Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Bernhard erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :7 Wochen Thailand und Umgebung

Kathi 1170410324000
hi börni! wieder mal lese ich freitags deine berichte und schwelge in urlaubsträumen...na immerhin gehts anfang märz in die therme, das wars aber dann auch schon
also mr. egg find ich auch erheiternd, hat ein bisschen was von pomperompisieren, wenn du weisst was ich mein
wann bist du wirklich wieder da? hast meinen ultimativen 30er brunch versäumt, jetzt bin ich älter und dementsprechend noch frustrierter...also, weiter geschichten schreiben, die mir den tag versüßen! grüß mir den buddha bei eintritt ins nirvana, ich folge demnächst! bk
Zemsn Gemsn 1170347448000
Servas Malv!

Sog amoi, waun bist'n du wieda in Östarreich?
I Muas des jo ois scho planen!
Kathi 1169049410000
hi börnie! jetzt hab ich lang nicht gelesen auf deinem blog, umso mehr gabs jetzt nachzulesen - also das mit dem tennisschläger - ich hätte ja auf einen batteriebetriebenen kindertennsischläger getippt, sehr einfallsreich, aber so adipositaskinder hätten sicher ihre freude - spielt von selbst und die können faul in der sonne liegen (erinnert mich irgendwie an die humboldt werbung - tussi am tennisplatz...naja). du siehst, vor lauter depressionsanfällen fantasiere ich schon, will auch weeeeeegggg! also, bau mal was gscheites psychologisches da oben/unten/drüben auf und dann presch ich hin und verdien meine brötchen unter der thailändischen sonne. viel chaotischer als bei uns können die doch auch nicht sein..?! und ja, ich war letztes jahr um die zeit weg, aber in wirklichkeit ist das schon mindestens 10 jahre her...du wirst noch an meine worte denken als dann, freu mich auf weitere berichte! bussi kathi
Antwort des Autors: Na endlich!
Zum Insektenkillen wird das Ding natuerlich nicht verwendet (was auch viel zu einfach gewesen waere).
Hier die Aufloesung: Das abgebildete Racket ist eine Spezialanfertigung (nur drei wurden gebaut) fuer Paris Hilton. Waehrend der Schlaeger das taegliche Training absolviert nutzt sie die freigewordene Zeit um MTV zu schauen, oder irgendwas zu machen das dann auf MTV gezeigt wird (oder beides zugleich).
Raimund 1169025036000
Servus Herr Professor Malv,
Ist doch klar, dass Du mehr zahlen musst, wenn Du immer alle Mountainbikes schredderst!
Viel Spass noch und zerstör nicht zuviel,

Dein Raimund

P.S. Ölkrug forever!
Loisl 1168781906000
Sers Herr Fellner!
Hallo ERSTMALS!
Ich will dich ja nicht unter Druck setzen, aber schön langsam bekommt dein Tagebuch Lücken. Dein letzter Eintrag ist schon lange her und wir hier, im sonnigen Österreich, warten schon sehr gespannt auf die nächsten Stories... oder bist momentan im Busch unterwegs??? Naja.. egal... weiterhin eine super Zeit...
Antwort des Autors: Sers,
nein bin grade in einer Stadt, die viel touristischer gar net sein koennte. Das Problem ist auch nicht, dass ich keine Zeit haette sondern, dass ich immer irgendwelche Programme brauche, um die Fotos auf die richtige Groesse zuzuschneiden, und die sind oft leider net verfuegbar. Auch diesmal offenbar net. Sorry.
Markus 1168291064000
Hallo Bernhard!

Herrlich deine "Gschicht'ln". Beim Tennisschläger-raten spiele ich lieber nicht mit. Hatte allerdings mal in einem Restaurant in Phuket das Service, einen Kellner mit eben diesem Schläger als Special Servic des Restaurants zu erleben.

Deinen Kochkurs hoffe ich setzt du gleich um wenn du wieder daheim bist - aber bitte ohne Grashüpfer und Co !

