Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Rene erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Thailand; Laos; Kambodscha

Lutze 1130510903000
sabaidee!

hahaha, dass will ich erleben, der hagman mit 30 laoten hinten drin in nem peopletruck...das wird lustitsch!!!
für outsider: hagman ist von etwas imposanterer statur (länge x breite).
aber nichts für ungut, vielleicht klappt es ja beim nächsten mal!

an euch da unten: hoffe ihr seit wieder gut aus cambodia raus gekommen, ohne tellerminen & co. und habt noch ein paar schöne tage am meer verbracht.
viel spass beim shoppen in bangkok.
c.u. soon, ralf
hagman 1130496219000
Hallo Ihr eingebürgerten Südostasiaten!
Klingt sehr abenteuerreich und interessant, was Ihr da in den 3 Ländern erlebt habt!
Würde mich gern bei Eueren nächsten Ausflug qualifizieren wollen. Welche Möglichkeiten bestehen da?
Meine Referenz läuft über Ralf Pretzschner!

Hagman
jana und fam 1130418832000
Hallo Manu und Rene,

hatte viel Spaß beim lesen eurer Berichte und bin ganz schön Urlaubsreif....... und natürlich auch etwas neidisch..
seid lieb gegrüß und bis bald
Antwort des Autors: Jana,
Neid ist einer der Hauptantriebsfaktoren unserer Gesellschaft. Also muss es ein gutes Gefuhl sein....
Schoene Zeit noch
claudi aus le 1130175543000
hallo ihr weltenbummler (wieviele an der zahl seid ihr nun eigentlich?). ich freue mich total, eure reise ein bissel online zu verfolgen und so ein wenig rucksackweltreisefeeling nachzuempfinden. Conni (Berlin) hat mich übrigens auf die Seite aufmerksam gemacht... oh, das fernweh... hört sich alles super an, das bild von rene` mit dem tiger ist schon boooaaa und über die geschichten vom handeln und dem panikartigen verlassen des busses hab ich gut gelacht...dann haltet mal gut diät, falls ihr wieder mal das fenster für den ausstieg benutzen müsst , passt auf eure knöchel auf, falls manu im sarong im fluss baden muss- die schwimmen schnell weg (meine erfahrung aus thailand...)... jedenfalls grüße ich manu, rene`,karli & ronny ganz lieb- wünsche euch noch jede menge spass, weniger regen ?? (hier pisst es jetzt auch)und tolle eindrücke- die fernwehgeplagte ...
Antwort des Autors: Claudi ganz einfach 7P. 14 Tage und 6P. 1 Woche
Lass es dir gut gehen und sei nicht traurig. Schoene Gruesse auch von Manu
Der "verlutzte" Ralf 1130161305000
hallo ihr lieben weiterreisenden,

bin heute früh gegen 0:30 uhr bei wunderschönem starkregen um 11°C in der elbmetropole eingetrudelt. mein kopf brummt noch etwas - lao lao oder jetlag? - egal hauptsache zauberwald.
demnach geht mich die ganze arbeitswelt hier im büro noch nix an... ;o)
meine zugfahrt nach bangkok war sehr entspannt und incl. mampf (ist dem lutz auch sehr wichtig). bin dann gegen mitternacht direkt am airport aus dem zug gehüpft und hab in nem seitengang zwischen den kakis 4h abgegrunzt...
flüge waren sehr langweilig - naja, diesmal wenigstens ohne zweite startversuche!!
naja, nun hab ich und haben mich meine mädels auch wieder, das tröstet etwas über das verpasste angkor + ko chang hinweg.
trotzdem waren es n paar ganz tolle+lustitsche tage mit euch.

denk an euch. kommt gut heim, damit ich kein buch schreiben muss - "lost in cambodia..."

LG, Ralf
Antwort des Autors: Na halloele Lutz,
naja, so wies jetzt grade ausschaut, kannste vielleicht doch schon ma den Bleistift spitzen, denn durch starken Regen sind die Strassen (welche keine sind) vom Winde verweht, sorry ... natuerlich vom Regen verspuelt.
Wir sitzen fest!!!!!!!!!!
Es geht z.Z. nix mehr.
Heute nicht , morgen nicht, uebermorgen ...?
Wir werden uns wohl, wie gewohnt, als VortreKker verdingen und neue Pfade erkunden muessen.
Uns bleibt halt nix erspart.
Seid lieb gegruesst von
Eni und dem Rest der Truppe der Khmer Rouge Sachsen Brandenburg.
Eni und Karli 1130155585000
Hmm..., wir haben grad mit in Euren Reisebericht unserer Reise hineingeschnuppert.
Gar ne ma so schlecht, muessen wir schon sagen.
Selbstverstaendlich FREUEN wir uns schon riesig auf unsere morgige Fahrt von Siem Riep nach Pol Pet (Richtung Thailand).
Das wird wohl wieder ma ein Wahnsinns/Tripp!!!
(siehe Strasse bzw. das was man so nennt).
breitgrien
Ansonsten, LARSEN, ... lass Dir von Rene und Manu noch ma genau Infos zu Kambodscha geben.
Denn dieses Land is Mittelalter pur!!!!
(Siem Riep ausgenommen)
Die Strassen sind der absolute Hammer!!!!
(6 Stunden fuer 140 km Fahrtstrecke!)
Na dann, morgen frueh 6.15 Uhr gehts auf die Insel nach Ko Chang.
Sind jetzt auch reif dafuer.
Ciaosi an Alle

Eni und Karli
Antwort des Autors: Es regnet koennt ihr schon mal her kommen?
Katja 1130069306000
Hallo Manu und Rene,
viele Dank für Eure Reiseberichte. Ich bin ganz gespannt, was noch kommt... Das erinnert mich natürlich ganz doll an unsere Urlaube in Laos...so wie es bei euch klingt, hat sich in den letzten Jahren nicht alles verändert, wenn der Lau Lao noch schmeckt...hm lecker, wir mochten ihn am liebsten mit Papaya. Eure Abenteuer lesen sich wie gehabt ganz wunderbar und bereiten so manches Fernweh. Viele Grüße aus dem heute regnerischen Frankfurt von der Katja!
Larsen 1129979470000
Hi Ihr beiden, während Ihr schon die Ferne geniesst, suche ich noch verzweifelt nach einem günstigen Flug. 1000€ aufwärts.... Naja, jedenfalls bin ich dabei, meinen Reisegefährten Kambodscha schmackhaft zu machen, worin ich mich nach Eurem Reisebericht bestätigt fühle... Mal sehen. Hoffe wir treffen uns im November mal zwecks Erfahrungsaustausch. Liebe Grüße Larsen.
Louise 1129810390000
Hallo Papa, wie geht es Dir? Ich warte immer noch auf Deinen nächsten Bericht. Arthus findet Mamas Trockenstrauss sehr toll- Mama findet das nicht gut. Habe am 20.10.05 eine eins bekommen. Kuss Kuss Deine Louise
Louise und Kay 1129713678000
Hallo Papa(Rene)-schaue jeden Tag gespannt in Mamas Computer, ob Du wieder von Deiner Reise geschrieben hast-drücke Dich ganz lieb Deine Louise.
Hallo Rene und Mitstreiter-finde Eure Erlebnisse von meinem Büro aus total spannend und habe schon völliges Fernweh- Louise und ich warten auf die 2.Wo- liebe Grüße an Manu und Ronny - schönen Urlaub noch Louise u. Kay
Antwort des Autors: Hallo Lotti und Kay,

ich bin schon kraeftig am Schreiben. Morgen mueste es drin sein. Ich habe gehoert, dass Ihr auch Sommerwetter habt zu Hause. Dann geniest es noch. Lasst es euch gut gehen.

Knutsch an Lui
Susi und Tom 1129632634000
Hi, Ihr Urlauber. Das nenn ich mal ´ne Überraschung von Euch hier auf der Seite zu lesen.
Und jetzt haltet Euch fest: Nächste Woche, am 25.10. starten Tom und ich von München aus über Dubai nach Bangkok um dann quer durch Thailand in 3 Wochen durch Laos und Kambodscha zu reisen. Das hab ich nicht gewußt, das wir das gleiche Ziel haben! Ich werde auf jeden Fall Euren Bericht die nächsten Tage noch verfolgen und auch wir denken darüber nach online zu berichten. Vielleicht hören wir voneinander?
Viel Spaß erst einmal und viele Grüße aus der Heimat!
Susi und Tom
Antwort des Autors: Schoen da haetten wir ja zusammen fahren koennen. Dann lasst es euch mal gut gehen und schreibt, wenn ihr wieder die Moeglichkeit habt.
Bis dann Rene und Manu
manu 1129582886000
hallo rene,
hier sind manu und annette aus chile. eigentlich derzeit in argentinien. haben schon viel erlebt - in der atacama-wueste geschwitzt und hier in patagonien viel gewandert, gletscher, berge, tiere begutachtet.
so,haben nun keine zeit mehr - schoenen urlaub noch
manu und annette
Antwort des Autors: Na typisch wieder mal keine Zeit fuer mich. Aber das kannst du wieder gut machen, indem der Diavortrag uebernaechste Woche so gegen 13:00 Uhr beginnt und Kuchen gereicht wird.

Viel Spass Rene
zurückgelassener Kollege 1128936813000
Na dann einen schönen Urlaub, obwohl hier in DD und CB auch angenehme Temperaturen von 22 Grad bestehen.
Rene S. [?] 1125492651000
Bitte lasst etwas aus der Heimat hören