Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Corinna erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Big in Japan - 3 Wochen Nippon

Markus 1519152326000
Hi!
Ich habe gerade den Beitrag über Hakone gelesen. Genau das selbe haben meine Cousine und ich auch vor. Wir sind nur für einen Tag dort und möchten das mit dem Hakone Free Pass machen, lohnt sich das überhaupt, diesen zu kaufen? Oder meinst du können wir die Fahrten auch einzeln buchen und kommen dann evtl sogar günstiger?
Wie lange dauert die Tour denn circa?
Wir haben quasi nur den Nachmittag Zeit, da wir am Abend in unserem Ryokan ein Abendessen gebucht haben...
Antwort des Autors: Hallo Markus,
Wir hatten damals den Hakone Free Pass. Er hat 3.600 yen gekostet. Ich würde ihn schon empfehlen weil es am einfachsten ist und ihr dann flexibel seid. Unsere Reise ist leider schon ein paar Jahre her. Daher weiß ich leider nicht mehr was die Tickets einzeln gekostet haben.
Ich wünsche euch eine tolle Reise und hoffe, dass euch das Land genau so begeistert.
Viele Grüße
Christina 1331116306000
Durch Zufall bin ich auf Eure Japanreise gestossen und war völlig hin und weg. Es war so als hätte ich alles miterlebt. Die Berichte waren so schön geschrieben u die Fotos toll. Danke Ihr zwei, das ich das wenigstens in Gedanken alles miterleben durfte.
sarah 1295375093000
hallo,
wir wollen auch bald nach japan und suchen derzeit nach einer unterkunft in kyoto. wie war denn eure pension dort? gibts da eine web adresse oder sowas? und wo habt ihr in tokio gewohnt? wirklich sehr schön euer reisebericht
liebe grüße,
sarah
Beate 1289129169000
Hi, Danke für den schönen und informativen Reisebericht. Überlegen auch nach Japan zu reisen.LG Beate
Christine 1287461911000
Hallo
Ich bin momentan grad in Japan und fand euren Blog recht inspirirend.
Doch habe ich eine kleine Fragen:
Habt ihr in Koyasan in einem temple uebernachtet? wenn ja in welchem und wo kann man eine Reservierungs machen?
Vielen dank Christine
Antwort des Autors: Hallo Christine,
wir haben in einem Tempel übernachtet. Er hieß Koya-san Onsen Fukuchi-in. Gebucht haben wir über JTB in Frankfurt am Main. Die haben auch ein Büro in Kyoto.
Viel Spaß noch in Japan.
Gruß
Katja 1278249143000
Hallo,
wir sind an diesem verregneten Sonntag auf Eueren Reisebericht gestoßen und haben uns gefreut, dass noch mehr Leute die Begeisterung für Japan an sich, die sehr zuvorkommenden Leute und das fantastische Essen teilen. Wir haben uns im Mai unseren Traum erfüllt und verbrachten unsere Hochzeitsreise im Land der aufgehenden Sonne, an fast den gleichen Orten wie Ihr.
Leider ging auch unser Urlaub viel zu schnell vorbei, aber eins haben wir fest geplant, irgendwann müssen wir da nochmal hin, sicher gibt es auch auf den anderen Inseln viel zu entdecken. Den Service und die Pünktlichkeit der japanischen Bahn vermisse ich nun fast jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit.
Viele Grüße Jens und Katja
anonym 1271600628000
Hallo ihr zwei,
wir finden Euren Reisebericht einfach toll.
Wir fliegen in dreieinhalb Wochen auch nach Japanund werden ein paar infos mit auf die Reise nehmen
Würdet ihr uns evtl. verraten wie eure Unterkunft in Hakone hieß und ob diese recht umständlich zu erreichen ist.
Vielen Dank
Antwort des Autors: Hallo,
die Unterkunft hieß Mori-Okada. Gebucht über JTB in Frankfurt. Die Pension ist ein Rückgebäude des Hotels Okada. Nichts Besonderes aber man kann den traumhaften Onsen nebenan nutzen. Vom Bahnhof Hakone aus, ist sie ganz einfach mit einem Transferbus zu erreichen. Der kostet 100 yen pro Strecke und hält vor jedem Hotel. Aber unbedingt das Gepäck am Bahnhof abgeben und zum Hotel schicken lassen. Im Bus ist gar kein Platz für Koffer oder Rucksäcke
Grüße
Jana 1267607873000
Hi!
In Vorbereitung auf Japan habe ich auch diesen Reisebericht gelesen. Ich würde mich super freuen, wenn ihr mir einige Fragen beantworten könntet.
Wie genau und von wo aus seid ihr nach Koyasan gefahren?
Wie und wo kann man eine Klosterübernachtung buchen?
Hattet ihr einen Railpass und wenn ja, kann man damit die Züge mit der Bezeichnung LTD.EXP benutzen?

Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank!
Jana

foeja@pei.de

anonym 1262701401000
Vielen Dank für den tollen Bericht!
Ich werde im April selbst eine dreiwöchige Japanrundreise machen und bin daher sehr dankbar für die vielen Informationen und Eindrücke!

Viele Grüße
der Tobi
Grit 1256918842000
Hallo ihr beiden!
Da es bald Abschied nehmen heißt vom wunderschönen fernen Land(schade-eure Berichte waren super)möchten Holger, Paul und natürlich Corinnas Lieblingstante (ICH) euch schonmal eine gute Heimreise wünschen. Hoffentlich ist die genau so unproblematisch wie hinzu.
Also viele Grüße und kommt uns bald mal besuchen um Liveberichte abzuliefern.
Ciao
Nicole 1256850419000
Huhu Corinna,

das klingt jetzt ganz, ganz böse:

Ich vermiss dich und freu mich wenn du wieder in der Arbeit bist!!!

nikola 1256715297000
Ich verfolge jetzt schon die ganze Zeit Eure Reise und bin total fasziniert.
Echt super von Euch das Ihr uns damit an Euren schönen Erlebnissen teilhaben lasst. Danke
Ralf Siegert 1256592998000
Hallo Corinna,
Dein Pappa hat mir heute Eure URL gegeben, bin total begeistert!
Bin ein bißchen neidisch, wünsche Euch aber noch viel Spass! Vielleicht könnt Ihr ja der DB mal ein paar Impulse geben in punkto Freundlichkeit und Püktlichkeit
Viele Grüsse und alles Gute, Ralf
mampa 1256554597000
Einfach Klasse Eure Reiseberichte!
So ein ganz kleines bisschen ist man dabei
Wir verfolgen übrigens alles im Google Earth,
ganz Japan ist schon voller Pins

LG Uschi und Fritz
Dany 1256373818000
Hallo Ihr beiden. Nachdem ich den Link erst einmal von der Arbeit nach hause schicken musst um hier reinzusehen ist ja mal viel passiert.
Klasse Berichte, weiter so.

Lg. Dany (Claudia)
Grit 1256299128000
Halli Hallo Weltenbummler!Ich freu mich immer riesig,wenn ich ne Blogbenachrichtigungsmail in meinem Briefkasten hab. Da gibts immer was spannendes zu lesen und sehen.Danke ,dass ihr mich so auch mit ein Stück in den Urlaub nehmt.Ihr könntet eigentlich noch ne Weile länger bleiben und so interessante Sachen schreiben.
Antwort des Autors: ja es macht auch richtig Spaß. Wir würden ja gerne noch länger bleiben, aber der Urlaub ist halt einfach aufgebraucht
Dr Gung ausn Arzgebirg 1256221969000
Einfach nur genial euer Blog! Daumen hoch! Einen Sponsor habt ihr schon, die ersten 5€ sind von mir
Antwort des Autors: Cool damit hätten wir schonmal ein Tagesticket für die Busse von Kyoto.
Advi 1256192560000
Hallo C&A,

finde Euren Blog auch absolut suechtigmachend! Bin gespannt was noch folgt und freue mich schon drauf.

Weiterhin viel Spass in Japan und immer brav den Ersatzakku mitnehmen

Lieben Gruss,
Advi
Ivonne 1256142455000

Servus Ihr zwei,

Eure Berichte sind wirklich super! Freu mich schon jeden Tag was neues zu lesen. Wünsche Euch auf alle Fälle noch eine wunderschöne Zeit!
Ganz liebe Grüße, Ivonne

PS: Wenn Ihr weiter so macht, sind die Leute abhängig von euren Berichten und dann gibt es vielleicht den ein oder anderen der euch sponsern würde.
Antwort des Autors: hihi, das wäre ja mal ne Überlegung für die nächste Reise
mampa 1256119118000
öhm.... ich glaub das war der falsche Smilie
sollte dieser sein.
mampa 1256115374000
Servus ihr zwei,
wir freuen uns mit euch über diese traumhaft schönen Erlebnisse.
Bitte weiter so fleißig schreiben. Toll

Liebe Grüße
mampa
susl 1255987018000
hallo ihr zwei,
was mach ich denn bis mittwoch, wenn ich bis dahin nix zu lesen habe
bin total begeistert von euren berichten, das macht wirklich lust auf eine japanreise ........
..... und natürlich die gewissheit, dass es dort einen H&M gibt
weiterhin gute reise und viel spaß!
glg susl
Familie Kröplin 1255956642000
Hallo ihr beiden,
mein Gott, wie wir euch beneiden... Tobi und ich sitzen immer wieder vor dem PC, lesen mit Begeisterung eure Berichte und schwelgen in Erinnerungen. Es gab mal eine Zeit als wir noch jung waren, da haben wir auch mal solche Reisen gemacht...
Naja, alles hat seine Zeit und nun tauchen wir durch euch ein bißchen mit ein in eine völlig neue Welt in Japan, in Schreine und Tempel, Reisbällchen zum Frühstück und drehbare Sitze im Zug. Da kann es einem ja schwindelig werden .
Apropos Schrein, welche Religion haben die eigentlich vorwiegend in Japan?
Nun denn, erkundet fleißig weiter wie man am anderen Ende der Welt so lebt und laßt uns ein bißchen teilhaben. Ihr macht euch ja eine unglaubliche Mühe mit dem Bericht, danke euch!
Tanja mit Tobi und Felix
Antwort des Autors: Hallo ihr drei,
ja es macht auch echt spaß den bericht zu schreiben wenn wir immer so ein super feedback von euch bekommen. zu deiner frage: die mischen den buddhismus mit dem shintoismus. das eine ist für die seele und die nächste welt verantwortlich und das andere für das leben und das diesseits. auch mal ne interessante idee: 2 religionen mischen und sich von jeder das beste raussuchen
Tanzbär 1255943053000
Beim Lesen Eurer Berichte kommt es mir manchmal so vor, als ob ich mich in irgendeinem Gepäckstück versteckt hätte und das alles live miterlebe! Grandiose Idee und tolle Umsetzung mit dem Reiseblogg hier! Unglaublich wie schnell die erste Woche vergangen ist. Genießt also weiterhin die kommenden 14 Tage und schreibt und knipst fleißig weiter. Die treue Leserschaft wird es freuen! Viele liebe Glüsse aus München ))
Sandra 1255864300000
Echt spannend was Ihr alles so erlebt. Freue mich auf die nächsten Berichte und Bilder
Neuossi 1255813218000
Hey, die Fahrradgarage auf zwei Etagen gefällt mir - aber mein Rad parkt oben! Erinnert mich ans Etagenbett aus Kindertagen und die damit einhergehenden Diskussionen, wer im oberen Bett schlafen darf.

Gruss
M
schafmuetzel 1255773022000
Sensationelle Berichte, einfach klasse zu lesen! )
Nikola Zislter 1255678588000
Ich beneide Euch total.
Dafür haben wir hier Schnee und meine Kinder sind begeistert.
Ich würde liebe die Reise machen.
Caro oder Cora 1255621495000
Hey Ihr zwei Urlauber,

da wird man ja richtig neidisch wenn man des os liest und die Fotos schaut. Nur die Bar hätte ich mir jetzt wahrscheinlich nicht gekauft, denn wie oft kommt man schon im Leben nach Tokio um des auszunützen?
Freu mich schon auf weitere Berichte

Weithin gute Reise!
wolfi 1255598147000
macht großen spaß eure schönen berichte zu lesen !

weiterhin viel spaß und liebe grüsse
Tustn 1255547949000
Sensationelle Berichterstattung, unterlegt mit farbenfrohen Fotos, so kann man den daheimgebliebenen klasse Unterhaltung bieten. Danke dafür, wir sind weiterhin gespannt, auf Eure Unternehmungen.
LG von Tustn und Family
Mampa 1255547499000
Hallo ihr zwei Japaner,
toll was ihr schon alles erlebt habt. Das wir auch Fotos zu sehen bekommen finden wir besonders schön.
Liebe Grüße aus dem total verschneiten Hausham
Uschi und Fritz
Sandra 1255546679000
wow 2 tage und soviel aktion ....

corinna: 26.11., 18.00 Uhr Twilight II ??? Antwort brauche ich bis Freitag
Nicole 1255540166000
Konichiwa Ihr Zwei,
...bin schon auf weitere Reiseroutenberichte von Euch gespannt
Hoffentlich findet Ihr bei dem Schilderwirrwarr auch wieder zurück nach Hause...
LG aus Augsburg
Nicole
susl 1255469484000
hallo ihr zwei,
das klingt ja alles sehr sehr spannend
ich freu mich auf die weiteren berichte und fotos und wünsch euch noch ganz viel spaß!
viele liebe grüße aus dem frostigen münchen
susl
grit 1255458842000
Sayonara, oder wie man das so schreibt.Finde es klasse ,dass ihr uns so hautnah dabei sein lasst.Schön ,dass alles so glatt gegangen ist-wünsch ich auch für die restlichen Tage und Wege.
Übrigens bei uns hats heut geschneit !!!
Gruß und man liest sich. Grit
Sandra 1255441722000
Ui das hört sich ja nach einem perfekten Urlaubsstart an.
Viel Spaß weiterhin.
anonym 1255437335000
Ist ja Klasse das alles so gut geklappt hat. L.G auch von Ellen.
Christopher & Nicole 1255384689000
Huhu ihr Beiden,

freut uns sehr, dass ihr gut angekommen seid!
Und natürlich sind wir schon sehr auf eure Berichte gespannt!

Bis dahin, wunderbare Zeit und Viele Grüße aus dem sehr kalten München
Christopher & Nicole
Corinna N. [?] 1255355107000
Hallo ihr Lieben,
danke für die zahlreichen Grüße. Wir und heute heil in Tokyo angekommen. Der Bericht ist schon unterwegs, dauert aber leider noch ein bißchen bis zur Freigabe.
Grüße
Corinna & Andi
Olaf 1255301377000
Ich Hoffe Ihr seid gut angeommen
mampa 1255169476000
Auf gehts ins große Abenteuer!
Wir wünschen Euch einen erlebnisreichen Urlaub, ganz viel Spaß und auch ein wenig Erholung. Wir freuen uns auf Eure Berichte.
Liebe Grüße
Mampa aus Hausham
Anja + Martin + Baby Felix im Bauch 1255115747000
Hallo Ihr 2 Lieben,

wir wünschen Euch einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub - freuen uns schon auf die Urlaubsfotos!

Viel Spaß
Sandra 1255074317000
Ich wünsche Euch spannende, aufregende und einen wunderschönen Urlaub. Genießt es
Tanzbär 1255073962000
Verlauft euch bitte nicht! Falls doch, hier die Koordinaten von eurem Zuhause:
Breitengrad: 48°7'N
Längengrad: 11°34'E

Wünsch euch einen wunderbaren Aufenthalt im Land der aufgehenden Sonne (auch Japen genannt, gell Andi^^)! Über eine Ansichtskarte würde ich mich natürlich sehr freuen!
LG
Dr Lieblingscouseng :-) 1255013755000