*** THAILAND - einmal Paradies und wieder zurück!!! ***

Reisezeit: August / September 2007  |  von Corina Zaremba-Wagner

Kanchanaburi (nahe Grenze Myanmar-Burma)

Tag 4-6

Nachdem wir in Bangkok am Morgen in einen Backpacker-Bus (für Rucksack-Touristen) gestiegen sind, waren wir nach ca. 3 Std. (150 km) in Kanchanaburi nahe Myanmar (Burma). Dort sind wir zufällig in einem ganz tollen Gästehaus direkt am Kwai gelandet.

Rezeption im Camelia-Resort

Blick auf den Pool des Resorts...rechts der Kwai.

Blick auf die River-Kwai-Bridge

Unser Zimmer in der 1. Etage ;o)

Wir hatten einen traumhaften Blick auf die Berge und in dem schönen hauseigenem Garten standen fette Kokospalmen. Es sah aus wie im Garten Eden dort.

Blick von unserer Terrasse auf den Kwai und die Berge.

Wir haben dann eine Schlucht besucht, in der Mönche verwaiste Tiger aufnehmen, solche wo die Mutter von Wilderen getötet wurde. ( Tiger Temple) Jeden Tag werden sie in einer Schlucht den Touristen präsentiert. Sie sind ganz zahm. Ich habe mich allersdings nicht mit ihnen fotografieren lassen oder sie gestreichelt, weil ich das irgendwie nicht als artgerecht empfunden habe und die Tiere auf mich einen eher zu ruhigen Eindruck machten. Eigentlich ist es doch eher unwahrscheinlich, dass sich Tiger von so vielen Personen streicheln lassen würden ohne zu murren.
Ich hatte mir von diesem Ausflug was anderes erhofft, mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Auf dem Gelände dort gab es aber auch noch andere Tiere z.B. massenhaft Wildschweine mit kleinen Frischlingen, Wasserbüffeln, Rotwild, Pfauen, Hühnchen u.v.m. Alle rannten da rum und man stand mitten drin. Zur Fütterungszeit kamen sie aus allen Richtungen. Irgendwie hatten wir den Eindruck, dass die Wildschweine die Nahrung für die Tiger sind, aber wissen tun wir es nicht.

...immer nerven die Touris ;o)

...ich bin müde...

Schluss jetzt mit dem fotografieren!

Die Tiger werden wieder in ihre Gehege geführt.

Wasserbüffel

Fütterungszeit...die waren wie die Irren ;o)

...immer mitten drin!

Am nächsten Tag sind wir mit dem Zug (3. Klasse) zu einem Tagesausflug nach Nam Tok aufgebrochen.

Darf ich vorstellen? Der grüne Plüschsaurier ist Cera. Sie war schon fast auf der ganzen Welt!!!

Da sind wir über die River Kwai Bridge (aus dem Film "Die Brücke am Kwai") gefahren,

Die River-Kwai-Bridge.

Ich habe meinen ersten Elefanten in Thailand gesehen und Reisfelder, sowie die traumhafte Landschaft und die Berge. Wir wollten uns da Wasserfälle anschauen, aber dazu kam es leider nicht, da mein Jörgi meinte, als der Zug hielt und so einige da ausstiegen, das wir da wären...waren wir jedoch nicht *rrrrrrrrrr
Es war eine Station zu früh und wir hätten 15 km laufen müssen. Dabei waren wir schon über 2 Std. unterwegs. Der Zug fährt auch nur 3 mal am Tag und wir wären dann auch nicht mehr zurück gekommen.

Fantastische Landschaften...

Zuckerrohr-Plantagen

So haben wir uns halt dort den Wang Po-Viadukt (Death Railway - Todeseisenbahn) angeschaut. Das ist eine Brücke direkt am Berg entlang...eine Seite Berg...die andere kleine Schlucht mit Fluss und eine Höhle besucht. Diese Brücke wurde unter schwierigsten Bedingungen von Kriegsgefangenen gebaut.

Wang Po-Viadukt (Death Railway - Todeseisenbahn)

...da gehts mächtig runter

...sieht alles ziemlich wacklig aus...

Mit Long-Tail-Booten sind die Einheimischen über den Kwai gerast...wirklich gerast!

Long-Tail-Boot

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Kanchanaburi (nahe Grenze Myanmar-Burma)

Mein Freund Jörg und ich, wir waren 3 Wochen als Rucksacktouristen in Thailand unterwegs! Reiseroute: Bangkok – Kanchanaburi – Ayutthaya – Pak Chong – Sukhothai – Chiang Mai – Koh Samui – Koh Nang Yuan (~ 2300 km) Ich habe ein Reisetagebuch geschrieben und wir haben ca. 1500 Bilder gemacht. Auf den folgenden Seiten könnt Ihr unsere Erlebnisse nachlesen und mit Hilfe von wunderschönen Bildern eintauchen in diese faszinierende Welt! Viel Spass! Corina
Aufbruch: 09.08.2007
Heimkehr: 01.09.2007

Corina Zaremba-Wagner berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.