Kreideklippen und endlose Sandstrände - Kleine Rundfahrt durch die Normandie

Reisezeit: August / September 2004  |  von Iris H.

Die Cotentin- Halbinsel

Nach drei Tagen fahren wir weiter zur Cotentin- Halbinsel. Diese Ecke der Normandie ist touristisch noch wenig erschlossen. Wir suchen lange nach einem passenden Campingplatz und landen schließlich auf dem "Camping le Ranch" nahe Le Rozel. Wer spektakuläre Sonnuntergänge im Meer liebt (so wie ich), der ist hier goldrichtig. Neue Sanitäranlagen (mit Musik!), ein schöner Pool und ein phantasievoller Kinderspielplatz haben viele Familien angelockt. Man muss nur über eine kleine Düne klettern und ist schon am Strand. Unser Platz bietet einen weiten Blick über die Bucht bis zum nächsten Ort.

"Campingp Le Ranch" bei Le Rozel

"Campingp Le Ranch" bei Le Rozel

Wir beobachten am Strand die Surfer, die ihre helle Freude an der Brandung haben, sammeln Muscheln und lassen uns vom Wind durchpusten. Es ist so stürmisch hier, dass ich mir im Freien die Haare zusammenbinden muss, weil ich sie sonst hinterher stundenlang entwirren muss. Habe ich schon erwähnt, dass wir bisher kein Badewetter hatten? Zwar war es meist sonnig, jedoch nie so heiß, dass das kalte Wasser des Atlantik lockte.

Wir schauen den Surfern zu

Wir schauen den Surfern zu

Endlose Sandstrände auf der Cotentin- Halbinsel

Endlose Sandstrände auf der Cotentin- Halbinsel

Sonnenuntergang am Cotentin

Sonnenuntergang am Cotentin

Wir besuchen noch Carteret/ Barneville, von wo aus man zur Kanalinsel Jersey hinüberblicken kann. Für einen Tagesausflug war uns dann aber die Überfahrt doch zu teuer.

Carteret/ Barneville- Hier kann man zur Kanalinsel Jersey hinüberblicken

Carteret/ Barneville- Hier kann man zur Kanalinsel Jersey hinüberblicken

Hier endet dann auch unser zweiwöchiger Normandie- Urlaub und er war superschön!