Anreise zur Sumbanesischen Hochzeit

Reisezeit: Juli / August 2006  |  von Alexander Türk

Die Hochzeit meines Bruder auf der kleinen Insel Sumba bietet mir die willkommene Gelegenheit durch eine umständliche Anreise Überland Indonesien besser kennenzulernen.

Berliner Hochzeitsdelegationsvorbereitungen.

Mein Bruder Heiratet. Ja sicher, schön aber was sucht das auf einer Seite wie um die Welt.de?
Na ja, er tut dies auf der kleinen abgelegen Insel Sumba und hofft wahrscheinlich das er so seine Ruhe hat in seinem Haus unter Palmen und so heimlich still und leise in den Ehehafen einsegeln kann...!
Weit gefehlt. Eine Armada von Familiären Unterstützern von Jena über Kahla,Bielefeld ,Glauchau und Berlin setzt sich in Bewegung. Selbst ca. 17000 km sind kein zu großes Hindernis.
Ich selbst nutze diesen Anlass um mir einen vielfältigen Eindruck von Indonesien zu machen und habe großzügigst Zeit eingeplant um schliesslich zum Hochzeitspaar auf dem weit abgelegenen Sumba vorzustossen. Es sind noch 2 Tage bis zur Abreise. Ich versuche mir vorzustellen was mich erwarten könnte in diesem Land. Die saftiggrünen Satellitenbilder von Java gehen nicht mehr aus meinem Kopf. Ich sehne die Landung des Flugzeuges in Jakarta und das zusammentreffen mit meiner Familie so sehr herbei. Spezialgruss an Dich Brüderchen. "Ick bin uffm Wech un det Aeroplane fliecht och sicher ab" Also stell schon mal de Indonesischen Mollen in de Kühlkiste wa"
Jedenfalls freue ich mich dank dieser tollen Seite auch wieder gerade die "daheimgebliebenen bzw. auch im Sommer fleißigen zu Informieren und Anteil haben zu lassen. Gruß an den Webmaster.Mein Abflug ist am Sonntag abend und wenn ich jetzt zum Doktor gehen würde die Diagnose wäre absolut klar- Infektion mit Indonesiusfernwehusbazillus...! Symptome sind mahnisches Konsumieren von Indonesisch Sprachkursen (danke Sven dafür) hemmungloser verzehr von Malariaprophylaxe (Bettelnuß gibts ja hier nicht) und anstatt mit Bettdecke wird sich mit Landkarte abends zu gedeckt. Na ja ab Sonntag besteht aussicht auf Heilung.
Ich denke die nächsten Infos gibts hoffentlich dann aus Dubai denn dort habe ich dank komfortabelsten Teitmanagements einen knappen Tag zwischenaufenthalt. Vieleicht ist da ja eine Quickiekamelwüstentour für mich drin!

Gruß Umbu Alex

So sieht also der angespannte Patient aus. Und es sieht so aus als wären noch mehr Familienmitglieder mit dem Indonesiusfernwehusbazillus angesteckt worden.