Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Andreas erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Portugal - Sept/Okt 2010

René 1405785748000
Interessant, lesenswert und erfrischend!!
Helmut 1310203684000
Hi. Bin gerade am Rumsurfen und finde deinen Beitrag als das Beste seit über einer Stunde. Wir wollen anfangs November auch das Alentejo "berundreisen". Habe dort tolle Pousadas gefunden. Möchte aber noch mehr wissen, besonders wenn es nicht 08.15 Infos sind. Kannst du einige Ideen für highlights abseits des Touristenrummels weitergeben?
Danke. Alles Gute für deine weiteren Reisen. Gruss Helmut
anonym 1295535576000
köstlich euer reisebericht!

fahre im februar vielleicht nach portugal - habe eueren bericht sicherheitshalber mal unter meine favoriten gespeichert!
Antwort des Autors: Danke für die Blumen!

Falls du noch nähere Infos für deine Planung brauchst trag dich bitte nochmal mit Namen ein.

lg Andreas
claudia schindler 1293787400000
bis jetzt total super zum lesen ....
das "häuschen" von paul klingt auch klasse ...

gruß claudia

ich bin gerade so am lesen, weil ich überlege, ob wir im Aug/Sept für 3 Wochen nach portugal fliegen und für welche Art des Reisens wir uns entscheiden sollen - Auto mieten, Womo mieten ?? Wir sind eigentlich keine Hotelfreaks und lieben das Indivieduelle ...
jetzt lese ich mal weiter
anni mader 1287003106000
Habe euch via Internet auf eurer Reise begleitet und es sehr genossen. Nichtsdestotrotz bin ich froh daß ihr wieder wohlauf zu Hause seid und wir wieder bei einem Kaffee plaudern können.
erich 1286809832000
Hallo Urlauber!
Komme erst heute wieder zu euch drei, da ihr längst wieder zu hause seid.
Wie ich lese und sehe hattet ihr einen schönen Urlaub - wie auch sonst.
Hoffentlich habt ihr von der riesigen Reiseapotheke, die ihr zu Beginn eurer Tour auf einem Bild präsentiert nich zu oft gebrauch machen müssen.
Einer eventuellen Seekrankheit am "Windjammer" kann man ja mit Portwein vorbeugen bzw. diese damit hinterher auskurieren.
Ansonsten vielen Dank für die vielen Bilder und viele Grüße von Erich!
C&C 1286634785000
Hallo Andreas,

dein Reisebericht trifft hundertprozentig zu!
Wir beide möchten uns für die schönen Reiseziele und Wohnungen herzlich bedanken. Besonders bin ich begeistert, daß ihr das Tempo so gewählt habt, daß ich mich nie überfordert gefühlt habe.

Ich habe diese Reise richtig genossen und danke euch beiden, daß ihr mir das ermöglicht habt.

Christa & Christine
Regina 1286284262000
Hello, grad a bisserl Zeit stöbere ich wieder und verschlinge eure Berichte, ach zum Beneiden, die traumhafte Landschaft und die Buchten.
Gehts da wieder guat Christa nach dem Spanferkelessen
Noch eine schöne Zeit und schreib brav weiter Andi
Glg, Regina
anonym 1286217991000
Hallo ihr!
Wir grüßen euch aus dem unterkühlten Osten und freuen uns über eure Berichte - da wird einen gleich wärmer (u. a. dank der glühenden Heizkörper )
Aber Spaß beiseite - wir wünschen noch einen schönen Aufenthalt und bevor ich's vergesse - Prost aufs Likörchen!
glg M+A+Ch
Michi 1286189935000
Hallo ihr 3!
Nachdem Nati am Wochenende 3x versucht hat euch einen Eintrag ins Gästebuch zu schreiben und ihr jedes Mal der Laptop den "Versand" verweigert hat, schreib ich euch heute... Soll euch sagen, dass es ihr gut geht und sie sich schon freut wenn´s wieder "do seits".
Sonst alles palletti- Christa deine Blumen leben noch! Aber wenn, wären sie sicher nicht verdurstet, eher den Erfrierungstod gestorben...
Saukalt und der Blasiuas geht (ich stell den Nektarinenbaum schon nicht mehr auf). Da erfreut man sich an euren tollen Fotos und die Geschichten rundherum. Besonders das Bild vom Leuchtturm hat´s mir angetan!
Also noch schöne Resturlaubtage! GlG, M&F&N
Sabine & Co 1286041913000
Hallo C&C&A!!!

Haben grad eure teils recht lustigen Ausführungen verfolgt. Die Fotos sind wöd)
Hatten grad saure Ohrwascheln vom ungarischen Pelzschwein, mmmhhhmmmm!!! Jetzt müssen wir mit Zweigelt nachschwemmen!

Wünschen euch noch ein paar wunderbare Tage in euren diversen casas (baratas).

LG S&S&S&G&H
Irene 1286032988000
Hallöchen Christa !
Bin jetzt 2 Wochen von Australien retour und mich packt sofort das Fernweh, wenn ich eure Berichte lese und die Fotos anschaue (von denen ich wie jedesmal begeistert bin). Bin total froh,dass bei unseren 9 Flügen keine einzige Panne passiert ist (unsere Zeitfenster waren sehr klein)!
Gut,dass ich in der Arbeit erfahren hab,dass ihr schon unterwegs seid, hätt`s diesmal fast verpasst mitzulesen.
Wünsch euch noch eine tolle Zeit !
L.G.Irene
Andreas Schneidenbach [?] 1286026716000
Casas mit „Se Vende“ vor der Tuer gibt es an jeder Ecke!
Und wenn du noch 2 oder 3 Tage auf den Bericht mit „Zambujeiro do Mar“ wartest, da duerften dann 2 Casas dabei sein, die in deiner Preisklasse liegen

lg
A&C&C
Johann 1286013512000
hört sich lecker an ... und die Gegend ist toll ... könnt ja mal fragen, ob die auch casas baratas in meiner Preisklasse haben ... in 5 Jahren werd ich pensioniert ...
LG Johann
... heut fahr ich nach Burgenland ))
leider keine wirkliche Alternative ..........
From Bali with Love... 1285926410000
...to the peoples we like!
Von frösteln kann bei uns keine Rede sein, wir schwitzen wie die Saubären. Obwohl wir selbst noch mitten im Urlaub sind bekommen wir bei euren Berichten das Gefühl "Urlaub vom Urlaub" machen zu müssen. Tolle Gegend in der ihr da unterwegs seid.
Wir sind gerade dabei unseren Trip nach Komodo klar zu machen und hoffen dass alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen.

lg aus Candi Dasa
Hannes und Sandra
Martina 1285866082000
Griaß eing!
Es ist immer wieder schön von euch zu lesen. Christa könnte unter die Bergsteiger gehen so wie sie auf den Turm kraxelt. Und diese vielen schönen Fotos versüßen uns das herbstliche und kalte Weinviertlerwetter - beim Anblick wird einem gleich wärmer.
Freuen uns schon jetzt auf eure weiteren Erlebnisse
lg Martina (A+Ch)
Regina 1285844319000
Hallo ihr Drei!

Wie ich sehen konnte gehts euch gut und das mit den Ohrwascheln ist super, sogar Christa die ja "fasst" alles isst (Fasáne) hat die verschmäht. Bei uns ist es grauslich kalt, regnerisch und wir müssen arbeiten. Verbringt noch einen erlebnisreichen Urlaub, liebe Grüße von Mama und von uns bis bald, Regina
Johann 1285696671000
ich hab jetzt schon zum 5.x (FÜNTEN MAL) die Geschichte mit den Ohrwaschln gelesen ... i hau mi o .......... genau die gleiche Erfahrung hab ich gemacht ... aber vielleicht solltet ihr die "Sauren Schweinsohren" mal probieren ... wer weiß .......
... und auch leckeren getrockneten Fisch gibts bergeweise im Supermarkt ...
...... und Mahlzeit
Michi 1285692271000
Hallo ihr Glücklichen!
Uns frisst hier der Neid wenn wir eure tollen Sonnen- und Strandbilder sehen. Und vor allem die Blütenpracht ist schon direkt kitschig! Man sieht außerdem, dass es euch gut geht - uns ja nicht so bei dem Wetter.
Sogar für Billy hab ich schon den "Übergangspulli" (Vorstufe zum Wintermantel) hervorgekramt. Wieso müsst ihr eigentlich zu so einer Zeit in den sonnigen Süden fahren wenn es bei uns so grauslich ist? Wenn´s bei uns auch schön ist, verkraftet man so tolle Bilder besser. Nichts desto trotz
senden wir liebe Grüße aus der Heimat! F+M
Johann 1285688327000
Ein Gruß nach dem Süden
bei uns ist leider schon herbstliches Novemberwetter ...
da kann man Euch nur beneiden!
Viel Spaß noch auf Euren weiteren Wegen
Martina 1285587990000
Hallo ihr drei,
schön von euch zu hören - besser gesagt "zu sehen" - da sind die Anlaufschwierigkeiten beim Hinflug gleich wieder vergessen
Freu mich schon auf die zahlreichen Berichte!
lg Martina (A+Ch)
P.S. Das Seer - Konzert war trotz Regen ein Hit
Monika 1285500542000
Hallo Andreas,

na - da hab' ich doch Deine Anregung direkt aufgenommen und mal hier geschaut... viel Spaß in Portugal.

Grüße aus Köln
Monika
Sandra und Hannes 1285500442000
Na endlich geht es bei euch auch los, uns wird ja sonst noch fad wenn wir nix zu lesen haben
Freut uns, selber auf Reisen, von eurer Reise auch ein Stück mitzuerleben!
Wir sind mittlerweile auf Bali angekommen, Java somit "abgehakt" - nun heißt es erstmals etwas am Strand chillen, bald stehen aber wieder erlebnisreiche Tage an...

Wünschen euch alles Gute - genießt die Zeit wie wir!
Auf bald!
S&H

P.S.: Auch wir haben wieder Berichte online! looki-looki
Andreas Schneidenbach [?] 1285436085000
Hallo an alle,

zuerst mal möchten wir uns für die vielen Einträge bedanken!

Wir sind gut in Tavira angekommen, es ist alles perfekt!
Den ersten Livebericht habe ich schon geschrieben, Martin wird in auch bald online stellen.

lg aus Portugal
A&C&C
Michi 1285425756000
Hallo ihr 3!
Warte schon auf den ersten Bericht...
Hoffe ihr musstet nicht schon bei der Fahrt zum Flughafen eure Notfallausrüstung hervorkramen (Christa und die Autobahn...). Das Schweizer-Messer kann man schließlich für alles gebrauchen!
Nur Spaß. Wir freuen uns schon auf die ersten Fotos und Geschichten über Bauwerke (Mutsch), Restaurants (Christa) und die Wege dorthin (Andi).
LG, Michi, Friedl u. Nati
Martina 1285407164000
Hallo ihr Reisehungrigen!
Da müssen wir "Daheimgebliebenen" uns jetzt ins Zeug legen, damit ihr ein paar Eintragungen ins Gästebuch erhascht.
Na eure Reiseausstattung ist ja beträchtlich - da kann nichts mehr schiefgehen, ihr seid für alles gewappnet!
Wir hoffen ihr beginnt bald mit den Berichten - damit wir am Laufenden sind.
Übrigens sind heute Abend die Seer in Weinsteig - sie haben eh schon wieder Starkregen prognostiziert.
lg M+A+Ch
Alfred 1285396924000
Hallo Ihr drei Weltenbummler.
Seid Ihr gut angekommen, oder seid Ihr noch zu müde zum abendessn.
Bei uns ist alles ok.Sind schon neugierig auf eure Antwoort.

Viele Grüsse Gerti und Alfred.
anonym 1285393324000
Hallo Ihr drei Weltenbummler.
Seid Ihr gut angekommen, oder seid Ihr noch zu müde zum abendessn.
Bei uns ist alles ok.Sind schon neugierig auf eure Antwoort.

Viele Grüsse Gerti und Alfred.
Johann 1285388926000
Hola nach Süden!
Hoffe, ihr seid gut angekommen und habt schon ein bisschen den Alltag im herbstlichen Wald4tel vergessen
Viel Spaß und schöne, erlebnisreiche Tage ... und Abende beim Fado ...
Johann
Erich 1285242720000
Hallo Christa und Andy!
Kaum erholt vom Wachaumarathon und schon wieder unterwegs!

Einige Tips zu Lissabon da ich diese Stadt schon besuchte -
Unbedingt sehenswert: