Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Iris erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Kreideklippen und endlose Sandstrände - Kleine Rundfahrt durch die Normandie

Wolfgang 1320412197000
Hallo Leute meine Frau und ich wir werden diese Tour mal evtl. in der dritten November Woche (2 Wochen) mit dem Wohnmobil abfahren.
Wir gehen davon aus das es ohne (Frost) klappen wird. Hat jemand schon mal in dieser Reisezeit einige Erfahrungen gemacht,dann bitte evtl. nützliche Tipps.

Euer Reisebericht war Toll

Danke
Silvia und Wolfgang
Karin Pflantz 1314360918000
Liebe Normandieurlauber! Wir haben in diesem Jahr diese Reise in umgekehrter reihenfolge mit einem Wohnmobil und den fahrrädern gemacht, und es ist erstaunlich, dass wir fast auf allen Campingplätzen oder zumindest in der Nähe waren, wo ihr Euch auch aufgehalten habt! Habe Euren Reisebericht mit Interesse und großer Freude gelesen, und unseren Urlaub noch einmal erlebt! Auch uns wird es wieder ind diese Ecke von Frankreich ziehen, weil wir auch Frankreich lieben!
anonym 1282319715000
Sehr informativer Reisebericht.
Hermann Donsbach 1227728242000
Super-Toller Reisebericht.
Wir waren im letzten Jahr an der Opalküste.Nächstes Jahr soll es nach Etretat gehen.
Leider finde ich im Netz nichts über den Wohnmobil Stellplatz.

schöne Grüße vom Hunsrück
Rudi 1209681184000
Ein Traumbericht, hat uns für unseren heurigen Normandieurlaub sehr viele gute Tipps gegeben.Vielen Vielen Dank.
L.G aus Pirka Steiermark Österreich
karin 1189250144000
hallo,
bin durch zufall auf ihren reisebericht gestoßen.
mit dem campingplatz in fecamp waren wir sehr zufrieden.den von ihnen erwähnten platz ganz oben, am ende des platzes, kann man mit einem zelt allerdings nicht belegen, es windet dort fast ununterbrochen.aber sonst war´s sehr schön.und die kinder konnten alleine den berg runter und an den strand!
der platz "omaha beach" nähe vierville war für uns wegen des steilen weges zum strand nicht geeignet, etliche kilometer weiter östlich, bei graye sur mer gibt es einen unspektakulären, aber sehr sauberen platz "canadian-scottish".
direkt hinter einer düne gelegen, in zwei minuten ist man an dem schönsten sandstrand!
abschließend herzlichen dank für ihre empfehlungen hier auf dieser seite, sie haben uns wirklich weitergeholfen.
gruß karin
Ralph Winkelhane 1170355089000
Hallo
Wir planen einen Trip mit dem Womo über Ostern die Normandie.
Auf eurer Seite kann man sich schön inspirieren lassen.
Wir sind dankbar über jede Info.

Gruß
Ralph und Moni
reinhold 1147009765000
servus iris - du hast tolle reiseberichte mit sehr eindrucksvollen aufnahmen und gutem deutsch.es hat uns sehr gefreut. siehe auch unseren kommenden reisebericht mit kindern/rumänien. wir feuen uns schon darauf. es wird unser erster mit womo sein. haben wir noch nie gemacht. frage: warum fahrt ihr eigentlich immer campingplätze an, da sind ja wieder a l l e dort. oder macht ihr das wegen sanitär und etc. wir haben vor, den campingplätzen aus dem weg zu gehen, ist nur ein versuch. aber wir haben nur drei kanister wasser mit (je 19 liter) , ob das reicht ?

lg reinhold österreich
Antwort des Autors: Hallo Reinhld,
danke für das Kompliment.
Du hast richtig vermutet, die Campingplätze fahren wir wegen der Sanitäranlagen an. Da wir meist welche ohne großen Luxus ansteuern, sind sie selten sehr voll. Außerdem brauchen wir Strom in unserem Wohnwagen, da wir keine Batterie haben.
Mit einem Womo kann man besser "wild campen", als mit unserem Wohnwagen. Früher haben wir das mit unserem VW- Bus auch ab und zu gemacht.
Ob euch die knapp 60 Liter Wasser reichen, das hängt sicher von euren Ansprüchen ab. Da ich noch nie in Rumänien war, kann ich auch nicht abschätzen, ob man leicht an Trinkwasser kommt. Aber das werdet ihr herausfinden müssen, ebenso wie viel Wasser ihr für was braucht.
Ich freue mich auf jeden Fall auf euren Reisebericht und wünsche euch einen schönen Urlaub.
Iris