Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stefanie Kraus erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Zwei Unsportliche auf Abwegen

Birgit 1227854787000
Hallo Ihr Zwei,also die letzten Bilder waren toll, habe Sie mir gerade noch mal angesehen.
Steffi könnte mir ja mal mailen was es so Neues gibt. Grüsse aus "Frosthausen" sendet euch Birgit
Claudi 1224141725000
Hey Ihr Radler!
Ihr seid echt wahnsinnig! 120 km an einem Tag - ich wär der erste Mensch mit ner A....-Transplantation! Ich hoff mal für Euch, dass das Wetter bei Euch schön ist, bei uns fängt langsam der Winter an, wobeis zur Zeit mehr an April-Wetter erinnert...
Also radelt fleissig weiter und passt auf Euch auf!
LG! Claudi
Birgit 1223377731000
Also damit Ihr auch wisst, dass die Welt euch liest. Hier meine Bemerkung zum Tage: Ich bin gespannt wie es euch weiter ergangen ist. Mitschwätzen kann ich nicht, da ich im Osten wirklich noch nie war. Also bin ich sehr gespannt wie ihr das alles übelebt. Die Bilder sind ok und eure Verfassung auch. Gruß Birgit
Birgit 1222081801000
Hallo, ich bin mächtig gespannt auf den nächsten Bericht. Bitte keine 2 Monate Pause bis zu der nächsten Geschichte. Grüsse Birgit
der fachhändler Eures Vertrauens 1221837542000
Hi Ihr Zwei, hoffe ich seid noch heil unterwegs. tatsächlich hatten wir die Räder endmontiert und alle Schrauben kontrolliert. Leider sollte man auch bei Fahrrädern nach ca 100 km einen Schraubencheck machen. Hoffe, Ihr habt trotzdem Spass und geniesst eure Zeit. gruss, stefan
Matthias 1220953717000
Hi hier 2, bin ja fast froh, dass ihr nicht so viel Internet gefunden habt auf eurer Tour. So musste ich nicht so viel lesen Als nächstes kommt euer Asienbericht dran. Ich schreib euch in euer Gästebuch, weil es einfach hier reingehört, als kurzzeitiger Weggefährte. Ich bin gestern (8.9.08) hier in München bei meiner Freundin angelangt. Die letzte Dusche hatte ich in Belgrad. Für alle anderen Leser: Das mit dem Internet ist in Osteuropa wirklich nicht einfach, man muss recht viel suchen und legt einige Kilometer zusätzlich zurück. Und das ist bei einer so langen Radtour wirklich wirklich hart.
Nochmal mein Respekt. Dass ihr eine Reise per Rad macht, ohne zu wissen was auf euch zukommt, ohne jegliche Erfahrung, Kondition usw., da wundert es mich wirklich, dass ihr es so weit geschafft habt Vor allem habt ihr in Serbien wirklich fit ausgesehen. Mein Kilometerstand beträgt jetzt knapp 7000km und ich bin 10kg leichter. Nach den Asienfotots zu schließen habt aber auch ihr ein paar Pfunde verloren. Wenn ich wieder im Schwarzwald bin, bekommt ihr dann auch eine Mail mit unseren Fotos. Ich wünsch euch noch eine gute Heimfahrt, falls ihr nicht schon zu Hause seid. RAD UND SPEICHENBRUCH.
p.s.: Hab den serbischen Schnaps bis nach München geschleppt. Hebe ich für einen besonderen Anlass auf
die Melli 1220271538000
Waaaaas?
Echt jetzt? bin gespannt was ihr zu erzählen habt...
gaaanz liebe Grüße wie immer von uns drei...
Birgit 1219041245000
Liebe Steffi,
also mit einiger Verspätung will ich dir auch gratulieren.Man kriegt hier am heimischen Herd ja nicht alles gleich mit. Alles Liebe, Spaß an der Reise und jede Menge Internetcafés auf dem Weg. Wir sind gespannt was Ihr alles erlebt habt. Grüsse natürlich auch an Markus Birgit
Andrea und Hermann 1218483739000
Hallo ihr Europaradler,
viele liebe Grüsse aus der Heimat.
Wir wünschen euch noch viel Spass auf euerem Weg Richtung Süden.
Andrea, Hermann und Katharina
Die Melli 1217505276000
Hoch soll sie leben, hoch soll sie leben, drei mal hoch!!!

Liebe Steffi,
wir drei wünschen dir von ganzem Herzen alles Liebe zum Geburtstag! Natürlich auch Glück, Gesundheit und alles andere...
Denken heute ganz besonders arg an dich!!!
Feier schön und trink ein Gläschen für uns mit.

Die liebsten Grüße aus Neunhof...

Melli, Dirk und Leoni
Ma+Pa 1217488237000
Liebe Steffi-Maus,
natürlich auch von uns alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Bleib Gesund, bleib so wie du bist und pass weiter auf dich ( und natürlich auch auf Markus!! ) auf. Schade, wir hätten dich sooooooo gern zum Griechen eingeladen - aber Du ziehst ja "serbische Kost" im Moment vor. Wir können es ja nachholen, wenn ihr wieder hier seid ( falls noch Geld von den Renovierungsarbeiten übrigbleibt!! .
Liebe Grüße von uns allen und genieße den Tag!

sura 1217483976000
Happy Börsdey, meene kleene Steffi,
happy birthday to you, happy birthday to youuuuu happy birthdaaayyy lieeebe stefffffiiiii happpyyy birthday tooooo youuuuuuu (extra schön laut gesungen) der rest ist ein einer kleine email... aber den kuchen werden wir diesmal auch wieder ohne dich verputzen müsssen.. schade
Viele liebe wünsche auch vom rest der rauscherei aus der friedenstrasse 3
du wirst immer noch vermisst!! bis bald in diesem theater !!! sauliebe grüße von der sura
maria ffffff 1216542199000
markus ich bin stolz auf dich
aber auf die steffi auch! macht doch mal ein bild von euren strammen wadeln
vlg
maria
Die Melli 1216393489000
Jaaaaaaa, mir sin mitm Radl da, jaaa...
Wollt euch nur mal informieren, dass in Neunhof alles super ist! Leoni wächst und gedeiht und bekommt natürlich alle Berichte von euch vorgelesen!
Also radelt mal schön weiter,
gaaaaaaaanz liebe Grüße von uns drei!!!
Birgit 1216221244000
Hallo Ihr Radler,
klasse wieder von euch zu hören. Bin gespannt auf eure Tour. Gruss Birgit
Printenmario 1216070053000
Hey, ihr beiden Radler

Woch auch immer ihr im moment steckt, wollte euch nur noch mal ganz lieb grüßen und euch alles Gute auf euerer Reise wünschen.

Viele Grüße aus Oche,

Mario
Karin (Markus Ma) 1214206144000
Hallo an Alle,
wieder habe ich den Auftrag euch einiges mitzuteilen.
Steffi und Mark haben am Samstag kurz angerufen und es geht ihnen soweit gut. Das Hinterteil schmerzt zwar ab und zu immernoch, aber dieses Problem haben sie im Griff. Was sie allerdings nicht im Griff haben sind die Reiseberichte - es gibt einfach keine Internet-Cafeès. Ihr Reisetagebuch wird zwar immer dicker, aber es findet sich einfach keine Möglichkeit euch die Geschichten mitzuteilen. (Was ihnen im Moment unendlich leid tut!) Sie hoffen aber, daß ihr trotzdem dran bleib, denn irgendwann........
Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen: Die Beiden befinden sich 50km /60km hinter der deutschen Grenze in Höhe von Frankfurt/Oder. Da die Fahrerei auf den Strassen sehr mühsam ist (Autos nehmen halt nicht immer Rücksicht - wie man es sich wünschen würde!! und es in Polen keine Radwege gibt, werden sie versuchen, auf den "Donau-Radweg" zu kommen um dann über Tschechien und die Slovakei nach Ungarn zu gelangen. Ich hoffe, ich habe jetzt alles richtig weitergegeben und euch ein wenig informiert. Bis zum nächsten mal liebe Grüße von Steffi, Markus und von mir!
Ma+Pa 1213708746000
Hallo ihr Zwei,
na, wie ist der Zahnarztbesuch so gelaufen? War es so, wie du es dir vorgestellt hast? O.K. Zahnarzt ist nie besonders prickelnd - aber manchmal kann die Sache ganz schön eskalieren Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und Steffi Geduld mit dem Patienten!
sura 1213338604000
Hallo ihr beiden,
ich meld mich hier mal ganz kurz, nur um mitzzuteilen, dass die Steffi gestern Nacht schwanger geworden ist (so mein Traum). Den Rest dann per mail.. grinssss .. also schön aufpassen, sonst ist die Reise früher zu Ende als geplant... und eigentlich will ja niemand auf eure Berichte verzichten... bis denne lg die sura
Birgit 1213081700000
Hallo Radler,
so jetzt bin ich auch dabei. Bin gespannt was Ihr erlebt.Dank Karin sind wir ja einigermaßen informiert. Warum fahrt ihr statt durch den Osten nicht nach Skandinavien hoch, noch ist alles möglich und da ist es super toll wenn man auf Rotwein verzichten kann und auf ein Bierchen. Norwegen hat manche Plätze die euch an Nepal erinnern könnten!!! Grüsse Birgit
Tanja Giebl 1212658353000
Hey ihr 2!!
Oh man jetzt hab ich gerade mal 3 Wochen keine E-Mails gecheckt und schwupps schon seid ihr mit dem Radl weg)Ist das geil, ihr seid ja total verrückt!!
Ich wünsch euch auf jeden Fall ne supercoole Tour und genügend Sattel-Sitzfleisch)

