Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Herbert erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Kuba - aniversario 50 de la revoluciòn victoriosa

Silke 1416607026000
Hallo Hebert,
habe deinen Bericht mit Interesse gelesen. Wir, mein Mann und ich haben im Dezember 2013 uns auch den Wunsch erfüllt, Kuba zu erleben und zu bereisen.
Haben eine große Rundreise mit anschließendem Badeurlaub gemacht und sehr viel von Land und Leute gesehen und kennengelernt. Kuba ist einfach toll. Dein Bericht kann ich nur bestätigen. Wir möchten demnächst noch einmal die Nordseite bereisen. Ich denke es gibt noch viel zu sehen auf Kuba.
Peter 1369679145000
Vielen Dank für den schönen Bericht. Von Trinidad über Havanna bis Pinar del Rio kenne ich Cuba auch etwas.

Werde hoffentlich noch den Osten erkunden dürfen.
rudy 1365517791000
herzlichen dank für den tollen bericht. wir sind alte süd- und mittelamerika-fans und planen gerade unsere nächste reise. vor ihrem bericht waren wir nicht sicher, ob wir kuba mit rucksack und mietwagen "wagen" sollen, jetzt sind wir ganz angefressen!
Don Arnulfo 1325773486000
Das Foto im Bericht Cienfuegos zeigt nicht das unvollendete Atomkraftwerk, sondern das Zementwerk!
Antwort des Autors: Danke für den Hinweis - das Atomkraftwerk liegt in der Nähe
Morven 1287428882000
Herzlichen Dank für einen ausgezeichneten Reisebericht. Das war das Allerbeste, was ich im Internet zum Thema "Kuba" gefunden habe. Wir werden im Dezember mit der MV Discovery je einen Tag in Santiago de Cuba und in Havana sein. Vor allem in Havana haben wir jetzt dank Ihnen die Qual der Wahl! Wir sind übrigens auch große Jugendstilfans! (wir können Schottland empfehlen!) Wir wünschen weiterhin viel Spaß beim Reisen - wir sind auch leidenschaftliche "Weltreisende" .... oder vielleicht eher "Bummler"!
Ulrich strauß 1265323803000
Danke für die gute information. Ich freue mich aus meine Reise.
Frank Herbst 1262196366000
Nun meldet sich mal der Autor vom Reise-know-How-Führer. Ich bin ihnen wohl manchmal etwas voreilig oder gar panisch vorgekommen, bei meinen Beschreibungen (Nicht in La Habana Centro Leihwagen fahren etc.) Das Problem dabei ist nur, daß sie warscheinlich ein erfahrener Weltreisender sind und mit sowas umgehen können, die meisten Leser wohl nicht und dann hagelt es Proteste und der Verlag mosert mich an, was ich da wieder geschrieben hab. Für alle das Passende zu schreiben ist verdammt schwer.
In diesem Sinne ein tolles neues Reisejahr -
Frank Herbst
Markus 1254560824000
Sehr schöner und informativer Reisebericht, liebevoll gestaltet und sehenswerte Fotos. Gratulation!
Bettina 1238498332000
Fasziniert habe ich euren Reisebericht gelesen - einfach super! War schon 3x in Cuba und fliege nun wieder für 5.5 Wochen rüber. Die Reiseziele habe ich bis Trinidad sehr ähnlich gewählt, nur mit der Ausnahme dass ich 3 Wochen in Havanna bleibe und mir dir Füsse wund tanze!
Ich danke für euch für diesen tollen Bericht - hat doch meine Vorfreude nochmals ein wenig wachsen lassen ... Grüsse aus Zürich - Bettina
Lisa 1238026597000
Ein sensationeller Reisebericht und sensationelle Fotos.
Ich hab mich im Vorjahr während einer ähnlichen Tour in Kuba verliebt, werde im Mai wieder für 3 Wochen durchs Land ziehen.
Und hier gleich meine Frage: mit welcher Kamera wurden diese Prachtbilder geschossen?
Uta 1237820530000
Den Bericht fand ich sehr interessant und aufschlußreich. Wir planen fast die gleiche Reise im Oktober und ich war mir nicht sicher, ob alles ohne Hetze in 3 Wochen zu schaffen ist. Mit der Verpflegung scheint ja auch alles OK zu sein. Wo habt Ihr denn den Mietwagen gebucht? Die Reiseanbieter, bei Aventoura war ich auch schon gelandet, meinen immer, die kleinste Kategorie sei aufgrund der Straßenverhältnisse nicht zu empfehlen. Aber mehr als 300 km am Tag wollen wir eigentlich nicht fahren. Wie ist da Eure Meinung zu?
Jens 1237461516000
Hallo Ihr Autotouristen,

ich war 4 x in Kuba in den 90er Jahren und habe guten Kontakt dorthin, da ich mal mit kubanischen Betriebsangehörigen zu DDR-Zeiten viel zu tun hatte. Leider habt Ihr die freundliche und offenherzige Art der kubanischen Bevölkerung offenbar nicht so umfangreich mitbekommen können, denn Ihr seid ja als Dollartouristen im Mietwagen abgeriegelt dort herumgereist. Ich freue mich über Eure guten Schilderungen der Baulichkeiten vor Ort.

Ich werde Anfang 2010 eine Rundreise nach Venezuela und Kuba machen, sofern es irgendwie möglich sein wird. Euer Bericht animiert mich, dann auch mit PKW da mal herumzufahren.

Auf jeden Fall brilliert Ihr mit Eurer ehrlichen Bericherstattung. Diese ganzen Kommunistenhasser mit ihrem dumpfbackigen Gehetze sind einfach nur unerträglich in den Reiseforen.

Allerbeste Grüsse aus Belgien,
Jens
Egon Lang 1233077973000
Hallo ihr zwei, war toll eure Geschichte zu lesen, ich fliege am 15.2. für 6 WO. Mache die gleiche Reise wie Ihr, aber mit dem Fahrrad. Habt ihr mir noch ein oder zwei wichtige Tipps? Tschüss und Grüsse aus der Schweiz. Egon
ingrid 1231701780000
hallo,
wir fliegen anfang februar nach kuba und ich bin froh endlich mal was positives zu lesen. so wie ihr bereits festgestellt habt, man liest wenig über kuba und wenn, dann negatives. ich freue mich trotzdem sehr auf die reise.