Gibts denn jetzt noch Jungle in Thailand? Bin schon gespannt auf deine weiteren Erlebnisse!
Alles gute - ich bin im Gedanken irgendwie mit dabei!!
Dein Kollege
Müchl 1168282518000
Dere,

I muss realy sagn, dass des lesen von deinen Berichten ehrlich an spass macht!
Auf einem Foto erkennt man, dass dir, rein bartwuchstechnisch, das Klima recht gut tut

Bussi
Michl
Antwort des Autors: Danke!
Erst beim Lesen deines Eintrages ist mir klar geworden, dass der Witz, den ich bei der Beschreibung des Bildes (Chiang Mai Familie und ich) einbauen wollte nicht ganz funktioniert hat, weil ich aus der Sicht der Fotografierten leider tatsaechlich der zweite von links bin.
Werde das ausbessern.
Christina 1168281141000
hallo bernhard,
ich vermute auch fast, dass das teil zum vernichten von insekten dient. wie wär's wenn du das einfach mit nach hause nimmst, und dir einen 300-euro-büchergutschein bei "was gibt es neues?" abholst.

die trekking-touren von chiang mai ausgehend haben eher einen sanften-tourismus charakter und sind schon empfehlenswert. und überhaupt läßt du dir ein fußballspiel mit jungen thailänderInnen entgehen.

weiterhin viel spaß auf deinen reisen,
christina
Mariandl 1168274779000
Hi Kollege,

ich würde vermuten, dass dieser komische Tennisschläger unter Strom gesetzt werden kann (deswegen auch dieser BLITZ in der Mitte). Sinn und Zweck des Spiels ist es, sämtliche nächtens herumschwirrende Insekten damit zu grillen, um sie danach am Nightmarket den Touris als "regionale Spezialität" auftischen zu können....?

Was ist mit Deiner Dschungeltour? Kommt die noch? Ich glaube, sobald man aus Chiang Mai raus ist und es aus irgendeinem Kaff aus angeht, lässt man die Massen eh hinter sich...zumindest erhoffe ich mir das für die eigene Reise!

Was hast Du denn beim Karaokeabend performt?

Hier im DiZi gehts schon wieder sehr gschäftig zu, der Countdown bis Ende Jänner läuft...

Viel Spaß in Flora und Fauna,

die Kollegin
Antwort des Autors: Gratulation, schade dass damit das kleine Spiel auch schon wieder vorbei ist. Meine beiden Kollegen hier waren bezueglich des Schwierigkeitsgrades geteilter Meinung.
rosi 1168273816000
... na das ging ja prompt! ein bisl aufregen u eine minute später ist ein neuer bericht da! fein
rosi 1168273716000
Was ist da los! wo bleiben die news? ich war zwar bis jetzt schleißig mit dem durchlesen, da ich aber zur zeit arbeitslos in london sitz brauch ich unterhaltung!
ich hoff es is alles roger bei dir u die spuren von dem netten köter sind verheilt!
lg
rosi
Antwort des Autors: @Rosi und Raimund:
Manometer! Zwischen meinen Besuchen in den verschiedensten Internetcafes muss ich mir ab und zu auch Zeit nehmen um was zu erleben!
Raimund 1168268636000
D´Ehre Dr. Malv,
wos is mit Du, letzter Reisebericht vom 010107, wir erwarten zumindest Tagesaktualität. Also bitte ich Dich wieder mal was zu verzählen.
Vielen Dank und weiterhin einen schönen Wanderurlaub in Südtirol (mit Skifahren ists wohl nix).

In inniger Liebe,
Dein Raimund

P.S. Trink nicht zuviel Jagatee!
Loisl 1168121862000
Dere der Herr Doktor!

Also ich weiß ja nicht, was du gerade treibst, aber hier in Wien schwitzen wir uns bei täglichen 8 Grad die Seele vom Leibe. Außerdem versuchen rund herum alle Menschen ihre Weihnachtsspeckbäuche los zu kriegen. Hm? So, wie ich dich kenne, wirst du ja mindestens genau so eine Wampen haben... ggg Also.. weiterhin viel Spaß und pass auf auf dich...
andi 1167980743000
Servus Malv,

