4 Wochen mit dem Zug durch Indien

Reisezeit: März 2006  |  von Dominik J.

Dienstag, 7. Maerz

Nach unserem letzten Bericht wollten wir den Abend in Delhi eigentlich mit einem Bier beschliessen, was sich allerdings als etwas schwierig herausstellte. Der einzige Laden, den wir gefunden haben, wollte fuer das Bier ueber 1 $ Dollar haben und das ganze sogar ohne Zusatzleistungen Daher haben wir uns doch entschieden das Bier durch einen Ginger Tee zu ersetzen.
Ansonsten ist an dem Abdend nicht mehr all zu viel passiert, ausser, dass jemand Andi erst mal ne lebende Schlange vor die Nase gehalten hat worauf Andi mit einem Weltrekordversuch im Weitspringen reagiert hat.
Er hat allerdings niht daraus gelernt und laesst sich immer noch von jedem anquatschen und ist dann verwundert, dass sie ihm doch was verkaufen wollen.

Am naechsten Morgen im Zug haben wir allerdings aus der Zeitung erfahren, dass wir in Delhi das von der Huehnchenzuechtervereinigung veranstaltete kostenlose Chicken-Essen verpasst haben. Eine Marketing-Aktion gegen die Vogelgrippe. Schade, schade.Nach 6 Stunden im Zug sind wir dann in Ajmer angekommen und von dort aus mit dem Bus nach Pushkar, einer kleinen heiligen Stadt um einen See. Hier ist es auch eigentlich ganz nett, allerdings nerven doch ein paar Dinge durchaus. Zunaechst sind da die mafioes organisierten pseude-Religionsmenschen, die verdammt anstrengend sein koennen und zum anderen sind in der ganzen Stadt Alkohol, Drogen, Fleisch sowie alle tierischen Produkte verboten
Ist mal echt hart. Oder um es mit Andi's Worten zu sagen: "Das macht mich total verrueckt kein Fleisch bestellen zu koenne, selbst wenn ich es ueberhaupt nicht bestellen wuerde." Aber das vegetarische Zeug ist auch ueberraschend lecker hier und daher werden wir wohl nicht verhungern. Ich frage mich nur warum ich zwe Monate keinen Alkohol getrunken habe, um in Indien oefter mal trinken zu koennen.

Heute sind wir auf einen Tempelberg gewandert von dem aus man eine super Sicht auf die ganze Sttadt hatte und der von vielen netten Affen bewohnt war und danach sassen wir an einem der vielen Ghats und haben versucht den Sonnenuntergang zu sehen. War aber nur nen kleiner Sonnenuntergang.Die erste Haelfte des Tages haben wir den am Hotel auf der Wiese gelegen und uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Anosnten ist nicht all zu viel passiert, ausser dass eine heilige Kuh Andi auf die Fuesse gerotzt hat und eine andere im Versuch gescheitert ist uns anzukacken.

Daher geht's morgen frueh auch dann schon weiter nach Jodhpur, wo wir nach fuenf Stunden Bus fahren morgen mittag ankommen duerften.

Andi nach dem ersten mehr oder weniger erfolgreichen aufbauene des Moskitonetzes.

Dachterasse

Dachterasse

Dachterasse unseres Hotels

Hotelgarten mit Pool. Da fuehlte Andi sich schon wohler.

Hotelgarten mit Pool. Da fuehlte Andi sich schon wohler.

Suchbild.

Suchbild.