Mein Auslandssemester in der Schweiz

Reisezeit: September - Dezember 2012  |  von Lena Fehmer

Ich verbringe das 5. Semester meines Studiums in Bern und hoffe das ich viel von der Schweiz kennen lernen werde und es eine schöne Zeit wird :)

Abfahrt und Ankunft

Gestern ging meine Reise zu meinem neuen Lebensmittelpunkt, Bern los,
die Fahrt mit dem ICE von Fulda war schön entspannend und in Bern angekommen wurde ich dann auch gleich von einer Kommilitonin & Freundin abgeholt, wie der Zufall es so will heißt sie auch Lena
Das Lena mich abgeholt hat war total super, dadurch kam ich mir nicht so verlassen und einsam vor, wir haben dann erstmal meine Studentenbutze aufgesucht und ich habe mir meinen Schlüssel abgeholt und ein wenig ausgepackt, danach sind wir wieder in die Stadt gefahren und ich habe erste Eindrücke von Bern erhalten, die ich euch auch nicht vorenthalten möchte, es sind die ersten Fotos von wahrscheinlich sehr sehr vielen, die ich machen werde
Heute geht die Erasmuseinführungswoche los und dann muss ich noch viele Schweizer Franken ausgeben und diverse Behördengänge machen, es dauert also noch ein ganze Weile, bis ich hier ankomme und es auch realisiere
Es drückt euch eure Lena

Mein erster Eindruck

Mein erster Eindruck

Die Aare, vielleicht springen wir da heute auch noch rein

Die Aare, vielleicht springen wir da heute auch noch rein

© Lena Fehmer, 2012
Du bist hier : Startseite Europa Schweiz Schweiz: Abfahrt und Ankunft
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 09.09.2012
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 22.12.2012
Reiseziele: Schweiz
Der Autor
 
Lena Fehmer berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.