Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Lena erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Meine Irlandrundreise

Sarah 1297445312000
Hallo! Mit welchem Bus kommt man denn von Dublin-Flughafen aus in die Stadt, wo steigt man in der Nähe des Hostels aus und welcher Bus nimmt einen dann wieder mit zum Airport? Will Ende März auch mal losziehen. LG
Helmut Ming 1216238964000
darf ich eine kleine Verbesserung zu deinem Reisebericht anmerken?
Deinem Bericht "Skelligs"zufolge:"Es fahren wohl Besichtigungsboote einmal um die Inseln, das Betreten ist allerdings seit den 80iger Jahren verboten."
Die kleine Skellig Insel, auf der die Mönche wohnten, ist sehrwohl zu betreten - es fahren jeden Tag (bei gutem Wetter) 4 - 6 Boote mit bis zu 8 Personen dort hin, und man kann die Insel für 2 Stunden besichtigen, und tolle Aufnahmen von Papageientauchern und Möven machen.
Ich war schon viermal dort.

LG
Helmut
herbert 1151232058000
Hallo Lena,
mit Interesse habe ich Deinen Bericht gelesen und mich versucht, an viele Orte zu erinnern. Er weckt die Lust, Irland wieder zu besuchen. Unsere Irlandreise mit einem VW-Camper ist schon so lange her, dass ich Fotos bei Dir vermisse, denn manchem Ortsnamen verbinde ich keine Erinnerungs-Bilder mehr.
(Wenn's interessiert, meine derzeitigen Berichte hier handeln über Kappadokien und den Oman.)
Gruß
Herbert
Marc 1150788788000
Hallo Lena,

toll geschriebener Reisebericht. Bringt einem die Sehnsucht nach Irland wieder. Aber im August gehts ja endlich wieder auf die grüne Insel. Schade dass ihr mit dem Mietauto so einen Trouble hattet. Für das nächste mal empfehle ich euch die "National Car" Autovermietung. Kann ohne Probleme über Internet gebucht werden - viel billiger mit allem drum und dran. Falls dich der Link dazu interessiert maile ich dir diese gerne.

Bin schon gespannt auf hoffentlich weitere Reiseberichte von dir.

Gruß
Marc
Lena H. [?] 1150495102000
Hallo!!
Ich hoffe, euch hat mein kleiner Reisebericht gefallen und konnte euch auf den Geschmack bringen diese Insel selbst einmal zu erkunden!!
Es würde mich sehr freuen, wenn ich euch den einen oder anderen Tipp geben konnte oder alte Erinnerungen an eigene Irlandurlaube geweckt habe
Ich freue mich über jeden Beitrag im GB...ob positiv oder negativ!!!!

Vielen Dank für´s Lesen und Kommentieren!!

Grüße

Lena