Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Esther erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Südostasien, diesmal länger....Thailand, Vietnam, Kambodscha und wieder Thailand

Christel und Konni 1266745614000
Hallo Ihr Beiden,
man kann immer nur staunen, wie schnell die Zeit vergeht. Wir freuen uns, dass es Euch nach wie vor gut geht. Es hat uns Freude bereitet, die Berichte zu lesen und die schönen Fotos anzusehen. Für Euren Mut müsstet Ihr ausgezeichnet werden. Nun wünschen wir Euch noch ein paar erholsame Tage und einen guten und glücklichen Rückflug nach Spanien. Aus dem winterlichen Paderborn liebe Grüße und weiterhin toi, toi toi!
Stefan 1266612432000
Hallo Esther und Hardy
Besten Dank, dass ich als unbekannter Eure Reise mitverfolgen durfte. Jedesmal wenn ein neuer Bericht veröffentlich wurde, habe ich diesen gleich lesen müssen. Ihr habt wirklich eine sehr interessante Tour gemacht.
Geniesst noch die letzten Tage auf Samui.
Alles Gute, der unbekannte Stefan aus der Schweiz
Fam.Brüning 1265701693000
Hallo, wie immer haben wir jeden Bericht mit viel Aufmerksamkeit gelesen und kommen uns immer so vor, als wenn wir dabei waren. Einfach super.
Viel viel Spaß noch auf der Weiterreise.
eure Delbrücker
Beate 1265200579000
Hallo Ihr zwei,
Euer Bericht ist super. So oft bin ich noch nie vor dem PC gesessen.
Leider hab ich heut von Euch noch nichts neues vorgefunden. Bei uns ist es draußen grauslig, es regnet. Hab ich Euch überhaupt schon gesagt, daß wir wieder einen Enkel haben. Andreas und Steffi haben einen Buben, er heißt Vitus.
Grüße aus Brannenburg
Wiebke 1265045704000
Hallo ihr Beiden!

Sehr schöner Reisebericht, hat Spaß gemacht, ihn zu lesen!

Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß und einprägende Momente.