vorerst alles liebe und gute ím neuen jahr! und ich muss denn hut ziehen, von dem mut den du an tag legst um diese reise wirklich zu realisieren! auf diesem wege wünsche ich dir weiterhin sehr viel spaß und geduld und vorallem gesundheit! ich hoffe wir sehen uns wieder fit und gesund bei der forbereitung auf die meisterschaft(kleines späßchen)! ciao ante
Kathi 1167838843000
danke!!! hab gerade tränen gelacht als ich deine berichte der letzten tage nachgelesen habe!!! ich kann mir dich wirklich bildlich vorstellen...der dr. fellner auf sdudienreisen sag mal, wieso sitz ich eigentlich in meinem stinkigen büro und muss mir solche bilder anschauen? vielleicht kannst du das mal rausfinden und mir die antwort unverzüglich zukommen lassen...?! nun denn, finds auch schade, dass ein detaillierter silvesterbericht fehlt, aber auch das kann ich mir irgendwie vorstellen prosit 2007! kathi
Antwort des Autors: Liebe Frau Schuldner, hier die unverzuegliche Antwort auf deine Frage: Obwohl du noch nichteinmal dreissig auf deinem Zaehler hast, bist du mir um ca. 12 Monate voraus.
Kann mich noch sehr gut an die Zeit vor einem Jahr erinnern, wo ich mich beim Lesen deiner Blogs oft gefragt hab, wie ich unter solchen Umstaenden arbeiten soll. Prosit!
Loisl 1167829322000
Sers Bernhardi!

Auch ich wünsche dir alles Liebe und Gute im Jahr 2007. Eigentlich fast schade, dass ich dir nicht auch eine dieser lustigen Silvester SMS schicken konnte, aber vielleicht ja im nächsten Jahr. Einfach großartig sind deine Berichte aus Vietnam, Taiwan und Thailand... ggg Ich denke, dein Freund Raimundo hat sich da ein wenig vertan... egal... alles LIEBE!
Zemsn Gemsn 1167829030000
Seas Malv!

Lässige Berichte! Wünsch dir weiter eine tolle Reise! LG Papa Zems
Raimund 1167739493000
Prost Malv!

Und auch ein glückliches neues Jahr in Taiwan wünsche ich Dir!
Antwort des Autors: Richtig, prost Malv!
werd's mir hier in Bangladesch auch weiterhin gut gehen lassen.
Schoene Gruesse nach Kollnbrunn,
BF
Christine 1167578263000
Hi Bernhard,
ich schätze, du steckst schon intensivst im Jahreswechseltrubel... ich wünsche dir, dass du im Neuen Jahr von bisswütigen Kötern verschont bleibst... mal abgesehen davon, dass du mit meinem "Kampfdackel" im DiZi Bekanntschaft machen wirst
Viele tolle Eindrücke und guten Rutsch!
MlG Christine
Loisl 1167241105000
Bernhard...
Dein Weihnachtsfestl klingt doch schon entspannt. Vor allem wenn ich an die netten Schwammerle denke.. und den netten weißen Rauch dazu.. Kinder, ich will das nicht verherrlichen, aber so kann man Weihnachten auch mal anders feiern... ggggg
Guten Rutsch..

PS: BIn jetzt paar TAge in Krakau, aber dann wieder bei dir..
Markus 1167208619000
Hi Bernhard!
Heute in Wien: Minus 3 Grad ... Nur zur Erinnerung, dass es auch noch die Welt auf der anderen Seite der Kugel gibt Wie ich lese, hat dich das Thai-Lebensgefühl (slowly..slowly) schon gepackt! Gut so...Und 10000 Dank für Deine Berichte
Silvia 1167164352000
Hi Bernhard! Finde deine Reiseberichte sehr amüsant geschrieben und bin schon gespannt wie´s weitergeht
Guten Rutsch & ich hoffe, dass deine Pechsträhen beendet ist (Rucksack, etc.). lg Silvia
Loisl 1167131241000
Köstlich, Bernhard!
Mittlerweile stürtzen wir - Karin und ich- uns schon beide auf deine Seite. Dein letzter Bericht ist dir ja besonders gelungen. Da wir ja selbst in Asien waren, können wir uns besonders vorstellen, wie es dir ergangen ist. Herrlich... "Happy Bugalows" hat einen Brüller bei uns verursacht... gewaltig. Sei froh, dass du keine Frau bist, denn sonstwürdest du auch in manch netten Lokalen "I can make you HAPPY" hören... gggg Aber auch deine soziale Ader hatte ich so nicht gekannt. Ich dachte eher, dass du so wie ich sofoert wegrennst, wenn du Hunde siehst... für mich bist du schon ein Held. Na gut, dann wünschen wir dir noch weitere schöne Stunden und uns noch viele solche Berichte.
Karin und Loisl
Antwort des Autors: Tja, diese Bungalows sind mehr als Happy. Ich haetts eigentlich schon frueher wissen koennen...
Loisl 1166968828000
Bernsti, Gustav, Malvin, Weihnachtstaucher, Besucher der großen Stadt,....!!!!

