Thailand; Laos; Kambodscha

Reisezeit: Oktober / November 2005  |  von Rene S.

Thailand: Bridge am Kwai

Rene:

Frueh am Montag in 2 Stunden schnell hin in die Kleinstadt Kanchanaburi am Kwai. Wir haben uns ein wirklich schoenes Guesthouse gesucht und dann die Bruecke per Fuss erlaufen und uns mit dem Reisefuhrer wissend gelesen. Die Nacht war toll und so himlisch ruhig, da wir etwas absets fast am Mekong geschlafen haben. In diesem House konnte man auch einen eintaegigen Kochkurs bei einem Ladyboy (es gibt relativ viele zur Frau umoperierte ehmalige Maenner hier )machen. Wir haben uns dann doch entschieden eine Altherrenchopper auszuleihen und die Gegend zu sichten. Wir haben uns einen Tiger- Tempel angesehen und mit Tigern gespielt. (Der ZOO-TUV ist nicht so streng hier) Dann war das Benzin alle. Aber hier ist das kein Problem. Es bietet sich sofort jemand an einen mit dem Moped und dem Kanister zur naechsten Tankstelle zu fahren. Am Nachmittag noch einen schoenen Wasserfall besucht, jedoch etwas einheimisch ueberlaufen und nicht so romatisch wie erhofft. Am Abend dann wieder nach Bangkok zurueck und nochmal ins Partyleben.
Fruh gehts dann nach Luang Prabang.