Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Gregor erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Klaus Gabler 1450962316000
Sehr interessant euer Reisebericht. Genau die Strecke schwebt uns auch vor in 2017. Vorher geht es leider noch nicht. Leider ist der Dollar gestiegen. Das macht sich im Reisepreis bestimmt bemerkbar. Frage, Wie hoch waren die Reisekosten incl. Verschiffung. Das wäre meine Frage schon mal zum Anfang. Mit Seabridge ist das natürlich ein großer Batzen. Wenn man alleine fährt ist das noch überschaubar.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Liebe Grüße aus Brunsbüttel

Brigitte Klaus Gabler
Smithg656 1405494777000
Excellently written writeup, doubts all bloggers offered the same content material because you, the internet is actually a greater location. Please maintain it up! abbdcdbebeefefcd
annusseks 1385436513000
Hallo ihr beide
Wir sind mit euch in Halifax gewesen, womo abholen und haben euch auf eurere Reise "der Entschleunigung" verfolgt.
Schön das alles geklappt habt und ihr viel gesehen habt.
Wir fliegen Donnerstag von Las Vegas nach Hause , am 15.01 gehts dann weiter bis zum Sommer , dann gehts auch nach Hause.
Ist schon ein interessantes Land hier.
Wenn ihr uns verfolgen wollt, wir schreiben ab und zu auch hier einen Bericht, nicht so oft wie ihr, haben uns gewundert wo ihr die Zeit hernimmt
Lg Doris und Siegmund
Antwort des Autors: Leider haben wir uns ja nie getroffen unterwegs!!!
Ich wollte mal keinen normalen Reisebericht schreiben sondern Informationen weitergeben da ich diese bei unserer Reiseplanung nirgends gefunden habe. Was es überall zu sehen gibt steht ja im Reiseführer!
So hätte mich mehr Euer Wildunfall interessiert! War das Tier tot - Habt Ihr es entsorgt - Habt Ihr es gemeldet usw.???
Solche Infos finde ich viel interessanter - oder habe ich das überlesen?!
Außerdem haben wir jetzt ein prima Tagebuch für uns! Gregors Schwager druckte alles für seine Mutter aus und so haben wir einen großen Erinnerungsordner zur Verfügung.
Ich schreibe sehr schnell; und um ins Internet zu kommen stellten wir uns immer vor die Mc Donalds! So konnte ich gemütlich im Auto sitzen und dabei meinen Kaffee trinken und Gregor betrieb währenddessen 'Augenpflege'!
Außerdem gibt es auf Reisen nichts zu tun - eben nur 'Reisen' und 'Genießen' und ein bißchen Haushalt!
Ihr fahrt doch sehr gemütlich; da habt Ihr doch mehr Zeit als wir! Habe Euren Bericht verfolgt!
Genießt die schöne Weihnachtszeit hier in Deutschland!!!
Mir persönlich waren 5 Monate Fast-Food und Drive-In genug. Ist nicht meine Welt!
H. Stampfli 1385370968000
Hallo Weltreisende, möchte mich nochmals recht herzlich bedanken für den suuuuuper Reisebericht! Es ist doch immer beruhigend, wenn Alles geklappt hat bis zur Rückkehr. Wünsche Euch noch viele schöne Reisen und natürlich weitere so tolle Berichte.

Freundliche Grüsse
Hansjörg Stampfli
Antwort des Autors: Hallo Herr Stampfli!
Freut mich, daß Ihnen unser Bericht was gebracht hat. Habe mich bemüht viele Infos weiterzugeben!
Jetzt wird erst einmal wieder gearbeitet da wir niemanden haben den wir beerben könnten!!!!?

anonym 1384766555000
he super,in tirol gibt es auch wieder braunbären
gruß r.
Antwort des Autors: Dann laut singend durch den Wald laufen und mit der Ruhe ist es im Wald vorbei!

Übrigens habe ich gerade gelesen daß man 'M 13' inzwischen in der Schweiz erschossen hat! Mit dem teilten wir uns vor 2 Jahren ein Wandergebiet in Südtirol!
Claudia 1382051665000
Hallo ihr zwei,
War schön, euch heute in St. Andrews getroffen zu haben. Campen grade direkt am Meer, vor dem geschlossenen Campingplatz.
Claudia 1382051664000
Claudia 1382051662000
Brigitte 1381043675000
Hallo aus München,
ich bin schon seit Anfang der Reise dabei und fahre einfach mit. Für mich ein toller Bericht mit wunderschönen Bildern, ich freue mich immer wenn es weiter geht. Auch mein Traum ist es so einmal durch USA zu reisen, deshalb Danke das wir mitfahren können. Alles Gute für die weitere Reise.
Herzliche Grüße
Brigitte
Antwort des Autors: Liebe Brigitte!

Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar! Es freut mich wenn mein Bericht u.U .anderen eine Hilfe ist!
Er ist natürlich sehr persönlich geprägt. Da muß man für sich selbst das Eine oder Andere aussortieren oder anders bewerten.
Ich schreibe halt so wie ich es empfinde!
Aber den Südwesten der USA zu bereisen ist ohne Frage ein wunderschönes Erlebnis. Die schönsten und einmaligsten Erinnerungen habe ich aber bisher an Alaska!
Ich hoffe, wir werden die Reise gut beenden und ich werde den Bericht natürlich bis zum Ende fortsetzen!
H. Stampfli 1378540397000
Hallo Weltreisende
Toller Reisebericht mit guten Bildern und interessanten Infos. Danke fürs mitnehmen und bleibt dran an den Berichten, lese diese immer gerne.
Danke fürs "Mitnehmen".

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

H. Stampfli
Antwort des Autors: Danke für die freundlichen Grüße!!!
Und genieße die schöne Schweiz!!!
Mfg.
Astrid 1378143222000
Jetzt seid ihr 3 Monate unterwegs und noch immer nicht entspannt. Sowohl 15 als auch 17 Euro pro Tag für Essen sind doch Peanuts! Auf 3 Monate gerechnet sind das 180 Euro Differenz... Kleiner Tipp: Ein Budget ist wichtig bei so einer Reise aber es sollte nicht ein reines Centumdrehen sein, weil sont sehr viel Spaß verloren geht!

2. Tipp: Bleibt doch mal ein paar Tage in einer Stadt! Das gehört zu so einer Reise dazu und lässt gut die Batterien wideraufladen.

3. Tipp: Alle 3 Monate ca braucht das Hirn mindestens 1 Woche Pause = zB am Strand "Urlaub" machen...

LG Astrid
Antwort des Autors: Liebe Astrid!
Vielen Dank dafür daß Du Dich so um unser Wohl sorgst!
Man muß ja irgendwie seine Reisekosten kalkulieren und nachdem unsere stimmt oder einige Dinge sogar preiswerter als angenommen waren wollte ich das mal mitteilen, damit andere Reisende auch wissen daß man im teuren Amerika durchaus günstig leben kann.
Die Peanuts kann man allerdings auch anders sehen! Bei 150 Tagen machen 2 Euro pro Tag dann 300 Euro aus, und wenn ich an meinen letzten Job in einer Druckerei denke wo ich für 6 Euro Stundenlohn den ganzen Tag stehen mußte und Versandkartons faltete oder mehrere Kilo von Prospektmaterial einpacken mußte - dann spare ich gerne etwas ein!!!
Im übrigen war das mit dem 'das kriegen wir auch noch auf 15 Euro p.Tag hin' nur so gemeint, daß wir noch viele haltbare Lebensmittel im Auto haben und die ja auch verbrauchen müssen!!!
Und erholt haben wir uns - aber drei Tage faulenzen sind bei mir echt genug!Und entspannt bin ich nie!!!
anonym 1375306205000
Oh wie die Tina recht hat...ihr seid leider ahnungslose Nörgler...aber ich musste echt schmunzeln dass ihr nach geschätzten 10000 kilometer festgestellt habt, dass kanada scheiße ist... *g* ihr gehörts nach malle in das cafe katzenberger aber nicht in die unendlichen weiten dieser erde!
Antwort des Autors: Hallo mutiger Anonymus!
Lesen hast Du ja gelernt; aber richtig lesen ist anscheinend eine Kunst! Denn dann hättest Du bemerkt, daß wir Kanada durchaus auch schön fanden und hier schöne Momente hatten!
Übrigens ein Tip: Man muß unseren Reisebericht nicht lesen wenn man das nicht will!
Viele Grüße nach Malle daß Du gut zu kennen scheinst!
Mfg.
Tina 1374872170000
Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.
Marcel Proust (1871-1922)

