Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Alexander erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Anreise zur Sumbanesischen Hochzeit

anonym 1155650193000
hallo alex,
jetzt auch von mir mal wieder was zum lesen:
nicht nur auf sumba und co ist einiges los sondern auch hier im beschaulichen jena. da du ja auch bald wieder da bist (wann eigendlich?) können wir uns endlich mal auf ein singa treffen,um mal ausführlich zu schwätzen!
genieße noch ein paar sonnenstrahlen
für mich gehts jetzt erstmal einige tage an die ostsee.
ich freu mich auf dich
die katha
anonym/Ralfi 1155055303000
na ja dann traue ich mich jetzt auch mal etwas zu schreiben.Also ich hoffe dir geht es gut und die Hochzeitsdelegation ist ebenfalls wohlauf.Der letzte Stand deiner Wohnung ist,dass sie noch existiert dank guennis Aufmerksamkeit.Ansonsten hat sich dein Keller nur um zwei Fahrraeder erweitert und nicht mehr.Hier in Schottland habe ich jetzt auch Zeit um genuegend mails zu schreiben und undendlich viel in englisch zu lesen.Wenn du back in Berlin bist,dann ist der Distrikt Moa um einen Okkupanten weniger okkupiert.Ok dann geniess noch die letzten warmen Tage,hier bei Nessie ist das Wetter doch deutlich angenehmer als bei dir vermutlich.Zumindest fuer mich.Ralfi
Sascha, Karola, Helmut 1153852059000
Heisse Grüsse aus dem "Brutkasten" Deutschalnd senden euch die 3 aus Stuttgart. Freuen uns, dass die Delegation aus Deutschland wohlauf ist und die Zeremonie bereichern. Du kannst hoffentlich ein Tänzchen wagen - wir wünschen es dir ! Vorallem ist es beruhigend, dass das Schreiben nicht beinträchtigt hat. Die interessanten, humorvollen Berichte trösten uns etwas über unsere Verbleib hier hinweg und dass wir bei diesen Temperaturen auch noch etwas schufften muessen!! ( Heute 40 °C Marke angekratzt) Die Temperaturen sind wohl auch das einzige was bei uns im Moment mit euch verbindet. Wenigstens etwas Wir wünschen euch allen weitere schöne Tage mit neuen Erlebnissen und Eindrücken und denken an euch !!

S@scha, Karola, Helmut
anonym 1153768589000
Hallo Alex,auch wir verfolgen Eure große Reise.Dem Brautpaar alles Gute ,den Eltern viele Grüße!Anne und Gerhard aus Hainichen
anonym 1153578882000
Hallo mein kleener Großer Weltenbummler. Gestern war noch der Kletterbaum in der Herderstraße die ganze Welt und heute reicht dir nicht einmal mehr unser gepflechtes Ländle!? Es macht riesen Spaß deine Berichte zu lesen. Ich hoffe du genießt die freie Zeit und es geht dir weiterhin bestens. Halte hier die Stellung und bin gespannt auf neue Fotos und Storys. Viele Grüße aus Dresden. Dein Kammersänger =)
Seven 1153567008000
Hallo Alex...
Hoffe dir geht es gut...
Habe deine Stories mit viel Genuss verfolgt.
Also weiterhin viel Spaß auf deinem Trip.

*********************************************
Der wahre Reisende hat keinen festgelegten Weg, noch will er an ein Ziel.
Lao-tse (4. Jahrh. v.Chr.)
Umbu Andung 1153030273000
Hi Alex,
erst mal kramen, um wieder ein paar deutsche Wörter zusammenzukriegen. Man ist ja ganz verwirrt in diesen globalen Zeiten, wo es von rechts indonesisch tönt, von links englisch und überhaupt allerhand seltsame Geräusche einen umgeben.
Na, gut zu sehen, dass Du Dich für den Umweg entschieden hast und schon für Deinen Wagemut mit unbezahlbaren Erfahrungen belohnt worden bist (wenn ich das richtig gelesen habe, war besonders die Erfahrung in Dubai unbezahlbar). Na, da kann ich jetzt nur hoffen, dass Deine Schuhe keine Löcher kriegen und ich Dich in Sumba bald in Deiner ganzen Pracht zu Gesicht bekomme.
Auf jeden Fall auch einen herzlichen Gruß an alle anderen Wagemutigen und auch an die Daheimgebliebenen, Umbu Andung
anonym 1152884346000
Hi Alex,und die Balinesen Christiane und Jens,
für die Nachhut, die auch schon in Gedanken auf der Trauminsel ist, steht das letzte heiße ( Grill-WE ) in der Heimat bevor. Da kann man sich ja nochmal eine frische Thüringer leisten, bevor die Essgewohnheiten dann auf sehr bauchfreundliche Nasi-Goreng und andere Reis-Gerichte umgestellt werden. Hier herschen schwüle 33 Grad, so dass man sich richtig nach dem Meerrauschen und einen schattigen Platz unter Palmen sehnt.
Diejenigen, die an einem Treff auf Bali vor unserer Reise nach Sumba interessiert sind, können mich ab dem 20.7. abends in Sanur im Hotel Sanur Beatch besuchen.

