4 Wochen mit dem Zug durch Indien

Reisezeit: März 2006  |  von Dominik J.

Jaisalmer

Sonntag, 12. Maerz

Seit dem wir das letzte mal geschrieben haben sind jetzt mal wieder ein paar Tage vergangen. Zunaechst mal sind wir mit dem Nachtzug von Jodhpur nach Jaisalmer gefahren, was eigentlich ganz angenehm war und sogar ueberraschend sauber. Haben im Zug damit das Wunder der ersten gewaschenen Bettwaesche in Indien erfahren Ansonsten wird hier nur alles einmal ausgeschuettelt und dann wieder hingelegt oder es gibt ueberhaupt keine Bettwaesche. Aber zumindest bis jetzt haben wir uns weder Laeuse noch sonstiges Getier eingefangen.

Seit Freitag Morgen sind wir jetzt in Jaisalmer und haben uns erst mal die Stadt angesehen und waren ein bisschen schoppen. Die Stadt ist klasse und wesentlich entspannter als die anderen Staedte, die wir bis jezt besucht haben und auch das Hotel war das billigste und lustigste. Einer der Angestellten ha die ganze Zeit versucht drei total besoffene Englaenderinnen anzubaggern (die hatten sich irgendwo ne Flasche Gin besorgt um Geburtstag zu feiern. Aber wie das bei Englaendern manchmal so ist endete die Feier um 21 Uhr mit gekotze) Ein anderer Angestellter war ziemlich auf Droge und hatte schwer mit seinem Samenstau zu kaempfen, was sich in ziemlich spaetpubertaeren Spruechen zeiget. So heisst zum BEispiel FANTA: Fuck And Never Try it Again. Unserer gegenwaertiger Gemuetszustand spiegelt allerdings die sehr schoene Uebersetzung von INDIA: I'll Never Do It Again!!!

Die Hauptattraktion in Jaisalmer sind allerdings die Kamelsafaris in die Wueste Thar im Grenzgebiet zu Pakistan. Dorthin sind wir gestern Morgen, zusammen mit einem weiteren Deutschen und einem Japaner, zunaechst mit dem Jeep aufgebrochen. Nach zwei Stunden sind wir dann auf die Kamele umgestiegen, was am Anfang doch schon beengstigend hoch ist und ziemlich schaukelt.

Auf die Dauer sind diese Viecher allerdings auch nicht sehr bequem und somit haben wir auch gerade ziemlichen Muskelkater im Hintern. Nachdem wir urspruenglich eigentlich nicht in der Wueste uebernachten wollten, hat Andi sich dann doch breit schlagen lassen eine Nacht in der Wueste zu verbringen, was er dann Nachts im Angesichts der vielen Kaefer schnell beraeut hat Die Nacht war allerdings wirklich recht hart, da wir zwar romantisch unter'm mondhellen Sternenhimmel liegen durften, es aber dafuer auch sau kalt und ziemlich unbequem war. Allerdings hat der Sonnenaufgang heute Morgen fuer die Qualen der Nacht entschaedigt.
Die Kamele sind schon recht lustige Tiere. Staendig am kauen und wiederkaeuen und fast immer mit blaehungen. Laut Andi's Beobachtungen kauen die Viecher wie ich, wenn ich besoffen bin (da ich mich dabei meistens die sehe, kann ich das allerdings nicht so ganz beurteilen).
Nach zwei Stunden Kamelreiten haben wir uns dann von unseren super netten moslemischen (irgendwie haelt man hier alle Leute fuer Hindus, aber es gibt auch fast 30 % Moslems) Kameltreibern verabschiedet und sind mit dem Jeep zureuck nach Jaisalmer gefahren.

Will euch allerdings nicht zu sehr zutexten, da die geneigten Leser natuerlich noch andere Dinge zu tun habn, da kein Urlaub Und ausserdem ist Andi am quaengeln, weil er Hunger hat.
Heut Nachmittag fahren wir mit dem Zug zuruek nach Jdhpur und wenn alles klappt direkt im Anschluss mit dem Nachtzug nach Agra.

Auch hier gibt's heute keine Bilder. Mein erster Computer an dem ich gerade sass hatte kein USB und beim jetzige funktioniert Paint nicht. Computertechnisch ist das Land echt nen bisschen rueckstaendig