Grüßt mir die baldigen Verlierer der EM
Steffi&Markus 1212505259000
Tatatataaaaaaaaaa... haha, so nach 1 1/2 Wochen haben wir hier doch endlichmal ein Internet aufgetrieben. Schaut aber für die Zukunft echt schlecht aus. Das wollten wir nur mal als Vorwarnung schreiben. Also nicht böse sein, der Bericht kommt, auch wenn es wohl dauern wird.
Liebe Grüße Steffi&Markus
Karin Lattorff 1212480174000
An alle die an Steffis und Markus' Reisebericht interessiert sind; ich bin Markus' Ma und habe den Auftrag von den Beiden euch zu sagen, daß es ihnen gut geht. Die Räder sind wieder O.K. - die "verlängerten Rücken" brauchen noch einige Kilometer, zur Eingewöhnung. Gestern waren sie einige Kilometer hinter Wismar und wenn ich richtig gerechnet habe, dann haben sie schon ca. 200 km mit den Rädern zurückgelegt. Sie würden sich ja gerne selbst melden, aber dazu brauchen sie ein Internet-Cafè und die sind in Deutschland (wo fast jeder einen eigenen Anschluß hat) gar nicht so leicht zu finden. (im Gegensatz zu Asien !) Sobald sie aber ein Internet-Cafè entdecken, melden sie sich natürlich persönlich wieder bei euch! Bis dahin erstmal Grüße von den Beiden und von ihren Eltern! Ich sag schon mal DANKE für euer Verständnis! Karin
Ma+Pa 1212327828000
Es scheint alles O.K. bei euch zu sein - jedenfalls denke ich das, nachdem ich gestern mit Steffis Mam telefoniert habe.
Gruß Ma
daniela 1212052293000
hi ihr lieben,
schade das wir uns nicht sehen konnten, schieben wir es mal auf schlechtes timing. wünsche euch viel kraft und ausdauer dieses abenteuer zu bestehen.
viele grüße
die thaischnitte
Anja Trolli 1212005048000
Hallöchen, das nenne ich ja mal mutig!! Es war bisher schon immer interessant eure Bericht zu lesen, aber jetzt wirds erst richtig hart!!Freue mich, dass es noch solche Leute gibt!Finde es voll richtig, dass ihr die Zeit genießt, so lange es geht! Wünsche euch viel Glück und vor allem Kraft (in den Beinen) und gute Nerven! Bis bald mal wieder, lg Anja
Claudi 1211887480000
Hey Ihr!
Fetten Respekt! Bei dem Gedanken 10.000 km zu radeln tut mir mein Hintern jetzt schon weh! Aber sofern Ihr beiden bei Olympia 2012 mitm Rad startet werde ich bis dahin für den Iron(wo-)man trainieren!!! Also immer schön aufs Sitzfleisch achten, viel Spaß und liebe Grüße!
Claudi
Michaela 1211742423000
Hallo,

ich habe mich sehr über Eure Überraschungsparty gefreut - danke das ich dabei sein durfte. Leider hat ja unser Ausritt nicht geklappt, aber ich hoffe doch sehr, dass dieser nachgeholt wird. Ich wünsche Euch alles gute und viel viel viel Spaß bei Eurer Tour. Macht es gut und kommt gesund wieder. Michaela
Birgit 1211703018000
Hallo zurück,
bin gespannt auf die neue Reise und freue mich auf eure Erlebnisse.Ich muss mich jetzt erst mal mit Europa vertraut machen.
Gruss Birgit
michael 1211578332000
Hallo! Ihr Beiden! Ich verfolge Eure Reise schon eine Weile und wunderte mich über den Anspruch:... nicht nur drumherum...`. Asien ist nunmal nicht einfach, aber absolut genial. Vielleicht seid Ihr ja schon an Rostock vorbei, aber in die Richtung Malchin möchte ich Euch schon einladen. Der Zeltplatz ist Euch sicher und ich freue mich auf einen netten Erfahrungsaustausch ,, Asien betreffend. Also tretet mal mit mir in Kontakt und dann freue mich, mal mit Euch zu reden.
Michael Burchert
Steffi&Markus 1211531032000
Hello again...
Ihr wisst ja wie das hier geht... also schreibt wieder so fleissig wie bei unserer Südostasienreise! Wir freuen uns über jeden noch so kurzen Gruss! Es wird wahrscheinlich nicht mehr so regelmässig klappen, aber wir bemühen uns umdiewelt so aktuell wie möglich zu halten. Dann viel Spass beim lesen und liebe Grüsse Steffi&Markus