Portugal - Sept/Okt 2010

Reisezeit: September / Oktober 2010  |  von Andreas Schneidenbach

Sera de Monchique

Wieder steht ein Ausflug ins Hinterland, dem Alentejo auf dem Programm. Das zerklüftete Bergland nördlich von Portimao - die Sera de Monchique - ist heute unser Ziel.

Gleich nach der Abfahrt schauen wir beim Ponts da Piedade vorbei, es sind nur wenige hundert Meter von unserem Hotel zu fahren.
Hier sehen wir die berühmten, bizarr erodierten Felsklippen, die man aus allen Algarve-Reisekatalogen kennt!

Ponts da Piedade

Ponts da Piedade

Danach müssen wir noch einen Abstecher in die historische Stadt Silves machen um bei einem Hotel das Ticket für unsere morgige Unternehmung abzuholen. Wir wollten ursprünglich auch eine kurze Stadtbesichtigung machen, es ist aber alles so schlecht ausgeschildert dass unser Focus scheut und wir die Stadt schnell wieder verlassen müssen.

Silves

Silves

Also steuern wir die warmen Thermalquellen von Caldas de Monchique an. Unsere müden Glieder im warmen Wasser zu entspannen - danach steht uns der Sinn!
Nach einer Bica-Pause an einem schönen Aussichtspunkt folgen wir der Beschilderung und stellen fest dass wir verarscht wurden, die warme Quelle dürfte irgendwo im Thermalhotel verborgen sein und so bekommen wir sie nicht zu Gesicht.

Scheint heute nicht unser Tag zu sein...

Schwamm drüber, die Gegend ist allenthalben sehenswert und so statten wir auch dem Bergstädtchen Monchique einen Besuch ab.

Aus diesen Fruechten wird spaeter einmal lecker Medronho gemacht!

Aus diesen Fruechten wird spaeter einmal lecker Medronho gemacht!

Es geht rauf und runter, Schusters Rappen werden gequält und da das empfohlene Restaurant "Central" seine Pforten schon seit längerem geschlossen haben dürfte begnügen wir uns heute Mittag mit Sandwich in der Frischhaltefolie vom Dorfgreissler. Unseren Plautzen schadet es jedenfalls nicht!

Monchique

Monchique

Am späten Nachmittag kommen wir zurück, dann funktioniert das Internet mit meinem Netbook nicht mehr. Ich glaube ich habe mir einen Virus mit dem Namen "Windows 7" eingefangen.
"Gefundene Probleme: Der DNS-Server antwortet nicht" - das ist die kryptische Meldung.

Du bist hier : Startseite Europa Portugal Sera de Monchique

Saudade in Lusitania
Aufbruch: 24.09.2010
Heimkehr: 06.10.2010
Reiseziele: Portugal

Andreas Schneidenbach berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.