Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Christian erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Reisen wir schon wieder rum!

anonym 1373020189000
Mannomann, was seid Ihr für Flachpfeifen? Von den Philippinen nix gesehen, keine Ahnung von Land und Leuten oder wo es interessant ist und dann hier Reiseberichte über "Schoggihügel" veröffentlichen und 5tägige Chillaufenthalte am Strand!
Lasst es einfach wenn Ihr nix zu sagen habt
Sibille 1346266440000
Hallo

Ich habe gerade mit grossem Interesse eure Bericht aus China gelesen. In etwa einem Monat fliege ich mit einer Freundin nach Hongkong und dann weiter nach Kunming und von da aus wollen wir China individuell bereisen. Einerseits in die Berge (Dali, Lijiang, Tigersprungschlucht, etc.) und anderseits nach Guilin und Yang Shuo.

Habt ihr mir ein paar Tipps? Wie schwierig ist das individuelle Reisen wegen der Sprachbarriere tatsächlich? Wie kalt wird es (wann ward ihr da?)? kann man mit unseren EC-Karten dort problemlos Geld beziehen? Macht es Sinn Geld in einer weiteren Währung als Yuan mitzunehmen? Wenn ja, welche?

Fragen über Fragen!
Ich würde mich über Tipps sehr freuen!
Viele Grüsse aus der Schweiz
Sibille
Andy 1325872564000
Toller reisebericht von euch besonders Myanmar hat mir gefallen ist es enfach ein Visum fuer das Land zu bekommen ? Viel Spass beim Reisen wuensche ich euch noch
anonym 1323876816000
Hallo Autoren,
da habt Ihr einen interessanten Bericht geschrieben, aber warum habt Ihr Shanghay so sträflich behandelt.
Für mich ist "Die Stadt des Lichtes" wirklich sehenswert, besonders der Kontrast zwischen dem Alten und der Moderne ist in dieser imposanten Stadt auf Schritt und Tritt zu sehen.
Gruss aus Dortmund.
Janett 1310994746000
... hallo ihr zwei.. ich habe eben euren reisebericht über die philippinen gelesen... wir brechen in einer woche auch auf dahin... waren vorher im vietnam...
zu welcher zeit seid ihr dagewesen... könnt ihr die regionen, die ihr besucht habt, empfehlen oder habt ihr vor ort von menschen erfahren, wo es sich definitv noch lohnt, vorbei zu fahren... haben auch in etwa nur drei wochen zeit...

wie ist das mit dem regen.. regnet es da mal eine halbe stunde komplett und dann kommt wieder schönes wetter.. ist das von region zu region verschieden?

liebe grüße,
janett
Regina 1310475599000
Hallo! Bin gerade auf Euren Bericht gestoßen, interessant mit schönen Bildern, aber leider wurde ja schon lange nichts mehr berichtet!
Da muß doch was passiert sein, oder?
Hoffe natürlich für Euch, daß Ihr nur einfach keine Lust mehr hattet, warum auch immer!
anonym 1302962056000
Hallo
super Bericht. Wie lange seit Ihr unterwegs gewesen in Laos?
anonym 1291900187000
Einer der besten Reiseberichte der ganzen Seite, schade, dass Ihr nicht mehr weiter schreibt
Matze 1286648411000
Hey Ihr beiden ist bei euch alles ok?? alle machen sich schon sorgen obs euch gut geht vielleicht wäre es cool wenn ihr euch mal bei eueren eltern meldet!! LG MATZE
Aleks 1280946455000
Danke für diesen großartigen Reisebericht. Hat echt Spaß gemacht ihn zu lesen und die Fotos sind ein Traum.

Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Urlaub.
Merci!
anonym 1280769890000
das sind hervorragende Reiseberichte,weiter so
kann euch nur beneiden bin leider schon ein alter Sack,sonst würde ich mich euch anschließen wollen.
noch viel viel Spaß
anonym 1276436239000
auch wenn es zur kultur gehört ... ich find das absolut ekelhaft das ihr einen wal gefangen habt!
ich werd auf einer reise auch kein kannibal bloß weils zur kultur gehört!!
stina
anonym 1276436205000
auch wenn es zur kultur gehört ... ich find das absolut ekelhaft das ihr einen wal gefangen habt!
ich werd auf einer reise auch kein kannibal bloß weils zur kultur gehört!!
anonym 1274910406000
sers ctc

viel spass euch beiden weiterhin!

LG
anonym 1271324157000
Hallo Manuela und Christian
suber sind die berichte aber die Fotos fehlen
uns geht gut
Lg Mami
Marlis 1270753037000
Hallo ihr zwei! Wieni ghöre gohts eu guet zChina? Isch interessant eueri Reisebricht zlese. Er hend au scho än huufe erlebt. Do chönt mer jo grad niedisch werde.
Also witerhin viel Vergnüege. Machets guet und hebet sorg!
Marlis vom Frohsinn

PS: Übrigens werd i no bis mitti Mai im Frohsinn si und gange nochher wieder of dAlp go mis Älplerlebe go gnüsse.
Carola 1269523055000
noch bin ich am Ball

es liest sich alles fantastisch
und eigentlich habe ich noch 1.00 Fragen

aber Bilder würde ich auch zu gern sehen wollen...
und wünsche euch weiterhin so beeindruckende tage und nächte wie in dem longhair dörfchen....
Dunja 1269244981000
...wow...
!!!spannänd!!!
!!interessant!!
*chliniedischbin*

Wünschä Eu na ä super Ziiit, wie lang sind Ihr eigentlich na wäg, wüssed Ihr das scho?
Manu, gsehmer Eus na bevor ich im September miis Reisli mache...?

