Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Corina erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :*** THAILAND - einmal Paradies und wieder zurück!!! ***

Silvia 1412966416000
Die Insel mit den vielen Fischen, kann man da wohnen? ich suche für mich und meiner Familie ( ein Schnorchelparadies.
Mit mind. 4-5 Sterne Standard. Außer Malediven.
Markus 1386182756000
Super Bericht, wir fliegen in gut 3 Wochen und machen eine Tour (rund 2 Wochen) querfeldein mit dem Motorrad. Wenn man deinen Bericht liest will man am liebsten gleich los
Sebi 1362515302000
Liebe Corinna,

sehr schöner Reisebericht .
Wir fahren bald nach Thailand und ich habe schon über diverse Anbieter in Khao Yai gelesen. Den zitierten Reiseanbieter leider nicht. Kannst Du mir schreiben wo Du übernachtet hattest?

Danke für Deine Mühe und viele Grüße aus Köln
sebi
Corina 1361227076000
Danke Bruno für Deinen tollen Eintrag!
Bruno 1361226079000
Liebe Corinna
Weil mir eine Bekannte immer von Pak Chong vorschwärmt, bin ich beim Googeln auf Deinen Bericht gestossen. Ich war beeindruckt - sehr feinfühlig, interessant. Ihr habt die richtige Einstellung, wie ein fremdes Land zu besuchen ist - mit dem notwendigen Respekt und Anstand.
Vielen herzlichen Dank - war einfach toll zu lesen.
Bruno Uhler 1361226018000
Liebe Corinna
Vielen herzlichen Dank - war einfach toll zu lesen.
Hubi 1340386434000
Was habt ihr imgesamt bezahlt
Schöner bericht
lars 1328531958000
Also erstmal VIELEN DANK für diesen einfühlsamen und ehrlichen Reisebericht...
Ich hatte viel Spass beim Lesen und plane am Ende des Jahres die selbe Tour.
Hoffe doch sehr,dass ihr noch glücklich zusammen seid ; ) Vielen Dank und die besten Wünsche für die Zukunft * Lars Scheffelson *
anonym 1328192025000
Du bist so hesslich!
Antwort des Autors: @anonym 15:13 Uhr / 02.02.2012

Da hat wohl jemand zu lange in den Spiegel geschaut und dann irgendwas verwechselt
Von korrekter Rechtschreibung verstehst Du offensichtlich auch nichts, da hässlich mit "ä" und nicht mit "e" geschrieben wird.
Sowas sollte man schon drauf haben, wenn man sich hier so unsachgemäß artikuliert.
Armselig sag ich da nur!!!
anonym 1281251563000
sehr,sehr schöner Bericht + !! schöne Bilder!
Gruß
bernadette 1263649226000
Salut!

Finde deine Berichterstattung wirklich super!
Wann war eure Reise denn genau? wirklich im oktober 2009? Hattet ihr kein Problem mit monsun usw?
h.richard 1255876740000
hallo corinna und jörg
von eurem reisebericht war ich sehr beeindruckt, er bringt eure tiefen
gefühle, die die vielen begegnungen bei euch ausgeloßt haben,
rüber.
sein über 10 jahre bereise ich süd-ost asien und habe tagebuch geführt
jedoch es nie üffentlich gemacht,
das solljetzt anders werden,
im januar geht es für 5 wochen nach thailand,und glaube mir ,
ich habe mit sicherheit viel über land leute und die einfache lebensweise
der thais zu berichten, die abseits vom tourismus leben,
der schlußsatz hat mir sehr aus der seele gesprochen,
mit lieben grüßen aus berlin Helmut-richard
anonym 1243264163000
Corinna, du schaust super aus!
Inga 1217324792000
hallo corinna,
in weniger als 2 wochen mache ich mich auch auf nach thailand und freue mich schon riesig. dein reisebericht ist wirklich sehr toll!! es wäre total super, wenn du mir sagen könntest, wann du die inlandsflüge in thailand gebucht hast, geht das auch spontan oder muß ich das jetzt schon machen (ich weiß ja noch gar nicht so genau wieviel tage ich wo bleiben möchte)?
viele grße inga
ellen 1209116483000
Hallo Corinna, das war ein sehr schöner Reisebericht, ich kann dem nur zustimmen! Wir waren 2006 zum 2. Mal auf Koh Samui und haben uns auch die herrliche Inselwelt angeschaut! Koh Nang Yuan etc.. Wir waren total begeistert! Dieses Jahr werden wir nach Koh Chang fliegen, dort soll es noch sein wie Koh Samoi vor 10 Jahren, noch nicht so viel Tourismus und Trubel. Wir lassen uns überraschen. Und werden dann drüber berichten!
Gruß Ellen
gert 1204804733000
hallo corinna, wir fahren in drei wochen und um mich schon ein wenig in urlaubsstimmung zu bringen, sauge ich gerade sämtliche asien-reiseberichte in mich auf. wir waren schon viele male auf ko samui und ich hatte ich vor zwei jahren eigentlich innerlich verabschiedet, weil es (dank uns) mit der insel nichts mehr zu tun hatte, als die ich sie vor 15 jahren kennen lernte. erst versuchten wir vom chaweng beach zum lamai beach zu flüchten, bis wir dann letztendlich am maenam beach endeten und nun.... wir wichen nach mynamar aus. den schönsten strand denich bisher überhaupt sah! diese jahr vesuchen wir es, nach 1 1/2 wochen kambodscha, mal auf ko lanta. aber nach deinem bereicht, ist mir ko samui fast wieder näher gekommen...

gruß
gert
Nico 1190579021000
Hallo Corinna,

ein wunderschöner Reisebericht!!! Ich fliege am Samstag für 4 Wochen nach Thailand, mit dem Rucksack. Für mich wird es mein erster Urlaub in dieser Art und Weise sein, Dein Reisebericht hat mich in meiner Meinung bestärkt. Ich sitze hier mit Gänsehaut und freue mich auf meine 4 Wochen Thailand. Vielen Dank. Tolle Bilder, schöne Texte. Grüßle Nico
Bettina 1190480906000
Hallo Corina,

ich war im Sommer 4 Wochen mit meiner Tochter in Asien. Erst bei meiner Cousine in Singapur und dann noch eine Woche in Malaysia. Gehofft hatte ich ähnliches zu erleben wir ihr. Leider habe ich zielsicher immer die Plätze erwischt, die alle anderen auch toll fanden und die deshalb voll mit Touristen waren.

Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, jetzt deine Bilder zu sehen. Vielleicht gehen wir nächstes mal doch nach Thailand.
Liebe Grüße
und viel Spaß auf der Hochzeitsreise!!!
Sandra 1190282321000
Hallo Corina,
habe gerade deinen detailverliebten Bericht gelesen und die tollen Bilder angeschaut. Wirklich sehr schön geworden...
Liebe Grüße,
Sandra
anonym 1190191369000
Was für ein wunderschöner Reisebericht! Liebevoll mit Land und Leuten und sehr persönlich.

Ich war selbst auch vor einigen Jahren auf Rucksacktour durch Thailand, allerdings sind wir ziemlich lange auf Ko Samui "hängengeblieben" - das kann eben auch passieren auf einer Tour, die nicht durchgeplant und vorab gebucht ist. Das ist ja das Schöne daran. Für mich ist das auch die schönste Art, Urlaub zu machen. Ein Stück Freiheit, das ich mir gönne.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute, eine tolle Hochzeitsreise und noch viele schöne Reisen zusammen.
Würde gerne noch einen Reisebericht von Euch lesen....
Margot 1190098003000
hallo ihr zwei! Mein Freund und ich haben das selbe vor! Könnt ihr mir den ein oder anderen Hoteltipp geben? Generell gute Tipps und Tricks? Danke im Voraus
anonym 1189974371000
Hallo Corina,

ich war im Jan./Feb. diesen Jahres ebenfalls in Thailand, auch drei Wochen. Wir haben, bis auf die Inseln und den Karen-Trip, das Gleiche wie ihr gemacht, dafür noch andre Sachen dazu. Ich kann dir nur beipflichten, es war mein Traum nach Thailand zu reisen, der ging durch meinen Freund in Erfüllung und es war wunderschön.

Viele Grüsse

Katrin
Corina Zaremba-Wagner [?] 1189856494000
Hallo an ALLE,

danke für die schönen Gästebucheinträge.

Aus gegebenem Anlass möchte ich darum bitten, hier keine unhaltbaren Äußerungen bezüglich der Menschen Thailands zu posten.
Ich möchte hier nichts über abgehackte Beine und solche Dinge lesen, weil das wohl kaum jemand beurteilen kann, der diese Personen nicht persönlich kennt...und finde das mehr als pietätlos.

...und das in Touristengegenden auch manches so dargestellt wird, was man als Touri-Nepp bezeichnen könnte...sowas gibt es auf der ganzen Welt...auch hier bei uns.

Danke...LG Corina
Simon 1189683221000
Hey Corina,

ein sehr schöner Reisebericht mit tollen Fotos.

Sehr verständlich, das dich diese Art des Reisens fasziniert...es gibt nichts Schöneres

Thailand rules

Alles Gute euch

Simon
1189610045000
Liebe Corina,
dein Reisebericht ist wirklich sehr schön und wird durch die vielen Fotos richtig lebendig
Ich hoffe, du zeigst mir noch viele weitere Fotos von dieser schönen Reise.
Ganz liebe Grüße vom anderen Ende der großen Steppe, dein Wö
Jutta 1189538636000
hallo Corina, einfach toll deine Fotos, sie zeigen die verschiedenen Seiten dieses Landes, man wird dankbar, wenn man sieht wieviele Menschen oft nicht das Nötigste haben und die Eindrücke die du gewonnen hast, werden dich dein Leben lang begleiten. Ich habe mich immer schon auf deine Berichte gefreut und das war dann ein bisschen wie "Dabeisein"......ich wünsch dir noch viele solche Erlebnisse.
Liebe Grüße Jutta
Gudrun 1189537433000
Hallo Corina
Wow, tolle Fotos, toller Reisebericht, toller Urlaub.
Ich freue mich für dich, daß es dir so gut gefallen hat und wünsche dir noch viele viele schöne Urlaube mit deinem zukünftigen Mann.

Liebe Grüsse
Gudrun
Rita 1189510460000
Liebe Corina,
ein toller zu Herzen gehender Reisebericht und beeindruckende Fotos, vielen Dank dass du uns alle damit an eurem traumhaften Urlaub teilnehmen lässt. Vielen Dank auch noch für deine schöne Ansichtskarte, die natürlich einen Extraplatz in meiner Sammlung bekommen hat. Alles Liebe
Rita
kerstin 1189498533000
ein traum liebe corina...als ob man dabei gewesen wäre. diese reise wirst du sicher nie mehr vergessen...vielleicht kommst du ja irgendwann wieder in dein paradies.
lg und danke für den kurzurlaub den du uns hiermit geschenkt hast...
->kerstin
Aline 1189492484000
Liebe Corina, dieser Bericht ist beeindruckend und ich finde den Einblick in das "wahre" Leben dort einfach klasse. schöne Bilder die du mit beigefügt hast. einfach traumhaft.
behalte dir diese schönen Erinnerungen!

LG aline