Ich wünsche dir ein frohes Fest, mag die Palme so toll geschmückt sein, wie unsere Tanne, deine Thunfisch so schmecken, wie unser Karpfen, dein Lieder besser klingen, als unsere Weihnachtslieder und vor allem dein Licht heller scheinen, als der Stern von Bethlehem!
FROHE WEIHNACHTEN!
Wolfgang 1166893304000
Savadee Kap lieber Bruder, ich kann mir das so richtig schön vorstellen, wie die Thais vor dir stehen, du ihnen sagst was du willst und sie erklären dir allerhand und tun so als hätten sie verstanden was du von ihnen willst. Später stellt sich heraus sie haben überhaupt nichts verstanden - ein Klassiker. Die Typen können einfach nicht nein sagen (oder das sie es nicht verstanden haben) das wäre für sie eine Beleidigung ihres Gesprächspartners. Kann mich wirklich gut in deine Situation einfühlen - da kommen einige Geschichten in mir hoch, wo ich auch ziemlich nahe am explodieren war... Was du vom Tauchen erzählst hört sich eher erschütternd an, da kommen sicher noch tolle Tauchgänge nach (kann mich nämlich an keinen einzigen faden Tauchgang erinnern). Bilder von Kho Tao würde ich schon gerne sehen (kap khun kap). Frohe Weihnachten bei 40 Grad, Wolfgang
Mariandl 1166890465000
Hallo,

ich wünsch Dir frohe Weihnachten unter Wasser!
Darf ich ganz indiskret fragen, was Du für den Tauchkurs gezahlt hast?

Lieben Gruß, Kollegin
Markus 1166819314000
Hi Bernhard!
Wunderbar - ich schau ja pausenlos in meine Emails, ob du schon wieder was geschrieben hast (wegen dem Abo von deinen Einträgen. Und lebe richtig mit!! Also bitte: fest weiterschreiben - ist wirklich eine tolle Idee. Auf Phi Phi Island musst du unbedingt auch Tauchen gehen, da gibts nämlich fallweise echte (!!) Wale - das ist dann tagelang Gesprächstehma dort.

Markus
hans 1166639549000
Hi Bernhard!

Vergiss die Bilder. Es wird noch viele schöne geben. Erzähl vom Rucksack, was hast Du denn überhaupt noch? (Müss ma uns ernste Sorgen machen?)
Red auf der Strasse ein hübsche Thailänderin an und erwecke Mitleid. Dann erlebst Du sicher Gastfreundschaft und... dann sind dir die Fotos wurscht.

LG derweil Hans
Christine 1166616146000
Hallo Bernhard,

ich finde die Idee, uns direkt von Deinen Abenteuern zu berichten, einfach super! Leider scheint gerade Deine Frustrationstoleranz getestet zu werden... ein echter DiZianer lässt sich nicht unterkriegen!!! Ich hoffe, Du hast viele nette Begegnungen - vor allem ältere Semester haben jede Menge Charme

Freu mich auf Deine Berichte,
liebe Grüße
Christine
Mariandl 1166601159000
Hi Kollege,

nur kan Stress! Bevor Du Dich wiederholt in Internet cafés damit abstrudest, uns Bilder hochzuladen, und Dich dort nur ärgern musst - dann lass es bleiben! Ich stell es mir momentan wunderbar vor, ganze Tage nicht vor dem PC hängen zu müssen! Tu Dir wegen der Daheimgebliebenen nix an! (Auch, wenn ich mich sehr freuen würde, wenn es Deine Berichte weiterhin gäbe...)

Ich drücke die Daumen, dass ab jetzt alles ganz glatt läuft. Viel Spaß da drüben,

Kollegin
Loisl 1166600673000
He, Bernsti!

