*** THAILAND - einmal Paradies und wieder zurück!!! ***

Reisezeit: August / September 2007  |  von Corina Zaremba-Wagner

Sukhothai ...die Wiege Thailands

Tag 10

...heute sind wir nach 2-3 Std. Schlaf um 1:30 Uhr aufgestanden und Jay hat uns zum Bahnhof gefahren. Wir mussten zurück nach Ayutthaya, damit wir 7:10 Uhr den Bus nach Sukkothai bekommen.

Da standen wir nun...todmüde...

Der Fahrplan...

Nachdem wir mit dem Zug aus Pak Chong pünktlich in Ayutthaya angekommen sind, standen wir 2:30 Uhr am Busbahnhof.
Hat alles geklappt stundenlanger Busfahrt sind wir nun in Sukkothai angekommen.

Diese Stadt war die erste namentlich erwähnte Hauptstadt der Thais...danach Ayutthaya...dann Bangkok...
Hier sind die besterhaltensten Tempel und Ruinen zu sehen.

Blick auf das Tempelgelände...

Diesmal haben wir auch eine süsse Unterkunft in einem Gästehaus gefunden...

Old City Guesthouse...Zimmer mit Aircondition 350 Baht (7 Euro)...das war nicht zu toppen.

Tag 11

...heute gab es nicht so sehr viel aufregendes. Wir haben mit dem Tuk Tuk (Moped mit Drei Rädern in denen alles gekarrt wird was transportabel ist) die Stadt angeschaut und anschliessend haben wir zu Fuss die Tempelanlage abgelaufen. Das hat so 3 Stunden gedauert...

Schöne alte Tempelanlage...

...sehr gepflegt alles...

Ich finde ja, das Buddha nicht wirklich so einen richtigen Männerkörper hat...aber naja...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Sukhothai ...die Wiege Thailands

Mein Freund Jörg und ich, wir waren 3 Wochen als Rucksacktouristen in Thailand unterwegs! Reiseroute: Bangkok – Kanchanaburi – Ayutthaya – Pak Chong – Sukhothai – Chiang Mai – Koh Samui – Koh Nang Yuan (~ 2300 km) Ich habe ein Reisetagebuch geschrieben und wir haben ca. 1500 Bilder gemacht. Auf den folgenden Seiten könnt Ihr unsere Erlebnisse nachlesen und mit Hilfe von wunderschönen Bildern eintauchen in diese faszinierende Welt! Viel Spass! Corina
Aufbruch: 09.08.2007
Heimkehr: 01.09.2007

Corina Zaremba-Wagner berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.