Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Jens erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Argentinien, Brasilien und Chile

Gerhard 1310331913000
Hallo Jens,
habe mit großem Interesse eueren Reisebericht von Argentinien 2010 angeschaut. Toll, diese beeindruckenden und interessanten Bilder mit den Berichten von den vielfältigen Landschaften und Naturschönheiten dieses Landes.
PS: eine interessante Anmerkung, wir kennen uns seit ca 10 Wochen von der Arbeit ... mir ist aufgefallen, dass Ihr 2010 vom 14. auf 15. Februar von Iguazu nach Buenos Aires gefahren seid ... ich war genau an diesem Datum an der Hauptstrecke nach Buenos Aires ... in San Ignacio, ( Jesuiten Reduktion ) ca. 50 km vor der Stadt Posadas ...
Mirjana 1308035202000
Neznam dali ćete pročitati ako da želimo vam svima da se
lijepo provedete da puno pogledate od Irske i uživate da ponekad mislite na nas
a mi ćemo probati pratiti vaše putovanje.
Veliki pozdrav i sve najnajnajnajbolje žele vam Ivan i Mirjana
Bibs 1269456277000
Hey Jens,
mensch, sorry, du bist ja schon total lange unterwegs, und
ich habe es erst jetzt geschafft Dir zu schreiben.
Muss mal deine Berichte alle lesen, gute Reise noch, und
Gruss Bibs
Ralf 1268475543000
Ja dann ihr Lieben
habt ihr ja eine super schoene Reise gemacht schaut echt spitze aus und das lachen kamm dann am schluss ja auch noch auf den Bildern zum vorschein
Dann bin ich mal gespannt wo die naechste Reise bei euch hingeht
ich sende euch sonnige Gruesse
aus Thailand aus dem Sueden von KOH LANTA

Gruesse
Ralf
anonym 1267980556000
Ahojte. Neviem čítať po Nemecky,ale si myslím že tu môžem napísať komentár k týmto fotkám,ktoré som si pozrela.Sú fantasticke.Čoskoro sa vám to končí tak si ešte užite.Pa Hanka
Antwort des Autors: Hanka, to sa mi paci, ze si zareagovala na nas cestopis. Dakujeme, dobre to padne, fotky nasackovat do siete trva celu vecnost a je s tym spojena praca a taky komentar je vitana odmena. Pa.
Stando 1267624787000
Also, dieser Gletscher Perito Moreno, das war echt stark. Hat er nicht Kalte aus der Ferne ausgestrahlt?

Die Penguine an der Insel Magdalena, sehr suss

Wenn ihr nach Bueon Aires angeflogen sind, es wahr sicher sehr grosser temperatur Unterschied, wahrt ihr nicht Krank davon?
Wie hatt es die Ingrid mit dem Rucksak geschafen. Ich wette, dass sie par Sachen auswerfen musste wegen Souvenirs

Ich bin jetzt immer im Huddersfield ohne Arbeit, aber ich habe hier sehr gute Laune.

Und Jens, deine Kommentare sind sehr funny und zutreffend.

Ich wunsche euch noch schone Zeit.

Stando
Basis55 1267585347000
Hallo da unten am Ende der Welt!

Ein spannender Bericht!

Gerne würde ich diese Reise auch mal so erleben!
Alles sehr schön beschrieben, locker vom Hocker.

Ein paar Infos zu Unterkünften, zu den Preisen und eine Landkarte (Foto aus dem Reiseführer oder so) würden auch gut sein, aber auch so verfolge ich Euren Bericht mit Spannung.

Das ist Reisen pur.

Viel Spaß noch, in Brasilien wird es wärmer.

Erwin de Alemanha
anonym 1267565922000
Hallo Weltenbummler,
OK, jetzt sind wir beruhigt das Ihr am östlichen Ende Südamerikas seid! Wir verfolgen Eueren Tripp in Netz und freuen uns, das es Euch gut geht und das ihr es so schön warm habt.
Für Morgen wünschen wir dem Jubilar alles Gute und ein schönes Fest.
Viele Grüße

Sybille und Holger
Mückenbusch 1267465631000
Hallo Ihr Zwei,

nachdem ich nun als "Zaungast" Eure tolle Reise mitverfolgen durfte, möchte ich mich auch mal melden, bevor Ihr wieder zurück seid. Also wirklich, HUT AB! Macht schon von hier aus irre Spaß, tolle Fotos und die Texte, einfach Klasse! Kommt gesund wieder!
Liebe Grüße aus dem Mückenbusch!
Niemeyer Crew 1267446948000
Hallo Jens,

offensichtlich habt das Erdbeben in Chile ausgelassen! Heilfroh sind wir, habe mir schon den ganzen Sonntag Gedanken gemacht! Wir halten den Frühling hier für Euch fest, damit der Schock am 10. März nicht zu hoch ist. Die prächtigen Bilder sind ein Genuss, freuen uns sehr auf Deinen Lifebericht. Bis bald,

AWN Crew und Dagmar
Eire Nachbarn 1267272086000
Liebe Nachbarn,

nachdem wir jetzt über mehrere Wochen hinweg "heimlich" eure zahlreichen Fotos sowie die dazu wirklich sehr gut passenden, kurzen Texte verfolgt haben, ist es an der Zeit, dass wir endlich das versprochene Lebenszeichen aus eurer mittlerweile fast schon "tropisch" anmutenden Heimat beisteuern.

Wir können uns einem früheren Gästebucheintrag nur anschließen: Es ist in der Tat eine Frechheit, dass Ihr uns hier mit euren sonnendurchfluteten Fotos seit Wochen jeden Tag den Mund wässrig macht, während wir hier wochenlang ...

AAAABER ... Ich sage nur: Die letzten Tage am Alpenrand: "Eitel Sonnenschein" und Temperaturen wie in der Südsee. Tja, wärt ihr mal lieber zu Hause geblieben ... und: Spart euch etwas Sonnencreme auf. Ihr werdet sie zu Hause brauchen.

Nichtsdestotrotz: Wir müssen schon sagen, Ihr lasst es wirklich richtig krachen. Robin und Erin einfach heimlich mal schnell für ein "Fotoshooting" zu euch "rüberfliegen" zu lassen, ist schon ein starkes Stück. Das schafft nicht jeder.

Und dann auch noch "dicke Leuchttürme" stemmen. Respekt!!! Auf den ersten Blick eine zirkusreife Nummer. Doch dann haben wir die Fotos auf dem Bildschirm mit dem Lineal "nachvermessen" und kommen zu folgendem Ergebnis:

Wenn du Jens in natura ca. 2 m "hoch" bist und der Leuchtturm auf den Bildern in Relation zu dir ja viiiiiiiiiiieeeeeeel kleiner erscheint ... kann er doch eigentlich gar nicht sooooo "groß und schwer" gewesen sein oder ...

Last but not least: Nehmt doch bitte ein paar der "gansgroßen" Dinger mit. Die hau´n wir dann im Sommer auf den Grill. Das gibt ein opulentes "Abendessen".

So, damit ist von unserer Seite aus jetzt erst Mal gesagt, was schon lange gesagt werden musste.

Anmerkungen zur schönen und interessanten Landschaft etc. sparen wir uns. Diesbezüglich erwarten wir zu gegebener Zeit "Informationen aus erster Hand".

Wir wünschen euch für euren "Kurzurlaub" weiterhin viel Spaß, bestes Wetter, viel Glück und Gesundheit und noch viele interessante Begegnungen und Eindrücke von denen ihr im Alltag noch lange Zeit zehren könnt.

Christian und Martina.

P.S.:
Vergesst bitte nicht vor dem Abflug eure Schuhe von der Leine zu nehmen.
Antwort des Autors: Das!!! ist doch mal ein Gästebucheintrag
Vielen Dank.
dieter-reiss 1267265790000
Wir müssen natürlich auch unseren Senf dazu geben.Viel Spass noch

Helga und Dieter
Gertraud 1267137916000
Hallo, Ihr Weltenbummler,

es wird bei Euch ja immer schöner. Gibt es da noch etwas, das das toppen könnte???
Ich wünsch Euch noch weiterhin so viel Glück für die Tour gen Norden und das Treffen netter Leute.
Laßt Euch umarmen

Eure Mum, Gertraud
Gertraud 1266957880000
Na, Ihr Beiden,
ich bin total hin und weg von Eurem Bericht und den faszinierenden Bildern. Vielen Dank für die schöne Blume mit der Riesenhummel. Hab mich sehr gefreut.
Am liebsten würde ich mich jetzt in einen Flieger setzen und losdüsen.
Der tolle Bericht macht mir richtig Fernweh.
Ich wünsch Euch noch eine traumhafte Zeit und 100000 tolle Eindrücke.
Bussis
Eure Mum, Gertraud
Michaela 1266908079000
Hallo ihr zwei beiden,
es ist wirklich spannend eure tollenBilder und Berichte zu sehen. Mittlerweile ist es schon so dass ich als erstes morgens checke ob wieder neue Bilder von dem traumhaften Land zu sehen sind. So ist man auch ein bbischen mit euch dabei und das Fernweh ist nicht ganz so schlimm. Also weiterhin fleisig knipsen und reinstellen. Alles wird mit Begeisterung aufgesaugt.
Wünsche euch noch schöne und interessante Tage
Bis dann
Michaela
Evi 1266861750000
Hallo ihr zwei,

eigentlich ist es ja eine Frechheit: Macht einem da mit tollen Fotos und Berichten den Mund wässrig, wärend wir hier eher bescheidenes Wetter haben. Aber man darf sich ja nicht beschweren, heute hatten wir ja mittags sogar zehn Grad und Sonne.
Geniesst den Urlaub noch, schreibt weiterhin fleißig und macht Fotos. Liebe Grüße Evi
Schwesterherz 1266856461000
grad heimgekommen nach einem anstrengenden tag... und natürlich gleich den pc angeschmissen, in der arbeit hab ich ja leider noch keinen. traumhafte bilder! gestern haben wir hier eine schneeschuhtour gemacht bei strahlend blauem himmel, fährts man dann 15 km weiter ist alles grün. die schwarzwaldhügel eben, da sieht es überall anders aus. vielen dank für das blümchen noch eine schöne zeit und viel spass! eure donia
Stephan Knecht 1266778734000
hallo Ihr beiden,
das macht Lust auf mehr...und vorallem ist es spannend zu sehen, wie 2 am fast anderen Ende der Welt rumtoben. Ich wünsche Euch noch viele gute Eindrücke von den Menschen und der Natur und vorallem eine sichere Heim- und Weiterreise
lg aus Hamburg
euer Stephan Knecht
Angelika und Papa 1266405452000
Liebe Ingrid und lieber Jens!
Mit viel Interesse lesen wir Eure Berichte. Habe Euch schon geschrieben.Aber zwischen Aidenbach und Argentinien ging der Brief wohl verloren.
Wir wünschen Euch weiterhin schöne Tage.

Angelika und Papa
Christine 1266357174000
Hallo Ihr Zwei,
seid ja schon fleißig am schreiben. Schöne Bilder !! Die Ingrid soll sich für die Seekrankheit, falls es nochmal kommt, Ingwer holen. Hilft mir immer. War jetzt für 4 Tage in Mainz zum Fasching, das sind lauter verrückte Leute. War echt der Hammer. Gehe morgen wieder arbeiten.
Wünsche Euch noch eine schöne Zeit. Passt auf Euch auf.
LG
Christine
Tante Ute 1266261310000
Hallo, Ihr 2
zu Eurem Abenteuer wünschen wir viel Erfolg und nie das Lächeln vergessen
Bis bald LG aus BA.
Irmi 1266260882000
Hallo Ihr Zwei,
eure Berichte und Bilder sind ja wirklich klasse. Sehr schöne Aufnahmen, die tolle Eindrücke über das Land vermitteln. Klasse getroffen.
Euch noch viele spannende und glückliche Urlaubstage und bleibts gesund.

Liebe Grüße aus den kalten Oberbayern, Irmi
anonym 1266119501000
hallo,

bin durch zufall hier vorbei gekommen und habe mich über den kommentar bei dem bild aus la boca mit den schuhen gewundert.
wenn dir das wirklich bekannt ist, sehr gut, weiter sagen, traurige seite lateinamerikas. wenn nicht dann fragt doch die nächsten ein zwei jüngeren leute die euch entgegenkommen.

gruss aus buenos aires und viel spass noch
Michaela 1266061255000
Hallo ihr zwei,
freut mich dass ihr gut angekommen seid. Die ersten Bilder sind ja sehr beeindruckend. Ich beneide euch. Ich wünsch euch noch eine ganz tolle Zeit, geniesst es. Freue mich auf mehr Bilder und Berichte von euch.
Bis dann
Michaela
Gertraud 1266000550000
Hallo, Ihr Zwei,
wünschen Euch eine herrliche, aufregende (im positiven Sinn), beeindruckende Tour und grüßen Euch aus weiter Ferne.
Sind gespannt auf Eure Berichte.
Kommt gesund wieder, machts gut und Bussis
Eure Mum, Gertraud und Peter
:-) Schwesterherz :-) 1265993023000
grias eich! wünsche Euch eine ganz tolle Zeit! Am Sonntag gehts mit dem Gnom in den schwarzen Wald... hoffe mal, dass er sich nicht fürchtet!
Bis bald und dicken Knutsch! Schwesterherz
Tante Inge 1265636551000
hallo,

viel spass bei eurer tour, passt auf euch auf und kommt gesund wieder.

Ingrid
Jens Urban [?] 1265317847000
Nur keine Hemmungen!
Rein klopfen, bis die Tasten glühen
Wir freuen uns über jeden Beitrag.

So far