Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Kristina Beatrice erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Träume werden wahr...

Anja 1304449323000
Die armen Chinesen! Da plappert die Kris munter auf Bayrisch und dann sollen sie's verstehen kein Wunder dass man da nix kriegt was man eigentlich will! Aber irgendwie klappts ja immer!
Wieder ein sehr schönes Kapitel und die Bilder sind auch toll!
Bis bald, liebe Grüße
Anja 1304174861000
Hej!
Wieder mal ein sehr schöner Bericht von dir... da kann man sich aus der Ferne schon mal nach China denken! Das was du über die Terrakottaarmee erzählt hast erinnert mich doch sehr an Neuschwanstein, als ich im Winter da war^^
Und ich glaube Zug will ich in China auch nicht fahren! Da würde ich ja Platzangst kriegen... aber ich finde es genial wie du die schönen und auch die weniger schönen Seiten rüberbringst.
Ich freue mich auf baldige neue Eindrücke!
Ganz liebe Grüße
Bill Holler 1301159228000
Zur Frage wegen der Vorgänge in Japan:

Die Chinesen werden über diese Katastrophe sehr ausführlich informiert. Hier gibt es keine Beschönigungen der Situation.
Interessanterweise hat dieses Unglück bei den Chinesen eine ganz besondere Wende bewirkt. Bisher haben sie die Japaner (Ruben-Ren) eher verachtet, zu tief saßen noch die Verletzungen seit dem letzten Überfall Japans auf China.
Nun aber ist ein Wandel eingetreten. Die Chinesen haben Mitleid mit den Menschen in Japan, die nun um ihre Gesundheit und ihr Leben bangen müssen. Dies erzeugt eine Art von Sympatie bei den Chinesen und trägt dazu bei, dass die Barrieren der Vergangenheit fallen.
China hat sich als eines der ersten Länder an den Hilfsaktionen beteiligt.
你好 1300917010000
Sehr interessant und informativ, wie immer! Glaube kaum, dass Du noch mitbekommen hast, wie die Chinesen das Problem in Japan handhaben, oder? Wann geht es denn zurück nach Ägypten und in die USA?
Antwort des Autors: Hi,
danke für Deinen Eintrag. Leider weiß ich nicht, wer Du bist, weil Du keinen Namen genannt hast.
Nein, ich hab nix mitbekommen, ich bin ja schon am 8. März wieder in den Westen geflogen und seit dem 9. März wieder in Deutschland.
Ägypten steht leider momentan nicht auf dem Plan, aber am Montag den 28. März geht es nach London und von dort aus am 30.März nach New York. Ich werde dann 6 Wochen in den USA sein (in New England) und am 17. Mai fliege ich zurück nach London, heim nach Nürnberg dann am 20. Mai. Den dazu gehörigen Reisebericht wird es dann hier wieder geben. Ich hoffe natürlich vorher noch so viel wie möglich über China zu berichten und mit dem Bericht fertig zu werden.
Liebe Grüße
Kris
Skott Grunau 1300393288000
Hi, liebe Kris, alles sehr anschaulich, schöne Fotos, doch seit zwei Berichten frage ich mich, was du oder besser: was die Chinesen von der japanischen Katastrophe mitbekommen? Wird das überhaupt in irgend einer Form thematisiert? LG, Skott
Dad 1299380801000
Ganz prima.
Bitte schreib auch unbedint, wie es Mama so geht und wann die naechste Lieferung frischer Hemden eintrifft.
Antwort des Autors: versteh ich irgendwie nicht.. wessen Dad bist Du?
Andreas 1299212478000
Hallo Kris,
danke fuer deinen netten Eintrag in meinem Guestbook (Myanmar).

Wie du vielleicht mitbekommen hast ist es hier nicht so einfach mit Internet und auch sonst recht stressig ... ich werde mir deinen Bericht in Ruhe zu Gemuete fuehren wenn wir wieder zu Hause sind, freue mich schon drauf.

Einfach stelle ich mir das nicht vor in China, schon alleine wegen der Schrift. Fuer Individualtraveller noch dazu relatives Neuland.
Also have Fun und stay tuned!

Falls du Lust auf Myanmar bekommst kannst du gerne auch per PN nochmal nachfragen.

LG
Andreas
Kris 1298812561000
Hallo Schatzi,
das Update wartet darauf freigegeben zu werden. Fertiggestellt habe ich es schon vor über 20 Stunden. Von der Zugfahrt werde ich zu berichten wissen. Jetzt weiß ich immerhin, wie sich so eine Sardine fühlen muss!
schatzi 1298810878000
wo bleibt das Update???? Ich brauche Lesefutter!
Hoffe die Zugfahrt war angenehm und du bist zu neuen Schandtaten bereit
Yvonne 1298668465000
Alles liebe in china und pass auf dich auf
Bill Holler 1298641265000
Heute Abend saß ich mit Gästen aus Xi'an in der Hauptstadt Shandongs, Jinan und habe gleichzeitig mit Kristina geskypet, die jetzt in Xi'an ist.
Da sind so ca. 800km dazwischen.
Es ist schon sehr aufregend und spannend, was wir hier gleichzeitig erleben dürfen.
Stefan62 1298218378000
Hallo Kris,

bin selbst gerade am Tagebuch schreiben und sehr gespannt auf Deinen Bericht. Ich líebe Asien und war dort schon in den meisten Ländern. China schiebe ich seit mindestens 15 Jahren vor mir her weil ich mich nicht so recht auf eigene Faust traue aber 2012 ist es fest geplant. Deshalb freue ich mich auf alle Infos und wünsche Dir eine tolle Reise.

Gruß
Stefan
Anja 1297705283000
Hej Kris!
Ich wünsch dir viel Spaß auf deiner Reise, stell net zuviel an...
Bin gespannt was du alles erlebst, und ich freu mich auf deine
kommenden Berichte!
Ganz liebe Grüße aus Eichstätt
Anja
Skott Grunau 1297671025000
Na, liebe Kristina, dann bleibt dir nichts weiter zu wünschen als ein gutes Ankommen in China. Und wenn ich die Stellen zusammenzählte, die mit Essen zu tun haben, dann wage ich gleich einen zweiten Wunsch: Schau, dass du nicht zunimmst! LG, have a nice trip (above all: a save journey), Skott
Hallo Ihr Lieben,

hinterlasst mir doch einen Eintrag in meinem Gästebuch, sagt mir, was Euch an meinem Bericht gefallen hat, was Ihr nicht so toll fandet oder was Ihr mir schon immer einmal sagen wolltet!

Vielen Dank und alles Liebe!

Kris