Korsika-Rundreise im September

Reisezeit: September / Oktober 2009  |  von H & M

Tag 1: Anreise

18. September 2009

Juhu, wir haben Urlaub....Ernüchterung, es ist 2:15 Uhr!! Egal, anziehen, Reste einpacken und Mitfahrer einsammeln. Unglaublich aber wahr, es gibt Leute, die nachts um 3 Uhr von Berlin nach München mitfahren...Die Fahrt selbst war recht unspektakulär, alle vier Insassen haben friedlich vor sich hin geschlafen, was einige Schlenker auf der Autobahn zur Folge hatte, aber nachts fährt ja kaum einer.

In München sind wir nach relativ gemütlicher Fahrt gegen 8:30 angekommen und, fix noch was für die weitere Fahrt eingekauft, die beiden Mitfahrer "rausgeschmissen" und die nächsten, die bereits bereitstanden "eingesackt". Auch die beiden waren recht ruhig und haben eigentlich die ganze Fahrt über geschlafen. Ich (Marco) war wieder fitter und die Fahrerei war zwar anstrengend, aber weitestgehend staufrei. In Bologna haben unser Mitfahrer uns dann verlassen. Bis hierher ist unsere Fahrt komplett (inklusive Maut) erfreulicherweise gratis gewesen. Die Urlaubskasse freut sich. Die letzten 180 km vergingen dann recht schnell, bis sich während der Fahrt herausstellt, dass ich (erneut der Marco) vergessen hatte, die Ausdrucke mitzunehmen, die den Weg zum Hotel und zu unserem morgigen Hafenterminal beschreiben. Die nun folgende etwas getrübte Stimmung, legte sich etwas, als ich in Livorno die Ausdrucke besorgte. Es lebe das Internet...Puh.. Bei der Gelegenheit mussten wir natürlich gleich noch in einen Decathlon gehen, der uns über den Weg lief. Wer Decathlon kennt, weiß, dass es hier ähnlich ist, wie bei IKEA. Man hat ein konkretes Ziel und geht ohne diesen Gegenstand, dafür mit einem neuen Sack voller Teelichter und sonstigem Krimskrams raus. Beim Decathlon war es ähnlich, ich brauchte noch ein Rain Cover für meinen Rucksack. Bekommen habe ich den nicht. Dafür hat Hendi nun ein paar schicke Trekking Schuhe und 'ne schicke Sportuhr. Ich habe es zu einem aufblasbaren Kopfkissen und einer Campinglampe mit verschiedenen Farben gebracht. Nun gings endlich ab ins Hotel, das zwar mitten in einem Industriegebiet lag, aber ansonsten recht modern gestaltet war. Mehr ist nicht passiert. Noch schnell die Fahrtverpflegung aufgemampft und um halb zehn lagen zwei völlig übermüdete Urlauber in ihren Kojen.

Bis morgen....uff...schon wieder 5:45 Uhr aufstehen, die Fähre läuft ja schon 8:15 Uhr aus.

© H & M, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Tag 1: Anreise
Die Reise
 
Worum geht's?:
2 Wochen Korsika. Eine Rundreise mit Auto und Zelt...
Details:
Aufbruch: 18.09.2009
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 05.10.2009
Reiseziele: Frankreich
Italien
Der Autor
 
H & M berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.