Thailand; Laos; Kambodscha

Reisezeit: Oktober / November 2005  |  von Rene S.

Laos: Vientiane

Rene:
Heute haben wir nur einen Tag in der Hauptstadt von Laos. Vor zwei Jahren waren wir schon einmal hier. Nur auf der anderen Seite des Mekong. War auch sehr schoen, wie manch einer weiss. Wir haben uns nur ein Zimmer genommen fuer den Tag, um zu duschen und so. Das war auch eine Absteige, da haette ich nicht schlafen wollen. Dann der erste gute skandinavische Baecker und ein tolles Fruehstueck. Ansonsten das typische Hauptstadtflair. Wir haben den halben Tag im Internetcafe verbracht und dann sehr gut am Makong gespeist. Mit dem Nachtbus geht es weiter Richtung Sueden nach Pakse. Diemal war der Nachtbus wirklich VIP. 2- stoeckig und bunt bemalt. Die Busse sind super bequem und fahren mit ordentlich Speed durch die Nacht und auch schlafen geht gut. Frueh angekommen haben wir gegen 6:00 Uhr einen Shake getrunken und sind dann nochmal fuer 3 Stunden schlafen gegangen. Wir haben uns ein wenig Komfort gegoennt und sind in einem Hotel direkt in der Stadtmitte untergekommen.(Auch mal nicht schlecht) Schoener kolonialer Baustil und recht neu alles. Den restlichen Tag haben wir uns ein sehr schoenes ehemaliges Wat angesehen. Zwar nur noch eine Ruine aber ein guter Vorgeschmach auch Ankor Wat