Lass dich nicht unterkriegen. Zwischenfälle gehören dazu und Fotos sind ja sowieso nur nebensächliche. Die besten Fotos hat man im Kopf und kann dir keiner von der Festplatte löschen. Und sieh das ganze positiv. So bekommen deine Leser nicht irgendetwas vorgesetzt, sondern können sich selbst ein Bild davon machen... ggg Den Typen als Schaaaaaaf, kann ich mir zum Beispiel grenzgenial vorstellen. Haha, ich freu mich schon auf deine nächsten Berichte. Gott sei Dank gibts dieses wunderbare Medium. So, bin ich wenigstens im Gedanken auf einer Fernreise... weiter so.
Loisl 1166554347000
Herrlich, ich nochmals.. jetzt hab ich erst das gesamte Tagebuch entdeckt. Einfach herrlich. Die "Lungengeschichte" kann ich voll und ganz nachvollziehen. Wenn du einmal rausbist, und das wirst du ja mittlerweile sein, wirds dir vieeeeeeeel besser gehen... Übrigens, kleines Detail am Rande... deine ehemalige Professorin, die Irmi, lässt dich schön grüßen. Ich hatte die Ehre, sie am Rochusmarkt zu treffen... gggggg
Also, junge machs gut und falls wir uns nicht mehr sehen... ich beneide dich um dein "ruhiges" Weihnachtsfest unter Palmen...
Pass auf auf dich.

Loisl

PS: Wie gefällts dir eigentlich in der großen Stadt??? (Sorry, liebe Leser, aber diesen InsiderSchmäh, der nicht unbedingt aus Wien kommt, versteht nur der Autor und der Prämiumleser... gggggg)
Loisl 1166553804000
Sehr gut, Herr Fellner!
Ihr Klassenvorstand ist begeistert.. weiter so... ich will mehr lesen und sehen....

Loisl
Kathi 1166545198000
börni, altes haus! na das liest sich ja jetzt schon nach einem ganz grossen abenteuer an, nur weiter so! sitze hier in meinem überheizten büro und träume von schönen inseln und herrlicher landschaft! freu mich auf weitere einträge von dir! als dann, bis bald! kathi
Martina 1166525871000
Hi Bernhard,

deine Reiseberichte und die Gespräche über Asien beim Mittagstisch lassen meinen Wunsch auch dorthin zu reisen nur weiter wachsen...
Wünsch' dir noch viel Spaß und hoffe, dass du mittlerweile auch dein Gepäck wieder hast - obwohl, näher betrachtet, hat's vielleicht auch sein Gutes, du hast nun mehr Platz für Einkäufe

Liebe Grüße aus dem mittlerweile recht kaltem Wien!
Martina
Pauli 1166450329000
Hallo Bernhard,

während hier jetzt endlich die Schisaison losgeht - hüpfst Du wohl grad von einer Trauminsel zur nächsten! Ich bin mir fast sicher (oder ich hoffe zumindest) Du wirst nicht so schnell wieder Heim wollen wie die Wienerin.

Kann natürlich schon sein, dass du Heimweh bekommst - vorallem nach dem DiZi, den KollegInnen und vor allem dem netten Umgangston

Ich wünsch Dir jedenfalls noch ganz viel Spass, Spannung, Abenteuer und viel gutes Essen!

Have Fun!
Liebe Grüße
Paul

PS: ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, ich wusste auch nicht, dass Du auf (noch) ältere Semester stehst?!
Mariandl 1166446845000
Hallo, Kollege!

Endlich finde ich Dich hier, ich hab schon einige Male nach Dir Ausschau gehalten...Du schreibst echt witzig, ich glaub, ich geh auf der Stelle heim und packe meinen Rucksack. Deine 8,5kg Gepäck gilt es zu unterbieten. Mal sehen, die Reiseapotheke hat bestimmt schon mal 2kg, meine Schuhe für die Regenwaldausflüge, Reiseführer, ..., das wird eng!

Hab gar nicht gewusst, dass Du auf ältere Semester stehst!? Hauptsache, Du bist jetzt wieder allein unterwegs und so offen für alle (un)möglichen Eindrücke. Der Spruch "wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein" fällt mir hierzu ein. Vergiss ihn!

Heute ist vielleicht - endlich - der große Tag, an dem ich den Projektbericht abgeben werde. Ich halte Dich auf dem Laufenden, bin aber zuversichtlich, dass sich das vor Weihnachten ausgehen wird.

Der Gedanke, dass Du gerade am Strand gnotzt, während es hier die ersten Minusgrade hat, erfüllt mich ein bisser mit Neid.

Hast Du schon interessante Essperimente (statt Experimente) gemacht?

Keep us updated, macht Spaß, Deine Reise so mitzuverfolgen!

Grüße aus dem DiZi,
Kollegin