Argentinien, Brasilien und Chile

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Jens Urban

Iguazu Wasserfaelle: Iguazu Wasserfaelle brasilianische Seite

Mittlerweile schreibe ich von Villa Gesell aus, ca. 380 km südlich von Buenos Aires.

Uns geht sehr gut, um das mal vorweg zu nehmen.

Gestern den 14. Waren wir noch in Brasilien, auf deren Seite der Wasserfälle.

Der Blick auf die argentinische Seite ist wirklich noch einmal ganz anders. Nicht unbedingt besser, aber ein Panorama, einfach unvergeßlich.

Die Einreise nach Brasilien ist für Tagesausflügler völlig Problemlos. Sie werden ohne Stempel an der Grenze geduldet.

Wer dennoch, so wie ich, einen brasilianischen Stempel im Paß haben möchte, steigt an der Grenze aus dem Bus aus, läßt sich Stempeln, und wartet auf den nächsten Bus, der laut Busfahrer in 20 - 30 Minuten kommen sollte.
Daraus wurden fast 2 Stunden!!!
Ingrid war fertig , da ja unser Bus zurück nach BA um kurz nach drei am Nachmittag in Puerto Iguazu los fahren sollte.

Nach der Grenze fahren die Busse an der 1. großen Kreuzung nach links ins brasilianische Foz Iguazu. Wer etwas Zeit sparen will, kann an dieser Kreuzung aussteigen und nach rechts weiter zu den Wasserfällen. Am besten einfach den nächsten Bus aufhalten.

Achtung! Brasilien ist eine Stunde vor der argentinischen Zeit. Also nicht verrückt machen lassen.

Der Weg dorthin lohnt sich auf alle Fälle.

Ein paar Bilder vom leider teils verregneten Iguazu kommen jetzt.

St. Georg Hotel auf argentinischer Seite von Brasilien aufgenommen

St. Georg Hotel auf argentinischer Seite von Brasilien aufgenommen

Das ist mal Gischt........

Das ist mal Gischt........

Noch trocken....

Noch trocken....

Das wars von den Faellen.