Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Franzi erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Namibia - zum ersten Mal in Afrika

Sonja 1421062018000
Hallo,
Eure Reise ist zwar schon ein paar Tage her, da wir selbst dieses Jahr nach Namibia fliegen, habe ich jetzt Euren tollen Reisebericht entdeckt. Er liest sich super spannen und ist mit viel Witz geschrieben, einfach schön zu lesen und die Bilder sind ein Traum. Da ich auch sehr gerne fotografiere, kannst Du mir vielleicht sagen mit was für einer Kammera Du fotografierst, mit welchen Objektiv etc..
Und dann noch mal kurz zu den Makalani Nüssen, was ist an denen denn so besonders ? In unserem Reiseführer finde ich leider keinen Beitrag dazu.

Liebe Grüße
Sonja
Julia 1388187442000
Hallo

Die Reise hört sich wirklich super an! Habt ihr alles selbst geplant oder das mit einer Organisation gemacht? Könnt ihr ungefähr sagen, wie viel Geld man dort für Übernachtungen einplanen muss?

Liebe Grüße

Julia
Helga 1381416450000
Hallo Ihr vier,
wir haben im August 2013 fast dieselbe Reise gemacht und viel von den tollen Reisetipps profitiert. Herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung. Wir waren schon im Vorfeld ganz gespannt, was wir alles erleben werden und wir wurden nicht enttäuscht. Zwei Unterkünfte möchte ich eurem Reisebericht noch hinzufügen: In Keetmanshoop Gessert Guesthouse mit dem besten Frühstück in Namibia, in Okanhandja um vor der Rückreise in toller Umgebung zu entspannen und den Urlaub ausklingen zu lassen.

Viele Grüße Helga
Martina 1358098053000
Hallo Ihr vier,

herzlichen Dank für Euren tollen Reisebericht. Wir waren fast zur gleichen Zeit wie Ihr in Namibia, sogar in fünf gleichen Unterkünften. Durch Euren Bericht konnten wir alles nochmal erleben, denn uns erging es wie Euch. Das Land und die Menschen haben uns total fasziniert und der Afrikavirus hat uns voll gepackt.
Viele Grüße
Martina und Hajo
Steven 1357634401000
Hallo

Ich muß sagen, das der Bericht sehr gut und spannend geschrieben ist und es freut mich das Ihr alle diesen Urlaub sehr genossen habt! Es war sehr spannend Eure Route bzw. Euren Urlaub mit zu erleben. Die ganze Erzählung von der Reiseroute, den unterschiedlichen Unterkünften und besonders die ganzen Bilder erwecken schon ein bißchen Neid aber machen auf alle Fälle Lust auf mehr!

Ich werde in einigen Tagen nach Kenia, Tanzania & Zanziba aufbrechen und mich dort insgesamt vier Wochen aufhalten. Ich hoffe das ich diesmal in der Lage bin einen ähnlichen Bericht zu erstellen - Bei mir scheiterts immer an der Bildermenge, denn wie soll man sich bei über 2000 Bildern entscheiden welche man zeigt

Freue mich auf weitere Berichte!
Gruß Steven