Thailand; Laos; Kambodscha

Reisezeit: Oktober / November 2005  |  von Rene S.

Thailand: Bangkok

Rene:

Nach einer stressigen Bahn- Flug- Bus- Reise mit Zwischenstop in Abu Ddabi sind wir am Sonntag in Bangkok angekommen. Unserer Ortskenntnis sei Dank haben wir auch schnell eine passable Unterkunft in einer Seitenstrasse der Kaosan Road gefunden. Dann nach kurzem Frischmachen gleich ab ins Getuemmel. Wir haben nach einer durchflogenen Nacht gegen 24:00 Uhr gegessen und sind dann nach einem leckeren Cocktail und viel zu spaet auf dem Weg ins Bett. Aber es sollte anders kommen. Auf dem Weg sind wir mit ein paar Leuten ins Gespraech gekommen, was zu einem langen und regen Erfahrungsaustasch gefuehrt hat. Wobei wir keine hatten und die Jungs ne Menge. Ein paar Bier spaeter waren wir sicher unseren Reiseplan umstellen zu muessen. (Da ab ca. 1:00 die Kneipen langsam schliesen werden Decken auf die Strassen gelegt und das Bier am Kiosk gekauft.) Schoene Atmosphaere. Frueh haben wir alles besprochen und werden nun am Donnerstag nach Luang Prabang fliegen. Dann haben wir uns abgespalten, um uns noch fuer 2 Tage die Bridge am River Kwai anzuschauen.