*** THAILAND - einmal Paradies und wieder zurück!!! ***

Reisezeit: August / September 2007  |  von Corina Zaremba-Wagner

Ayutthaya ...die alte Königsstadt

Tag 6-8

Wieder mit dem Backpackerbus sind wir 160 km Richtung Norden/Westen nach Ayutthaya der alten Königsstadt (ehemalige Hauptstadt von Thailand) gefahren. Diesmal haben wir kein schönes Zimmer gefunden und ich war ein bisschen enttäuscht. Aber wir sind eh früh weg und kommen nur zum schlafen wieder und da ist es eigentlich auch egal!

Es waren zwar komische Fahrräder, jedoch ist man schneller als zu Fuß ;o)

Es waren zwar komische Fahrräder, jedoch ist man schneller als zu Fuß ;o)

Heute haben wir mit dem Fahrrad die Ruinen und Tempel dieser alten Königsstadt besichtigt.

Diese beiden haben uns dann gleich am Eingang zur Tempelanlage begrüßt. Es hat mich oft traurig gemacht diese Straßenhunde zu sehen

Blick von einer Brücke hinüber zu einer Tempelanlage. Hier vermischen sich ALT & NEU.

Schöne Tempelanlage

Schöne Tempelanlage

...mit Buddha natürlich.

...mit Buddha natürlich.

Diese Glocken waren ziemlich groß und hatten einen schönen Klang.

Diese Glocken waren ziemlich groß und hatten einen schönen Klang.

Typische Buddhafigur in den Ruinen.

Typische Buddhafigur in den Ruinen.

Wie es wohl früher mal ausgesehen hat?

Wie es wohl früher mal ausgesehen hat?

Die Bauten sind schon riesig.

Die Bauten sind schon riesig.

Am Abend haben wir eine Tempel-Sonnenuntergangs-Bootstour gemacht, was sehr imposant war.
Mit dem Tuk Tuk fuhren wir bis zur Anlegestelle und stiegen dann in ein schmales, langgezogenes, halt in so ein Long-Tail-Boot.
An 3 verschiedenen Orten hat das Boot dann angelegt und wir konnten Tempelruinen und Mönchstempel besichtigen.

Tuk Tuk

Tuk Tuk

Long-Tail-Boot mit dem wir gefahren sind!

Long-Tail-Boot mit dem wir gefahren sind!

Hier ging es sehr steil nach oben, auf brüchigen Stufen...

Hier ging es sehr steil nach oben, auf brüchigen Stufen...

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Nun gut, eine gewisse Ähnlichkeit ist da schon vorhanden ;o)

Nun gut, eine gewisse Ähnlichkeit ist da schon vorhanden ;o)

Dann haben wir noch den kleinen Nachtmarkt besucht.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ayutthaya ...die alte Königsstadt

Mein Freund Jörg und ich, wir waren 3 Wochen als Rucksacktouristen in Thailand unterwegs! Reiseroute: Bangkok – Kanchanaburi – Ayutthaya – Pak Chong – Sukhothai – Chiang Mai – Koh Samui – Koh Nang Yuan (~ 2300 km) Ich habe ein Reisetagebuch geschrieben und wir haben ca. 1500 Bilder gemacht. Auf den folgenden Seiten könnt Ihr unsere Erlebnisse nachlesen und mit Hilfe von wunderschönen Bildern eintauchen in diese faszinierende Welt! Viel Spass! Corina
Aufbruch: 09.08.2007
Heimkehr: 01.09.2007

Corina Zaremba-Wagner berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.