Big in Japan - 3 Wochen Nippon

Reisezeit: Oktober 2009  |  von Corinna N.

Tag 7 - Takayama

Heute haben wir unseren Tag auf dem Morgenmarkt begonnen. Deshalb gab es zum Frühstück neben dem lebenswichtigen Kaffee noch Reisbällchen mit Rindfleisch, Rindfleischspieße, eine Art Reiberdatschi, süße Reisbällchen und irgendwas aus Ei. Ihr seht schon unsere Essensgewohnheiten haben sich sehr den Gegebenheiten angepasst aber bisher hat uns alles geschmeckt.

Fleischspieß vom Hida-Rind.

Kaffee, Reisbällchen mit Hida-Rind gefüllt und Reiberdatschi.

Irgendwas mit Ei oder aus Ei - haben wir nicht ganz verstanden.

Danach haben wir uns erstmal den historischen Stadtkern von Takayama angeschaut. Es gibt hier noch sehr viele alte Holzhäuser in kleinen verwinkelten Gassen. Echt süß, leider heute sehr überlaufen, da die Japaner aus der Stadt hier wohl gern am Wochenende herkommen.

Der junge Mann fährt einen durch die Stadt und erklärt die Sehenswürdigkeiten, leider nur in japanisch

Die Gassen von Takayama, echt süß mit den Holzhäusern.

Am Nachmittag haben wir im Hostel 2 Bikes gemietet um auch die etwas weiter entfernten Tempel und Schreine zu besuchen. Die liegen aber alle auf einem Hügel, also hieß es erstmal kräftig in die Pedale treten. Hat sich aber wirklich gelohnt, da es schon später am Nachmittag war, waren die Horden an Touristen schon auf dem Heimweg und wir waren ganz allein.

I want to ride my bicycle

ein paar von den Tempeln, die wir heute besucht haben. Unten rechts ein Bettelmönch.

Heute abend haben wir noch eine einfache Nudelsuppe in einen der vielen Restaurants gegessen und die Sitzplatzkarten für die Zugfahrt morgen geholt. Dann geht es endlich in ein landestypisches Hotel mit Onsen, ein heißes Bad was von einer natürlichen Quelle gespeist wird. Soll super für die Gesundheit sein und wird uns sicher neue Energie für die Weiterreise geben.
Neues hört ihr von uns wenn wir dann am Mittwoch in Kyoto wieder WiFi (W-LAN) haben.