Liebs Grüessli

Dunja
anonym 1269090852000
is eure kamera kaputt ...oder warum gibts keine bilder!!!
lg ... die die sich letztes mal schon beschwerd hat
anonym 1267556036000
Happy birthday Du Elend!!
Ich hoffe ihr könnt ein bisschen feiern, egal wo ihr jetzt steckt.
Schöne Zeit noch
Gruß
Blitzer
anonym 1267513501000
Servus Chrisi,

wünsch Dir alles gute zum Geburtstag und weiterhin eine tolle Zeit euch beiden!

Viele Grüße

jo
Bianca 1267512610000
Happy Birthday Chrissi! Feier schööööön. Und ich warte auf neue Berichte : )))) Bisher ist ja alles wahnsinnig interessant! LG Bianca
Kipfiiiiies 1267471552000
Mooooorggggääähhhnn!

3:20 aufstehen oder ab ins Bett, heute muss gefeiert werden!!!!

Alles Gute zum Geburtstag, du alter Sack !

Danke für die tolle Karte und den ebenso tollen Bericht.

Wünschen euch beiden noch eine wunderbare Zeit, in diesem uns so unbekanntem Land.

Luis, Sandy & Andy!
anonym 1267177283000
Tolle Berichte und Bilder! Sehr interessant zu lesen...
Viel Spaß euch noch!

Viele Grüße,
Andi
Simone 1267127454000
Salut nach China aus der Schweiz.Unser Sohn ist geboren!!!! Er ist am 3.2. zur Welt gekommen. Wir sind gesund und munter und mega stolz auf unseren MARLON! Toll eure Berichte zu lesen. Christian...pass mir weiterhin gut auf unsere Manu auf! Lasst es euch gutgehen. Grüessli & Küessli von unseren kleinen Familie. (Wann kommt ihr wieder???)
Blitzer 1267047087000
Hi ihr beiden!!

Euer Bericht klingt ja wirklich wieder super ich beneide euch schon sehr.
Bin schon gespannt wohin es euch noch verschlägt.
Gruß
Robert 1265479912000
Huhu Ihr beiden,

mann hab den ganzen letzten Monat verpasst
Nun konnte ich aber alles auf einmal nachlesen, was auch schön war.
Ich muss leider immer noch so viel buckeln, hoffe aber das das bald mal aufhört. In ein paar Tagen kommt Matze nach Bremen, werden dann ein Bierchen auf euch heben
Sodenn weiterhin ne tolle Reise und mach weiter so hier. Wirklich tolle Bilder und schöne Berichte.
Busserl Robert
anonym 1263986810000
hey ... ich will pandas sehn ... mehr bilder bitte!!!
lg und viel spass auf eurer reise stina
anonym 1263450454000
Hey Ihr zwei!!!

...da händer ja ä Hammer Reis vor Eu!
Beniede Eu grad ächli
Findäs aber meega cool!

Ich hans schön gfundä dasmer Eus zwüschäd Diine/Eunä Reise glich mal na husch gseh händ!

Übrigens, mir gönd im Herbscht au für ca. 3 Mönet wäg, Eus ziehts nach Südamerika, wänt na äs par Tips häsch.....

So Ihr zwei, hebäd Eu sorg, gnüsseds fescht und versorged Eus däheibliebnä wiiterhin mit Eunä spannende Reisebricht und däne iidrückliche Photäne...

Liebi Grüessli vo dä Dunja
Carola 1262948711000
Hallo ihr zwei,

allen Ernstes 6 Jahre lang ????
Also, ob ich euch soooo lange begleiten kann, dass weiss ich heute noch gar nicht, aber ich werde mir Mühe geben, denn diese Website ist einfach die beste und spannendste überhaupt.....

Schöne Bildauswahl - sensationell, wie leer Bejing sein kein
Auch wenn es bitter kalt ist, für eure Aufnahmen und mal allein genießen hervorragend !

Weiterhin gute Reise und bin schon mega gespannt....
wohin euch eure Reise noch so führen wird.

Viele Grüße aus dem inzwischen von dauerfrostigen Kiel
Carola
Maderson 1262802807000
Wünsch euch auch mal ein gesundes neues Jahr und noch viel Spass im Schnee
anonym 1262692546000
hai krissi, wünsche euch eine schöne zeit und lassts euch gut gehen,
lieben gruß, robert
Kipfiiiiiiiissssss 1262597396000
Wünschen euch ein aufregendes Jahr!

Schön kalt habt ihr es da .. *brrrr*
Antwort des Autors: Danke!
Euch dreien auch ein tolles Jahr.
Es ist die letzten Tage noch eisiger geworden. Auch mit Schnee koennen wir in rauen Mengen aufwarten. Sensationell wie die das hier so managen, bei uns waere da schon laengst das reine Chaos ausgebrochen......