Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Reisen wir schon wieder rum!

Reisezeit: Dezember 2009 - November 2010  |  von Christian S.

China: Shanghai

Der schnell wachsende und moderne Stadtteil Pudong

Der schnell wachsende und moderne Stadtteil Pudong

Das totale Gegenteil; der alte Stadtteil auch The Bund genannt mit den europäischen Bauten

Das totale Gegenteil; der alte Stadtteil auch The Bund genannt mit den europäischen Bauten

In dieser Stadt gibt es einiges zu sehen und zu erleben. Auf der einen Seite vom Fluss sieht man noch die alten Prunkbauten der Europäer und auf der gegenüberliegenden Seite ist ein Wettkampf im gange wer den höheren Wolkenkratzer bauen kann. Eine verrückte Stadt mit riesen Gegensätzen aber uns gefällt es sehr gut.

Tolle Aussicht vom World Financal Center auf 474Metern

Tolle Aussicht vom World Financal Center auf 474Metern

Der krasse Höhenunterschied vom Jin Mao Tower mit 421 Meter und dem World Financial Tower mit 492 Meter und es wird noch höher gebaut....

Der krasse Höhenunterschied vom Jin Mao Tower mit 421 Meter und dem World Financial Tower mit 492 Meter und es wird noch höher gebaut....

Mh auch leckeres Bier gibts im Hofbräuhaus

Mh auch leckeres Bier gibts im Hofbräuhaus

So ist das tägliche Leben in den alten Quartieren

So ist das tägliche Leben in den alten Quartieren

Shanghai by night

Shanghai by night

© Christian S., 2010
Du bist hier : Startseite Asien China Shanghai
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ganz einfach, Ihr Lieben. Es hat noch niemand gegen die extrem ansteckende Krankheit Reisefieber einen wirksamen Impfstoff erfunden. Deshalb haben wir wieder unsere Rucksaecke gepackt und haben uns auf die Socken gemacht. Wir sind schon ganz gespannt was uns so alles auf diesem Trip erwartet. Ihr koennt unsere Abenteuer gerne ganz relaxt vom Sofa aus mitverfolgen. Wir wuenschen Euch schon im vorraus viel Spass beim lesen. Aber jetzt wird es Zeit das es mal los geht.........................
Details:
Aufbruch: 30.12.2009
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 01.11.2010
Reiseziele: China
Hongkong
Philippinen
Indonesien
Thailand
Kambodscha
Laos
Myanmar
Der Autor
 
Christian S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.