Argentinien, Brasilien und Chile

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Jens Urban

Villa Gesell

Seit Montagabend machen wir Villa Gesell unsicher.

Es hatte durch einen starken Regen sehr abgekühlt. Auf einmal waren es keine 20 Grad mehr.
Heute am 17.02. war es mal wieder richtig warm und wir sind mit einem Truck in die Dünen gefahren. Die Tour dauerte ca. 5 Stunden und ging zum Faro Querandi, einer der entlegensten und höchsten (54 m) Leuchttürme Argentiniens.
Kilometerlange Sandstrände, also, ich meine, man sieht das Ende gar nicht, selbst nach über 10km Fahrt.
Hier hat Quadfahren Hochkonjunktur

Für Freitag früh haben wir uns einen Flug nach El Calafate in Patagonien gesichert. Von dort soll es in das Gletschergebiet "Parque Nacional Los Glaciares" gehen. Vielleicht haben wir ja Glück, und der Pertito Moreno kalbt zu der Zeit.

Bis auf einen leichten Sonnenbrand gehts uns sehr gut.

Die einzig asphaltierte Strasse, ist die Hauptstrasse, sonst alle, wie hier aus Sand.

Die einzig asphaltierte Strasse, ist die Hauptstrasse, sonst alle, wie hier aus Sand.

So nette Haeuser gibts hier....

So nette Haeuser gibts hier....

Bei uns zieht man bei der Zulassungsstelle ne Nummer, hier, wenn man nur ne Kleinigkeit essen will

Bei uns zieht man bei der Zulassungsstelle ne Nummer, hier, wenn man nur ne Kleinigkeit essen will

Das Nachtleben in Villa Gesell

Das Nachtleben in Villa Gesell

In einer internationalen Einkaufspassage

In einer internationalen Einkaufspassage

Nur der Verkaeufer sprach kein deutsch

Nur der Verkaeufer sprach kein deutsch

Wie im Maerchen

Wie im Maerchen

Huhu Robin und Erin, wie kommt Ihr denn hierher?

Huhu Robin und Erin, wie kommt Ihr denn hierher?

Unser Truck in die Duenen

Unser Truck in die Duenen

Unendlicher Sandstrand.....

Unendlicher Sandstrand.....

Duenen, Duenen, Duenen

Duenen, Duenen, Duenen

So, jetzt haben wir Hunger. Den Zweiten Teil setze ich morgen rein.

© Jens Urban, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Villa Gesell
Die Reise
 
Worum geht's?:
So, liebe Freunde, es geht mal wieder raus in die große, weite Welt.
Details:
Aufbruch: 10.02.2010
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 10.03.2010
Reiseziele: Argentinien
Brasilien
Chile
Der Autor
 
Jens Urban berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors