Argentinien, Brasilien und Chile

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Jens Urban

El Calafate: Safari in El Calafate

Nachdem wir gestern einen wirklichen Traumtag hatten, ging es heute bewölkt und etwas kälter (13 Grad) zu einer Safari in die Berge.

Es war sehr interessant und auch spannend.

Es gab verschiedene Tiere zu sehen, darunter übergroße Feldhasen, Füchse, Condore, Falken und Adler.

In dieser Gegend leben auch Pumas, nur leider haben wir keinen gesehen.

Auch finden sich Versteinerungen von Reptilien und Knochen in den Bergen wieder.

Anhand der Felsen und Steine sieht man, daß hier vor ca. 20.000 Jahren noch ein Fluß durchging. Auf ca. 900 Meter über Null.

Auch die nachher gezeigten Felsen sind ein Wunder der Natur, mit etwas Calzium versehen, bilden sich buchstäblich Sombreros aus dem Gestein.
Hat auf alle Fälle etwas mit Magnetismus zu tun.

Auch wenn es etwas bewölkt war, hatten wir heute das außergewöhnliche Glück, daß wir einen Blick auf den ca. 220 km entfernten und berühmten Fitz Roy (3441m) und Cerro Torre (3128m) hatten.

Nun lasse ich ein paar Bilder sprechen:

Es gab sehr viele Hasen hier oben, aber diese Beiden hatten sich besonders lieb...........

Es gab sehr viele Hasen hier oben, aber diese Beiden hatten sich besonders lieb...........

Sehr weit weg, aber zu erkennen: Fitz Roy

Sehr weit weg, aber zu erkennen: Fitz Roy

El Calafate von oben

El Calafate von oben

Hinter mir ging es ein paar Meter runter 
Im Hintergrund die Gletscher und der Lago Argentino

Hinter mir ging es ein paar Meter runter
Im Hintergrund die Gletscher und der Lago Argentino

Nettes Spielzeug.......

Nettes Spielzeug.......

Der Felsen in der Mitte ähnelt schon sehr einer Ente

Der Felsen in der Mitte ähnelt schon sehr einer Ente

Da kommt Freude auf

Da kommt Freude auf

Wie klein wir eigentlich sind......

Wie klein wir eigentlich sind......

Wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen

Wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagen

Schwer zu erkennen, es ist aber ein Condor

Schwer zu erkennen, es ist aber ein Condor

Wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt?

Wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt?

Die besagten Sombreros

Die besagten Sombreros

Ja, wo isse denn?

Ja, wo isse denn?

Auch Flamigos gibts hier

Auch Flamigos gibts hier

Ingrid mit unserem Trip - Führer Fabiene, der in Spanisch, Englisch und Französisch den Trip meisterlich spannend gemacht hat

Ingrid mit unserem Trip - Führer Fabiene, der in Spanisch, Englisch und Französisch den Trip meisterlich spannend gemacht hat

Ausgehöhlter Felsen mit einem Vogelnest - was sonst?

Ausgehöhlter Felsen mit einem Vogelnest - was sonst?

Lago Argentino, ca. 35 Gehminuten vom Zentrum entfernt

Lago Argentino, ca. 35 Gehminuten vom Zentrum entfernt

On the road again, morgen gehts weiter nach Rio Gallegos

On the road again, morgen gehts weiter nach Rio Gallegos

Zwangspause eines Gauchos

Zwangspause eines Gauchos

© Jens Urban, 2010
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Safari in El Calafate
Die Reise
 
Worum geht's?:
So, liebe Freunde, es geht mal wieder raus in die große, weite Welt.
Details:
Aufbruch: 10.02.2010
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 10.03.2010
Reiseziele: Argentinien
Brasilien
Chile
Der Autor
 
Jens Urban berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors