Big in Japan - 3 Wochen Nippon

Reisezeit: Oktober 2009  |  von Corinna N.

Tag 16 - Miyajima

Langsam kommt schon etwas Wehmut auf. Es sind nur noch 3 Nächte bis zur Heimreise. Aber vorher steht noch der Mt. Fuji auf unserem Plan.
Wir wollen auch nochmal danke sagen für die vielen lieben Grüße in unserem Gästebuch. Wir freuen uns jedesmal total wenn wir es aufmachen und ein neuer Eintrag ist drin

Heute sind wir mit der Fähre auf die Insel Miyajima, die gleich vor Hiroshima liegt, gefahren. Da die Insel früher heilig war, wurde ein Tempel auf einen Steg gebaut. So konnten die Gläubigen mit Booten zum Tempel gelangen. Hierzu sind sie durch ein großes Tori gefahren, welches bei Flut komplett im Wasser steht. Dieses "schwimmende" Tori zählt zu den meistfotografierten Motiven Japans. Dazu haben wir heute auch noch ein bisschen beigetragen .

schon ganz schön beeindruckend.

schon ganz schön beeindruckend.

Außerdem gibt es auf der Insel noch einen 530m hohen Berg. Und weil es uns ja immer nach oben zieht, haben wir den auch noch erklommen. Allerdings haben sich hierfür unsere Wege kurzfristig getrennt. Andi ist mit der Seilbahn hochgefahren und Corinna hat den 2,5 km langen Wanderweg erkundet. Mit dem Ergebnis, dass wir beide gleichzeitig oben angekommen und die letzten 30 Minuten zusammen gegangen sind. Von dem Berg aus hatte man einenn super Rundumblick. Leider war es trotz strahlendem Sonnenschein etwas diesig. Die Bilder sind deshalb nicht ganz so gut geworden. Aber ein toller Spaziergang war es auf jeden Fall. Runter sind wir dann wieder gemeinsam mit der Seilbahn gefahren.

Kurz vor dem Gipfel war ein Tempel in dem die Eternal Flame steht. Eine Flamme die schon seit 1200 Jahren brennt

tolle Aussicht.

tolle Aussicht.

Gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang waren wir wieder bei dem Tori. Einfach nur traumhaft. Sogar die vielen zahmen Rehe auf der Insel haben sich brav fotografieren lassen. Andi hat alle Register bei seiner Kamera gezogen und wir haben echt klasse Bilder vom Sonnenuntergang und auch noch im Dunkeln.

Der Tempel auf dem Steg bei Nacht.

Der Tempel auf dem Steg bei Nacht.

Bei Nacht wirkt das Tori erst richtig gut.

Bei Nacht wirkt das Tori erst richtig gut.

Zurück am Festland haben wir uns noch die Sitzplatzreservierungen für die morgige Reise besorgt und waren noch was essen. Jetzt sitzen wir müde aber glücklich im Hotel und freuen uns auf den Fuji-san morgen.

© Corinna N., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Japan Tag 16 - Miyajima

Ein Traum wird wahr - Seit Januar ist der Flug gebucht, seit Mai wird die Reise geplant und jetzt geht es endlich bald los. Auf uns warten 3 Wochen im Land der aufgehende Sonne. Los geht es in Tokyo. Dann über Takayama, Kanazawa, Kyoto und Mt. Fuji wieder zurück nach Tokyo. Und das alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Aufbruch: 11.10.2009
Heimkehr: 31.10.2009
Reiseziele: Japan

Corinna N. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.