Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Lena erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mein Auslandssemester in der Schweiz

Angela und Lilly 1355337876000
Liebes Lenchen, auch wir haben jetzt einen kleinen Schneemann im
Garten stehen. Der Schnee ist endlich auch nach Wilkenburg gekommen,
Lilly schnappt fast über vor Freude. Vor allem aber freuen wir beide uns
darauf, Dich bald wiederzusehen! Lass uns nicht zulange warten
(hoffen doch auf die Weihnachtszeit?!).
Bis dahin lass es Dir gutgehen
Liebe Grüße von Angela und Lilly
FReddi 1354864505000
Huhu Lena
auch mich freut es immer wieder zu lesen, wie gut es dir dort geht!
Ich hatte über einen Besuch nachgedacht, aber leider kam Otto (mein neus Pferd) dazwischen...
Ich freue mich, wenn du wieder da bist!
Weiße Grüße aus Beisheim und bis Bald - Genieß die letzte Zeit dort unten
FReddi.
die zwei lustigen drei 1354813003000
ach wie herrlich. bern im schnee sieht zauberhaft aus. ich habe es noch nicht geschafft, plätzchen zu backen. aber das wird noch was vor weihnachten, versprochen einige geschenke sind sogar schon eingepackt!
geniess noch die letzten 2 wochen in vollen zügen. wir freuen uns auf dich.
küsschen von deiner schwester, chrissi und der kleinen murmel
Mama 1352920182000
Oja, es war wirklich sehr schön in Bern. Die Stadtführung war schon ziemlich gut Ich habe viel über Bern erfahren und gesehen. Einiges über die Geschichte lese ich bestimmt noch nach. Z.B. die Sache mit dem Bärengraben bzw. dem Stadtgründer...

Das Leben im Studentenhaus ist in meinem Alter garnicht mal so unanstrengend, aber ich war beglückt darüber, wie nett und umsichtig alle miteinander umgegangen sind. Abends war Multikultikochen angesagt. Sehr schön!

Hier ist das Wetter zur Zeit richtig schön. Morgens und abends Nebel, aber am Tag herrlicher Sonnenschein.

Ganz liebe Grüße aus dem Knüll!!

Die Mama
Co. & Bruno 1352883060000
Heyho, Lena!

Bruno hat gerade ein unerwartet lange Schlafphase ud so konnte ich alles nachlesen, was ich bis jetzt nicht geschafft hatte Ich beneide Dich schon etwas... Und ich frage mich, warum ich Dich eigentlich nicht besucht habe... Wie lange bist Du genau noch dort? Wahrscheinlich klappt es jetzt nicht mehr...
Bei uns ist heute vorbildliches Novemberwetter - grau in grau... mit leichten Abstufungen ins Dunkelgrau Wenn ich aus dem Fenster gucke, kann ich gerade nur mit Mühe das Nachbarhaus erkennen
Vielleicht lichtet sich ja noch der Nebel und ich kann nachher mit Bruno und seiner Patentante - also meiner SCHWÄGERIN - eine Runde bei Sonnenschein drehen.
Ich feue mich sehr darauf, Dich bald wiederzusehen!
Dann drehen wir ein schönes ründchen mit den Hoppas
Lass es Dir auch weiterhin so gut ergehen!
Ich drücke Dich fest,
Co.

P.S.: Bruno brabbelt gerade etwas Unverständliches... ich glaube, er lässt Dich grüßen
Antwort des Autors: Hallo ihr Zwei,
schön zu hören das es euch gut geht
Ich bin noch genau bis 22. Dez. hier, ihr könnt mich gerne noch besuchen können, aber auch hier kriecht der Nebel gerade zwischen den Häusern durch und man sieht kaum etwas
Ich freue mich auch sehr wenn ich euch alle wiedersehe, vermisse euch alle und natürlich besonders mein Pony!!!!

Fühlt euch gedrückt
Lena
Mama 1351267318000

Hab schon sehnsüchtig auf deinen neuen Bericht gewartet. Ich glaub , ich muss mir irgendwann auch noch mal länger Zeit nehmen für die Schweiz.

Ich schaue aus dem Küchenfenster und bei uns fällt gerade der erste Schnee. Erst war es nur Graupel, aber nu ists richtiger Schnee. Bin heute nachmittag noch ausgeritten, aber schon mit Strumpfhose und Handschuhen.

Drück dich ganz fest!

Deine Mama
Angela und Lilly 1348998390000
Grützi! Liebe Lena, da es mit dem skypen noch nicht geklappt hat, hier erst mal ein kleiner Gruß vorab. Wir freuen uns schon auf deinen nächsten Bericht aus dem schönsten Land der Welt. Lass es Dir gut gehen. Hoffen, wir hören und sehen uns bald via Skype. Liebe Grüße von Angela und Lilly.
Silki 1348732647000
Bis morgen! Freu mich schon auf die Berge! und auf dich... deine Bilder schauen soo schön aus, kanns kaum noch abwarten!!!
joana 1347874922000
dann angel dir mal schnell einen netten schweizer, den du dann im thuner schloss heiraten kannst
Antwort des Autors: ich hatte da eher an dich und deinen freund gedacht
Silki 1347552788000
Hey, machen wir das dann nochmal wenn ich komme ?! Wenn wir nicht betrunken und vollgefressen untergehen von dem ganzen leckeren Zeug, was ich mitbringen werde...
Antwort des Autors: Liebe Silke
ich glaube die Aare ist dann leider schon etwas zu kalt, aber wer weiß vielleicht gibt es ja einen spätsommerlichen Herbstanfang!?
19°C Wassertemperatur dürfte ausreichen um einen Sprung zu wagen
Joana und Mama 1347478686000
hey lenchen. dann hast du ja den aareschwumm schon erlebt
wie herrlich! wir sind heute im regen geritten der herbst ist da!
küsschen. auch von den ponys. jo und ma