Südostasien, diesmal länger....Thailand, Vietnam, Kambodscha und wieder Thailand

Reisezeit: Dezember 2009 - Februar 2010  |  von Esther und Hardy

Thailand: Bangkok, die letzten Stunden

Jetzt hat mich in der letzten Nacht auf Samui doch noch Montezumas Rache erwischt. Habe gestern sehr, sehr scharf gegessen, das hat sich in der Nacht gerächt. War aber am Nachmittag wieder fit, so dass der Flug von Samui nach Bangkok ohne Zwischenfälle für mich abgelaufen war.

Ein Angestellter von unserem "Happy House" hatte Hardy schon von weitem gesehen. Ist ihm entgegen gelaufen, dass er ihm nicht noch um den Hals gefallen ist, war alles. Hat seinen Trolley gefahren, ich war dazu verdammt, mein Gepäck allein die Stufen rauf zu bugsieren. Beim Begrüssungsgetränk hat mein lieber Mann dann noch eine Schultermassage von ihm bekommen. Ich fühlte mich sehr benachteiligt und vernachlässigt.

Check-in haben wir dann bis um 18 Uhr am nächsten Tag gemacht und den Minibus zum Airport für 21 Uhr vorbestellt.

Ein letzter Abend in der Khaosan-Road, ein letzter Cocktail, letztes Pad Thai. Vor den Kneipen sitzen, hie und da Live-Musik, Leute beobachten, Familien, Paare jung und alt, alt mit jung, Gestrandete, Althippies, kaputte Typen, hier ist einfach alles vertreten. Ein wenig wehmütig ist es schon. Wir mögen Bangkok mit all seinen Facetten und Gerüchen, wenn man auch an einigen Stellen ganz schnell mit Nase zu vorbeigehen muss.

Heute hatten wir noch ein paar Dinge zu erledigen. Natürlich Thai- und Fussmassage, diesmal die längere Kombi-Variante. Mani- und Pediküre hatten wir bereits in Samui erledigt, Hardys Frisörbesuch ebenfalls. Ich hatte mir das für den letzten Tag hier aufgehoben. Als das alles erledigt war, konnten wir noch einen Nachmittagsschlaf einlegen, bevor wir auschecken mussten.

Khaosan-Road

Khaosan-Road

Bangkok, wir werden dich vermissen und kommen bestimmt noch einmal wieder.

© Esther und Hardy, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok, die letzten Stunden

Die grobe Planung steht, erst einmal Zeit für Bangkok, dann Richtung Süden bis Hua Hin, wieder Bangkok, dann einige Wochen Vietnam von Nord nach Süd, Phnom Penh und Siam Reap, als Abschluss Erholungstage in Koh Samui und ganz klar wieder Bangkok vor dem Heimflug. Mal sehen, wohin es uns noch verschlägt, wir sind ja flexibel.
Aufbruch: 10.12.2009
Heimkehr: 25.02.2010

Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.