Also lasste es Euch gut gehen und genießt die Zeit bis zur Hochzeit.
Stefan
Balinesen 1152688622000
Salut cher frere,
das hoert sich ja alles echt aufregend an und bei manchen Erlebnissen koennte man meinen: "Das gibt es doch nicht!" Doch nach ein paar Tagen in Singapur und der vorerst finalen Landung auf Bali sind uns auch schon viele bunte Bilder, interessante Gerueche und Klaenge, exotische Gaumenfreuden und viele freundliche Menschen begegnet. Und so sind wir gerade im Herzen dieser traumhaften Insel, in Ubud, angekommen und finden hier, die Zufriedenheit und innere Ruhe der Menschen stets vor Augen habend und in einer exotischen Oase wohnend, unser Paradies und sagen euch allen liebe Gruesse und freuen uns auf alle die schon auf dem Weg sind bzw. bald in unsere Richtung aufbrechen!!!
Bis bald
Christiane & Jens
Stefan 1152458070000
Hi Alex,
das hört sich ja gut an, was Du in den ersten Tagen Deiner Abenteuerreise so erlebt hast.Also sei immer mit einem Auge wachsam und halte Deine Turnschuhe immer am Mann, Du kannst sie bestimmt noch gebrauchen.
Hier in der Heimat herrscht dank des 3. Platzes der Klinsmänner die absolute Euphorie,es ist der absolute Ausnahmezustand,konnte dies am WE in Hamburg zwischen kulturellen Musical- Highlits und Karnevallsverdächtigen Fan-Feierlichkeiten live mit der für mich schönsten Frau Sachsen-Anhalts miteleben.
Erkunde schonmal die Lage und die Geschäftsmöglichkeiten auf Sumba, wir kommen im Sammelpack nach und werden Deinem Bruder moralisch beistehen, damit er sicher den Hafen der Ehe erreicht. Versprochen!!

Halt die Ohren steif und baue bei zukünftigen Taxi-Fahrten auf die Hilfe Deines Onkels.
Suh 1152438759000
halo saya sayang,
da spürt man doch das pure Leben? alle Sinne sind sicher auf Hochtouren geschaltet-endlich bekommen die Augen wieder mehr von dem Lebensbuch zu sehen. Oh, ich freue mich so dass es dir gut geht, I cross the fingers for you-for every path you go. And have a look at gmx.
Orang tua 1152359382000
Selemat pagi,Alex,
das geht ja wieder gut los!Wir freuen uns sehr,endlich ein Lebenszeichen von dir zu hören.Du hattest ja gleich einen abenteuerlichen Start und lebst jetzt in einer völlig anderen Welt.Wir müssen uns leider mit den Niederungen des Alltags abfinden und u.a.noch zwei Fußballspiele über uns ergehen lassen.Doch langsam können wir auch ans Kofferpacken denken und das Reisefieber steigt.
Bis bald!
ke ibu dan ayah
Seven 1152189274000
Na das hoert sich ja gut an.Ist doch einfach herrlich,ich sehne mich auch danach mal wieder richtig beschissen zu werden.

Hier noch ein kleiner Vers für traveler:

Reisen ist ein Prozess des Verschwindens, ein einsamer Weg auf einer duennen geographischen Linie
die ins Vergessen führt.

Bis demnaechst Mr. Earthquake
Antwort des Autors: Ach Sven, Videothekar meines Herzens!
Solch schoene Worte. Ich bin geruehrt...
Wegen dem bescheissen das kriegen wir auf jeden Fall hin. Ich habe ja jetzt Zeit mir was auszudenken...! Ey is krass gutes Zeug alter...
Ey minimum Tausend Euro ey...
Gruesse und gute besserung
katha 1151945435000
na frau gegen kamel getauscht? Ach leider pech gehabt, deine sympatische reisebeg(k)leidung hast du ja diesmal zu hause gelassen...mach die augen auf und lass dir zeit (langsame menschen sehen mehr)
viele grüße auch an den bräutigam
katha
Seven 1151861325000
Ich wünsche dir alles liebe und viele tiefgreifende Erfahrungen und Erlebnisse auf deinem Trip.
Bin schon sehr gespannt auf deine Berichte.

Beware of the Lava...
Alexander Türk [?] 1151656012000
Ich freue mich über jeglichste Form von kommunikativer zuwendung in geschriebener Form im Gästebuch um trotz der grossen Distanzen mit vielen in Kontakt zu bleiben.