Big in Japan - 3 Wochen Nippon

Reisezeit: Oktober 2009  |  von Corinna N.

Tag 10 - Kyoto

Kaum zu glauben die Hälfte unseres Urlaubs ist schon vorbei und es liegen noch 9 spannende Tage vor uns.
Gestern abend sind wir in unserer Unterkunft in Kyoto angekommen. Einer kleinen familiären Pension mit nur 3 Zimmern. Unsere Gastgeberin ist wirklich nett und gibt uns ein paar Tipps.
Deshalb waren wir heute morgen auch auf einem großem Markt neben einem Tempel. Wir haben dort gut 3 Stunden mit gucken, staunen und natürlich essen verbracht. Leider haben wir den Akku für die Kamera in der Pension vergessen, deshalb gibt es davon keine Bilder.

Unser Zimmer in der Pension Crossroads.

Unser Zimmer in der Pension Crossroads.

Nachdem wir uns die Tageskarte für die Busse in Kyoto und unseren Akku geholt haben, fuhren wir zum Tempel Ryoanji. Hier sollten wir endlich einen Steingarten sehen. Und wir hatten mal wieder ein Riesenglück. Wir waren da kurz bevor 3 Reisebusse mit japanischen Schulklassen gekommen sind und konnten den Garten ganz in Ruhe bewundern und Fotos machen. Wunderschön war auch der Garten rund um den Tempel.

Teil des Steingarten im Tempel Ryoanij

Teil des Steingarten im Tempel Ryoanij

Danach fuhren wir zum Goldenen Pavillion Kinkakuji. Dieser Schrein liegt herrlich an einem künstlich angelegten See und bei strahlendem Sonnenschein machte das Fotografieren richtig Spaß. Das störten die Touristenmassen kaum. Hier haben wir auch zum ersten Mal eine deutsche Reisegruppe getroffen. Ist schon komisch wenn die Leute plötzlich wieder verstehen was man sagt

Ampelmännchen meets Goldenen Pavillion

Ampelmännchen meets Goldenen Pavillion

und weils so schön war gleich nochmal, diesmal von der anderen Seite.

und weils so schön war gleich nochmal, diesmal von der anderen Seite.

Da ja aller guten Dinge 3 sind, haben wir noch den Schrein Fushimi-Inari Taisha besucht. Hier führen hunderte rote Tori einen 4 Kilometer langen Weg hinauf auf einen Berg. Echt spektakulär und da es schon später Nachmittag war, waren wir auch hier wieder fast ganz allein.

Tori Nummer 1 - etwa 53.

Tori Nummer 1 - etwa 53.

wie zwei beide am Ende des ersten Abschnittes. Da es schon spät war sind wir nicht weiter gekommen

Jetzt aber schnell zurück zur Pension, schließlich müssen wir heute noch Wäsche waschen. Dazu sind wir jetzt in einem Waschsalon und hoffen, dass die Waschmaschine gleich unsere Wäsche wieder hergibt.
Bis morgen.

© Corinna N., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Japan Tag 10 - Kyoto

Ein Traum wird wahr - Seit Januar ist der Flug gebucht, seit Mai wird die Reise geplant und jetzt geht es endlich bald los. Auf uns warten 3 Wochen im Land der aufgehende Sonne. Los geht es in Tokyo. Dann über Takayama, Kanazawa, Kyoto und Mt. Fuji wieder zurück nach Tokyo. Und das alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Aufbruch: 11.10.2009
Heimkehr: 31.10.2009
Reiseziele: Japan

Corinna N. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.