Thailand; Laos; Kambodscha

Reisezeit: Oktober / November 2005  |  von Rene S.

Kambodscha: Schwimmende Doerfer

26.10.05 Rene:
Da es in Kambodscha nicht gerade vor Sehenswuerdigkeiten wimmelt, haben wir uns entschieden, die einzig verbleibende zu sehen. Schwimmende Doerfer auf dem See.....Unsere Vorahnung sollte sich bestaetigen, dass es sich dabei um eine Touristenverarschung handelt. Zu voellig ueberhoehten Preisen auf einem See rumschippern und einen Moloch aus am Uefer liegenden Holzhuetten in voelligem Schmutz ansehen. Da es fuer solche Dinge kein Geld gibt, sind wir umgedreht und haben ein Hotel mit Pool gesucht und dort den Nachmittag zwar nicht weniger touristisch , aber dafuer entspannend verbracht.
Am Nachmittag offerierte man uns, dass durch den aufkommenden Starkregen keine Rueckfahrt ( 7 h auf einer Buckelpiste bis Thailand und dann noch mal 4-5 h ) moeglich waere. Na toll. Kambodscha war so schon der mit Abstand teurste Teil unseres Urlaubs und nun auch noch die einzige Moeglichkeit von hier wegzukommen, das Flugzeug. Hubschrauber war leider schon ausgebucht, haette wenigstens noch einen interessanten Aspekt.
Also los und am naechsten Tag mit einer Propellermaschine nach Bangkok geflogen und von dort weiter mit oeffentlichen Verkehrsmitteln nach Thrat, wo es dann am Morgen auf die thailaendische Urlaubsinsel Koh Chang am Golf ging.