Liebe Grüße

Wiebke
Antwort des Autors: Hallo Wiebke, wir haben uns gefreut, dass Dir unser Bericht gefaellt. Leider laesst sich ja nicht alles schriftlich festhalten, aber Vietnam ist schon eine Reise wert, in jeder Hinsicht.
Christel und Konni 1264935155000
Hallo Ihr Beiden,
mit großem Interesse verfolgen wir weiter Eure Reise. Liebe Esther, Deine Berichte sind so authentisch, als wären wir dabei. Die von Dir, Hartmut, eingestellten Fotos machen das Ganze noch interessanter. Schön, auf diesem Wege durch Freunde eine solche exotische Reise mitzuerleben. Wichtig ist nur, dass Ihr Beiden gesund bleibt. Heute hat es in der Nacht wieder tüchtig geschneit. Ich schätze, dass so ca. 10 - 15 cm Neugschnee gefallen sind. Langsam sind wir es leid, jeden Morgen den Bürgersteig freizumachen. Schickt deshalb ein wenig Wärme herüber, damit der weiße Dreck wegtauen kann. Wir freuen uns schon. auf Euren nächsten Bericht und grüßen Euch herzlich Christel und Konni
PS: Ich würde ja gerne ein Bild unserer aktuellen Winterlandschaft einstellen, aber das geht wohl nicht. Könnt Ihr e-mails abholen? Dann würde ich sie per mail schicken!
Brüning 1264606856000
Halli hallo, es sieht ja so aus, als wenn ihr so langsam in die Zivilisation zurück kehrt. Einfach traumhafte Fotos. Das Foto mit dem frisch Gegrillten hat uns gleich animiert mal wieder Paprikaschoten zu machen. Hier sind eisige Temparaturen, aber Gott sei Dank kein neuer Schnee. Viel Spaß auf der Weiterfahrt.
Bis dann.
Christel und Konni 1264334453000
Hallo Ihr Beiden, liebe Grüße aus dem kalten Ostwestfalen. Wir verfolgen Eure Reise mit weiterhin großem Interesse und können Euch nur bewundern. Hauptsache Ihr bleibt gesund und fangt Euch nichts ein. Hier fängt es gerade an zu schneien, wir haben Temperaturen unter 0 Grad. Auch wir sehnen uns nach Wärme und Sonne. Wann geht eigentlich Eure große Reise zu Ende? Es ist schön, mit Euch so kommunizieren zu können. Das Internet macht es halt möglich. Wir freuen uns auf Eure nächsten Berichte - liebe Grüße Christel und Konni
waltraud&jupp 1264103354000
Wir hatten schon befürchtet, Euch demnächst mit Schwimmheuten zwischen den Zehen zu erblicken aber es sieht ja wieder nach Sonne aus. Gönnt Euch mal ein paar Tage Ruhe. Unseren Oma´s geht es leider nicht so gut, können momentan nichts planen.
Liebe Grüße
Brüning 1263710385000
Wie immer haben wir mit viel Intresse Euren Reisebericht verfolgt. Die Bilder und die Kommentare sind einfach klasse, und dass ihr mit den Bekannten viel Sapß hattet, können wir uns gut vorstellen. Inzwischen dürftet ihr Eure nächste Etappe erreicht haben und wieder in wärmeres Wetter haben. Bei uns ist es auch wieder wärmer geworden und der Schnee taut so langsam ab. Weiterhin ein schöne Zeit noch. Eure Delbrücker
Heidi und Gerd 1263500362000
Schönen Dankfür den Geburtstagsgruß !
Lasst es Euch weiterhin gut gehen.
Margret und Ulli 1263413537000
