7 Wochen Thailand und Umgebung

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Bernhard Fellner

Geplant sind zuerst ein paar Tage in Bangkok, dann bis zum neuen Jahr Süden mit tauchen, feieren und am Strand liegen und dann solls in den Norden Thailand´s und nach Laos gehen.
Los geht´s...

Vorbereitungen

28.11.06
Bevor es in genau zwei Wochen wirklich los geht gibt´s für mich hier in Wien noch einiges zu tun (Arbeiten abschließen, Wohnung weiter vermieten, Festl...).

11.12.
Für diesen Tag war geplant in aller Ruhe noch ein paar Sachen zu besorgen, die letzten paar Kleinigkeiten zu regeln und dann gemütlich mit den Kollegen ein bisschen was zu trinken.
Leider war die Realität bezüglich dieser Pläne nicht informiert und machte ihr eigenes Ding.
Ich bin also den ganzen Tag durch die Gegend gerannt um noch mal meinen Mieter zu besuchen, Reiseführer, Weihnachtsgeschenke, Hüttenschlafsdack oder Reiseapotheke zu besorgen, oder um die Übersetzung der letzten Papers zu checken. Daneben gab´s noch jede Menge Mails. Um 14:30 wars dann endlich Zeit für meine erste Mahlzeit des Tages, Marianne danke für das Keks.
Highlight war aber sicher mein Überraschungsvorstellungsgespräch (für kleinen Nebenjob). Via Telefon informiert mich eine nette Dame, dass in 10 Minuten mein Termin wäre (wie via Mail wie eh schon in Mail angekündigt. Tja, danke lieber Spam Filter!) Bin auf jeden Fall trotzdem dorthin gestürmmt und war dann 40 Minuten zu spät dort und super verschwitzt. Meine Bereitschaft zu schwitzen scheint beeindruckt zu haben, ich bin in der zweiten Runde.

Am Abend gab´s dann noch einen nettes Geburtstags-, Weihnachts- und Verabschiedungsfest.
Auch der Paul, der alte Skilehrer hat´s gerade noch geschafft rechtzeitig aufzukreuzen.
Leider nicht geschafft hat´s unser Freund, der Peter, vielleicht dann nächstes Jahr.

von links, hinten: Christine, Bettina, Martina, Silvia, Markus, Marianne, Ingrid, Barbara, Julia.
Vorne, von links: Silvia, Ich, Barbara und Paul

Vorne, von links: Silvia, Ich, Barbara und Paul