1141716823000
Hallo Domi,

schön, dass Ihr gut angekommen seid und vielen Dank für die Karte vom 'Arsch der Welt', die Du mir so umsichtig schon jetzt geschickt hast
Hausnummer 31 ist übrigens richtig!
Wie lang hat den Eure Anfahrt insgesamt gedauert? Hört sich für jemanden mit Flugangst ja echt anstrengend an! Respekt und viele Grüße unbekannter Weise!!!
Hier schneits zur Abwechslung ein bisschen, is ja auch ganz schön. Aber wenn man den ganzen Tag drinnen sitzt, fällt das eh nicht auf Und man kann sich ja auch n paar Bilder ans Fenster kleben und muss bis Ostern nicht mehr rausgucken.
Das mit dem Rumpsteak würde mich auch mal interesserien und, weisste was, nicht nur Bayern hat zu hause verlorenen, Köln hat dazu auch noch auswärts gewonnen. Zwei Siege an einem Wochenende für mich (...du weißt ja wie's gemeint ist, nur ein Späßchen auf Deine Kosten, hihihi)

So, ich wünsche wünsche viel viel viel Spaß, schreib schön regelmäßig!

Bis Bald

Johanna
Antwort des Autors: Ein Glueck, dass die Karte angekommen ist. Hatte schon angst, dass sie der Weidenauer Zensur zum Opfer faellt.
Torsten und Drea 1141670722000
Hallo ihr Zwei!

Ich (Andrea) bin stolz auf Dich Andi! Ich würde mich gar nicht trauen so weit mit dem Flugzeug zu fliegen. Bin noch nie geflogen! Deswegen wird Torsten wohl irgendwann ohne mich nach Asien fliegen müssen...
Auf jeden Fall ist mir dieses Land sympathischer als Vietnam: glückliche Kühe auf der Straße gefallen mir besser als arme kleine Ferkel auf Mopeds!
Torsten fragt sich an dieser Stelle, ob es möglich ist in Indien irgendwo ein Rumpsteak zu bekommen...(oder wird man im Ganges ertränkt, wenn man danach fragt?)
Torsten lässt zudem mitteilen, dass die Bayern zu Hause verloren haben. O-Ton Torsten: Hi hi!

Liebe Grüße und viel Spaß in Indien!
Lasst euch nicht von den Kühen beissen!
Torsten und Drea
Antwort des Autors: Ich (Domi) sag dazu nur in unser beider Namen (Andi und Domi,)tote Schweine sind geiler als kackende Rinder.
Das mit dem Steak muessen wir noch ausprobieren. Habe uebrigens auch noch nichts davon gehoert dass Hunde hier heilig sind. Und die gibt's auf der Strasse zu genuege ...
Euer Schwesterherz 1141670638000
Hey ihr 2 Auswanderer,
freut mich das ihr bei dem schei... Wetter gut angekommen seit und hoffe ihr verbringt schöne Wochen in Indien...
Hab euch lieb,
eure Schwester Verena
Eileen 1141652243000
hi ihr beiden. bin stolz auf dich mein schatz!!! hoffe es geht euch gut. wünsche euch viel spass und domi lass andi bloß nicht aus den augen
Stotze 1141632617000
Siegen grüßt Indien:
Diesmal hat der Reisebericht für mich nen richtig hohen Neidfaktor. Sitze in der Bib und schreibe Staatsarbeit, draußen schneit es. Davon hat das Rekrutierungskommando der Uni Siegen, dass mich damals in dieser Kneipe abgefüllt hat und mir dann die drei Kreuze auf dem Immatrikulationsformular abgepresst hat, nichts gesagt. Und Familie Johänntgen gönnt sich stattdessen mal eben einen klitzekleinen Urlaub im Land der heiligen Kühe. Freut mich trotz Neid aber denoch, dass ihr heil angekommen seid.
Viele Grüße
Dominik
P.S. Sag mal Jo, hättest du nicht als Ermäßigungsklasse Flohgeschädigter angeben können?
Mama 1141560681000
Hallo meine beiden Söhne,
habe eben Eure Mail gelesen und freue mich, dass Ihr gut angekommen seid. Habe mir ein bisschen Sorgen gemacht um Amdi wegen seiner Flugangst und wegen des Schneechaos in München. Aber ich weiß auch, dass Du, Dominik, auf Deiner "kleinen" Bruder gut aufpasst.
Bei uns schneits übrigens auch wieder, aber das dürfte Euch wenig interessieren. Ich wünsche Euch viele schöne Erlebnisse und freue mich auf Eure Berichte. Oma lässt Euch auch grüßen und es tut ihr Leid, dass sie Euch nicht mehr telefonisch erreicht hat.
Also, gebt auf Euch acht und genießt Euer gemeinsames Abenteuer.
Viele Grüße und Küsse von Eurer
Didi und Danny 1141557882000
Hallo,
wir hoffen das Ihr den Flug gut überstanden habt und euch jetzt so richtig auf euren Trip freuen könnt. Viele Grüße aus Iserlohn und einen dicken Kuss an Andreas von Eileen
Oranna 1141557705000
Hallo Ihr zwei Weltenbummler, freue mich schon darauf, auf diese Weise Kontakt zu Euch zu haben. Viel Spass bei eurem Trip und alles Gute wünscht euch Oranna
Papa 1141550953000
Hallo ihr beiden,
ich hoffe ihr seid - trotz des Schneechaos - gut via München in Indien gelandet.
Wir haben gehört, dass die Maschine erst mit einiger Verspätung abgeflogen ist und - aber vielleicht und hoffentlich habt ihr das gar nicht mitbekommen - eine in München landende Maschine etwas über das Ziel hinausgeschossen ist ....
Ich wünsche euch dass eure Erwartungen an den gemeinsamen Trip erfüllt und vielleicht sogar übertroffen werden und die gesammelten Eindrücke dazu beitragen, so manches in der Heimat in seiner Wertigkeit zurecht zu rücken. Ansonsten wünsche ich euch viel Spass und - Andreas und Dominik - haltet die Ohren steif und lasst uns durch viele Einträge an den Erlebnissen ein bisschen teilhaben.
Euer Papa
Antwort des Autors: Da wurdest du aber ein bisschen philosophisch