hallo Ihr Auswanderer! könnt ihr noch deutsch?wisst ihr wie deutsches Essen schmeckt?wisst Ihr wie gemühtlich es in Deutschland Bezw.in Spanien ist ,dann werdet Ihr nach den Qualen gemäss den Berichten Eurer seits,doch lieber bei der echten deutschen Schweinshaxe,kaltes bier und warme Dusche geblieben.Aber alle achtung ,wir bewundern Euch. Wir hätten das mit Sicherheit nicht auf uns genommen. Nun noch alles Gute und bleibt Gesund.auf ein Wiedersehen in Spanien!!!!!
Konni und Christel 1263318183000
Hallo Ihr Beiden, aus dem schneeigen Elsen bei -4,5 Grad Kälte liebe Grüße in den fernen Osten. Es ist spannend so viel Wissenwertes aus dieser fernen Welt zu erfahren. Man kann Euch und Euren Mut nur bewundern. Hauptsache Ihr bleibt gesund. Wir freuen uns schon auf Eure weiteren Berichte. Schön, dass so etwas möglich ist. Also bis bald Christel und Konni aus Elsen.
Gaby und Horst 1263123702000
Lesen gerade Eure Reiseberichte. Wir freuen uns, daß es Euch nach den kulinarischen Genüssen noch gut geht. Haltet Euch weiter fit im Schritt. Bis dann 2O1O bei uns. Auf die gefertigten Aufnahmen sind wir jetzt schon gespannt. Tschüß.
Brüning 1262933932000
Hallo, wir hoffen, ihr habt euer neues Etappenziel ohne große Probleme erreicht und seit gut unter gekommen. Eure Berichte sind einfach klasse zu lesen und die Bilder sind beeindruckend. Weiterhin viel viel Spaß.
Viele Grüße aus dem verschneiten Deutschland.
Christel und Konni 1262613400000
Hallo Ihr Beiden,
von Brünings haben wir die Adresse erhalten und wir müssen Euren Mut bewundern. Der Reisebericht hat uns nicht losgelassen. Es wird ja alles so anschaulich geschildert, als wäre man selbst vor Ort. Esther, Du hast eine besondere Gabe der Mitteilung. Wenn Ihr unsere Landschaft jetzt sehen würdet, minus 7 Grad, 20 cm Neuschnee. Bis vor kurzem, jetzt 15:00 Uhr, hat die Sonne ihre Strahlen zur Erde gesendet. Ein fantastisches Winterbild mit den schneeverhangenen Bäumen (Tanne). Wir haben gestern Abend (Sonntag 4.1.10) an Euch gedacht. Wir waren mit einer Gruppe in einem sehr schönen Restaurant an den Paderquellen in Paderborn essen. Nur das Autofahren auf unseren Straßen, insbesondere auf den Nebenstraßen macht keinen Spaß. Und es soll in den nächsten Tagen noch kälter werden. In Dortmund ist so gar eine AirBerlin Maschine beim Start von der Fahrbahn gerutscht. Der Flughafen war dann gesperrt und der Flughafen Paderborn konnte gutes Geld zusätzlich verdienen. Wir freuen uns auf Euren nächsten Bericht und grüßen Auch herzlich Christel und Konni
Brüning 1262535488000
Hallo, Eure nächste Etappe haben wir gespannt verfolgt und können uns gut vorstellen, dass Ihr mal einen Entspannungstag benötigt. Ganz dickes Dankeschön an Hary, dass er auch Fotos rein stellt, die Euch mal auf den Bildern zeigen. Wir freuen uns über jedes Lebenszeichen von Euch und sind in Gesprächen und Gedanken oft mit Euch unterwegs.
Hier auch 20 cm Neuschnee. Ein riesen Sapß für die Kinder.
Bis dann
Heidi und Gerd 1262529405000
Hi Ihr Beiden,
wird haben uns das mit dem Verkehr so vorgestellt:

Hier würde ich Euch keine Fahrradtour empfehlen!
Grüße mit 20 cm Neuschnee aus Nordhessen.
Weiterhin Gute Reise !!

Esther und Hardy 1262227968000
Auch wir wünschen Euch einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr 2010 - wir sind 6 Stunden früher dran.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2010.
Fam. Brüning 1262207700000
Hallo, viel viel Spaß auf eurer Fahhradtour. Lesen jeden Eurer Einträge mit Begeisterung und schauen uns die Bilder an. Es ist wirklich ein Abenteuer pur und an Essen scheint es Euch dort wirklich nicht zu mangeln. Von hier aus wünschen wir Euch einen guten Start ins neue Jahr und freuen uns jetzt schon auf ein gesundes Wiedersehen in 2010.
Prost Neujahr
eure Brünings
waltraud&jupp 1262196342000
Guten Rutsch und weiterhin viel Spaß und für uns spannende Berichte in 2010.
Heidi und Gerd 1262128576000
Hallo Ihr Beiden,
wünschen Euch schon mal einen Guten Rutsch. Verfolgen auch weiterhin Euere Berichte, hauptsächlich die Beschreibung von Essen und Trinken (was sonst). Lasst's Euch gut gehen.
Gruß, H+G
Beate und Werner 1262089909000
Hallo Ihr zwei Dauerurlauber. Auch aus Brannenburg wird Euere Reise verfolgt. Da wir ja bereits auch schon mal in Thailand waren, können wir uns in Eure Berichte ganz gut hineinversetzen und manchmal wünsch ich mir, wir wären dabei. Zumal das Wetter bei uns zu Wünschen übrig lässt. Am 21. Dezember hatten wir morgens wunderschöne 25 cm Neuschnee, am 22. Dezember kam der Föhneinbruch und die ganze Pracht war wieder weg.
Die Weihnachtsfeiertage haben wir mit ein bißchen mehr Hüftgold überstanden. Jetzt wünsche ich Euch noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und einen spannenden Urlaub. Liebe Grüße. Beate
Margret und ulli 1261577578000
Hallo Ihr Auswanderer!verfolge mit Spannung Eure Berichte mit den beschriebenen Mutproben.Hört sich alles gut und spannend an.Wir hoffen,dass ihr aus eurem kochkurs ein paar Rezepte mit nach Spanien bringt.Die erforderlichen Zutaten pflanzen wir dann dort an oder holen sie vom Markt.Nun wünschen wir Euch beiden noch gute und gesunde Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!(Bitte achtet darauf,dass ihr bei Eurer Rückfahrt nicht über Holland kommt,denn da herscht die Ziegengrippe)
waltraud&jupp 1261512689000
Sind begeistert von Euren Berichten. Ist schon fast so, als ob man selbst vor Ort wäre. Leider mussten wir schon -18° über uns ergehen lassen, doch was momentan an Wetter ist, muss man auch nicht haben. Unser Trip gen Norden fällt aus, da beide Mütter nicht Fitt sind. Euch ein schöne Weihnachten, lasst es Euch gut gehen
anonym 1261501648000
Na,wem's schmeckt, bei uns gibt es Wildschweinbraten, Gänsekeulen und -brust und die traditionelle Weisswurst, natürlich nicht die aus Bayern, sondern die aus Schlesien. Unsere gute Suppe nicht zu vergessen. Wünschen Euch auch ein schönes Weihnachten, wenn auch auf andere Art, aber die normale Art war ja noch nie Euer Ding.
Mama ist vom 24.12. bis 29.12. morgens bei uns. Vielleicht könnt Ihr Euch ja mal über Skype melden. Sie würde sich bestimmt sehr freuen etwas von Euch zu hören.
Alles Gute und passt auf Euch auf.
Ulrike
Fam Brüning 1261468158000
Oh, dass hört sich nach wunderschönen Tagen an und ihr scheint es richtig gut angetroffen zu haben. Dank Eurer intensiven Vorrecherchen, kann es auch nur so gut klappen. Weiterhin viel viel Spaß und auch auf diesem Wege besondere Weihnachtsgrüße von uns.
Fam. Brüning 1261225555000
Haben mit großer Aufmerksamkeit eure Berichte verfolgt. Die Zugreise alleine, hört sich ja schon abenteuerlustig an. Da muss man ja aufpassen, wer vor einem sitzt, damit man die Abfälle, die das Fenster verpassen, nicht ab bekommt!!!! Die krassen Unterschiede von den Villen bis hin zu den Holzhütten, ist schon irre. Weiterhin viel viel Spaß auf eurer Reise und ihr könnt sicher sein, wir verfolgen jeden Bericht mit großer Aufmerksamkeit. In Deutschland derzeit richtig kalt und bei uns liegt auch Schnee. Bis zum nächsten Mal. Eure Delbrücker
anonym 1261214496000
hallo,eure berichte sind ja richtig spannendund wir hoffen für euch,dass alles bestens klappt.wenn ihr zurück seid bekommen wir auch sicher ein paar bilder zu sehen.im gegensatz zu euren gegenwärtigen temperaturen sind bei uns jetzt 10 grad minus.aber wir werden es überleben!alles gute für euch von margret und ulli!
Fam Brüning 1260771477000
Hallo, wir haben gespannt Euren Tagesbericht gelesen. Es hört sich jetzt schon traumhaft an, obwohl ihr ja noch am Anfang Eurer Reise seit. Wir haben beim Lesen uns direkt gefühlt, als wenn wir dabei gewesen wären. Auch in dem Taxi sind wir mitgefahrne, durch die vollen Straßen. Wir freuen uns schon auf neue Berichte und Fotos.
Viel Spaß weiterhin.
gitti 1260546898000
hallo ihr beiden,
haben diese länder auch schon bereist - wird euch sicherlich gefallen. ein tipp für koh samui - südlich von nathon das rajapruek resort - www.rajaprueksamuiresort.com!!!
wünsche euch viel vergnügen
gitti
Antwort des Autors: Danke für Deinen Tipp und das Interesse an unserem Reisebericht. Gruss Esther
waltraud&jupp 1260307971000
viel Spaß auf Eurem Südostasientrip und ein Wiedersehehn 2010
Brüning 1260185994000
hallo, wir freuen uns schon jetzt auf Eure Resieberichte. Schon jetzt einmal viel viel Spaß und guten Flug. Eure Delbrücker
heidi und gerd 1257029514000
Na dann .... viel Spaß und gute Reise ... vor allen Dingen viele Fotos von Hardy ... sehen wir uns dann nächstes Jahr an..
Grüße von H+G