Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich H & erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Korsika-Rundreise im September

herbert s. 1509261484000
Hallo,
schöner Bericht - hat auch meine Kosika-Absichten bestärkt - ward Ihr denn nun nochmals da?
Wir haben bei vielem gesagt, da müssen wir wieder hin, aber dann doch wieder andere Zeile entdeckt - nur im Oman (Berichte hier) waren wir vor lauter Begeisterung zweimal.
Da wir keine Campung-Begeisterten sind, müsssen wir auf Ferienhaus o.ä. ausweichen - daher meine Frage: die Straßenverhältnisse erfordern wohl mehrere Standorte - habt Ihr da eine Idee?
lb. Grüße
Ulrike und Herbert
Thomas 1295449341000
Hallo,
einwirklich schöner Bericht, auch wenns an manchen Tagen ganz schön viel war. Mir wäre das für nen Urlaub ein zu straffes Programm Aber aufgrund eures Berichtes wurde mein Korsika Fieber geweckt und ich war im Mai 2010 auch dort mit ein paar Freunden und bin wirklich immernoch begeistert von den wunderschönen Gegensätzen auf dieser Insel. Wir waren auch auf dem Arinella Bianca Luxuscampingplatz und ich kann euch sagen das es die Disco dort nicht mehr gibt (abgebrannt) und es dadurch sehr ruhig war. Ebenfalls empfehlen kann ich eine Fahrt mit der Eisenbahn in oder durch die Berge, da hat auch mal der, der sonst immer auf die Straßen gucken muss die Möglichkeit was zu sehen. Eventuell sollte man noch erwähnen, das Campingurlaub auf Korsika keinesfalls zu den günstigen Urlauben gehört. Die Campingplätze sind zwar nicht so teuer aber die Verpflegung dafür doppelt. Preise die man teilweise für banale Dinge zahlen soll sind enorm. Gerade beim Käse (den ihr auch angesprochen habt) oder beim Wein treibt es einen die Tränen in die Augen. Also meine Empfehlung: So viel wie möglich mitnehmen von Italien (gerade Wein)! vor der Überfahrt.
Wünsche allen Korsika Liebhabern noch wundervolle Tage auf der schönsten Insel
anonym 1266415195000
Hallo Ihr beiden,
sehr schöner Bericht! Viele Grüße an Remi

Caro
Angelika 1261738083000
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für diesen interessanten Reisebericht und die schönen Aufnahmen. Wir waren vor 11 Jahren auf Korsika und ich stelle nach der Lektüre eures Berichtes fest, was wir damals alles nicht gesehen haben. Also nichts wie hin...

Wünsche euch noch viele schöne Reisen und würde mich freuen, diese hier auf diesem Portal zu finden.

Nur Gutes wünscht
Angelika