*** THAILAND - einmal Paradies und wieder zurück!!! ***

Reisezeit: August / September 2007  |  von Corina Zaremba-Wagner

Mein Freund Jörg und ich, wir waren 3 Wochen als Rucksacktouristen in Thailand unterwegs!

Reiseroute:

Bangkok – Kanchanaburi – Ayutthaya – Pak Chong – Sukhothai – Chiang Mai – Koh Samui – Koh Nang Yuan (~ 2300 km)

Ich habe ein Reisetagebuch geschrieben und wir haben ca. 1500 Bilder gemacht.

Auf den folgenden Seiten könnt Ihr unsere Erlebnisse nachlesen und mit Hilfe von wunderschönen Bildern eintauchen in diese faszinierende Welt!

Viel Spass!

Corina

Bangkok

Tag 1

Flug München-Bangkok ca. 11 Std. nonstop.
Mit dem Taxi fuhren wir in das Gästehaus Rambuttri Village Inn, welches sogar einen Pool auf dem Dach hatte. *smile

Wir ruhten uns nach der langen Anreise erst mal aus und schauten uns dann ein wenig in der Stadt um. Leider war es schon ziemlich spät und so hatten wir kein gutes Fotolicht mehr.

Am Abend habe ich dann zum ersten mal so richtig thailändisch gegessen. Manno war das scharf, aber super gut.

Tag 2-4

+++BANGKOK+++
Besichtigung des Königspalastes mit seinen vielen Tempeln und des Wat Pho, einer 45m langen Buddha-Statue, welche Buddha bei seinem Eingang ins Nirwana symbolisiert.
Man darf in diesen Tempeln nur mit langen (bzw. 3/4) Hosen, bedeckten Schultern und ohne Schuhe rein.

Jadebuddha

Jadebuddha

Wat Pho

Wat Pho

Fußsohlen des Buddha

Fußsohlen des Buddha

Am Eingang eines Tempels stand ein Bottich mit heiligem Wasser und heiligen Blumen. Man kann sich dann mit solch einer Blume heiliges Wasser über den Kopf träufeln und das fand ich irgendwie spannend. *grins

So nun ist das auch erledigt und ich bin heilig ;o) !

So nun ist das auch erledigt und ich bin heilig ;o) !

Weiterhin waren wir noch auf der Khaosan Road, der berühmten Einkaufsstrasse in Bangkok und haben uns mit Thai-Food + frischen Früchten (die ich fast alle gar nicht kannte) die Bäuche voll geschlagen.

Khaosan Road

Khaosan Road

Durian, Ananas, Guave, Bananen, Jackfruit, Kokosnuss, Longan, Mango, Mangosteen, Melonen, Papaya, Rambutan

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Bangkok

Aufbruch: 09.08.2007
Heimkehr: 01.09.2007

Corina Zaremba-Wagner berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.