Oha...endlich mal gebildete reisefreudige Menschen unterwegs! Doch wo habt ihr Eure Freude gelassen? Ihr fahrt durch ein Paradies auf dieser Erde und findet nur Steine, die auf Eurem Weg liegen. Wie schade. Ich kenne eine Großteil der Strecke, die ihr gefahren seid und bin entsetzt über Eure Feststellungen. Mit welchen Erwartungen seid ihr unterwegs? Was hat Euch bewogen, diese Reise zu unternehmen? Für wen schreibt ihr den Blog? Jedesmal, wenn ich denke, dass ihr jetzt doch mal was positives schreiben müsstet, kommt wieder ein "denkste"...Das Haar in der Suppe findet man auch, wenn man danach sucht und es finden will. Entspannt Euch doch mal und freut Euch, dass es diese endlosen (nicht verbrannten) Wälder gibt. Habt ihr so eine Weite schon gesehen? Fantastisch. Soweit das Auge reicht nur Wald. Ich war vor etwas mehr als einem Jahr auf der gleichen Route unterwegs und kann Euch sagen, dass ihr an vielen der schönen Plätze wahrscheinlich achtlos vorbeigefahren seid. Habt ihr die Biber schon beobachtet? Nein? Schade. Das ist auch gigantisch. Vom Lagerfeuerplatz aus ein tolles Spektakel. Naja. Egal, Reisende wie Euch muss es halt auch geben. Dann wird einem bewußt, dass nicht alle das Gleiche erleben wie man selbst. Und vielleicht hält es ja auch den ein oder anderen davon ab, diese Tour zu machen, was zwar schade für jeden Einzelnen wäre, diese Chance zu verpassen, mich aber in die Lage versetzt, auch in Zukunft diese Touren ohne die ewigen Nörgler zu genießen. Euch trotzdem noch eine schöne Tour (Reise möchte ich im Zusammenhang mit eurem Tourmotto nicht sagen), vielleicht findet ihr ja im gelobten Land das, was ihr sucht.
Tina
Antwort des Autors: Liebe Tina!
Es gibt auch die ewigen 'alles schön' Touristen nur weil sie im Urlaub sind und an ihrem Zuhause immer Rumnörgeln. Ich schreibe alles so wie wir es empfinden und nicht die ewigen langweiligen Abenteuer- und 'alles toll'- Berichte damit einen alle beneiden!
Übrigens liebe Tina - falls Du mal Biber sehen willst und auch am Lagerfeuer dann mußt Du nicht bis Kanada! Sieh - das Gute liegt so nah! Und zwar in Deutschland! Im Bayerischen Wald gibt es Biber und wir haben welche bei einer tollen Schneeschuhtour gesehen! Man muß sich auch mal vor der Tür umsehen!
Liebe Grüße!
Norbert und Rosi 1374768213000
Hallo Ihr Lieben,
haben Eure Reise bis Heute verfolgt und wünschen Euch für den Rest Eurer Reise noch viele schöne Stunden.
Bis bald im Binding - Eck
Norbert und Rosi
Antwort des Autors: Danke für die guten Wünsche! Haben uns bereits Glück gebracht! Sind hier im phantastischen Valdez!!!
Blog und Fotos folgen! Ihr werdet begeistert sein!!!!
Norbert - mach uns doch bitte einen Deckel bis Ende Oktober und gebe auf uns eine Runde aus für Bodo, Reinhold und Uwe. Gregor meint für Horst und Stefan auch noch!
Danke und bis irgendwann!
Edeltraud und Gregor
Uwe 1374070374000
Hallo Iher beiden,
habe gelesen, dass Ihr das Binding Eck vermißt. Werde heute für Euch ein kleines oder auch zwei Bierchen trinken. Sonst alles OK. Die Johannisbeeren sind übrigens vorzüglich. Bis bald Gabi und Uwe
Peter aus München 1373785126000
Hallo Ihr Beiden,
macht Spaß Euren Block zu lesen. Weiter so. Und natürlich weiterhin viel Spaß für Euch auf den tausenden von Kilometern, die Ihr noch vor Euch habt.
Peter, Andrea & Carlotta
anonym 1373752357000
Hallo zusammen,
wenn ihr nach Whitehorse kommt holt euch in der Touristinfo einen Parkschein dann baucht ihr keine Parkscheine am Automaten zu kaufen. Letzes Jahr war der noch kostenlos fuer Touristen. Internet gibt es u.a. in der Bücherei wir konnten über eine Stunde kostenlos ins Netz.

Grüsse Volker
anonym 1373570344000
Hallo Ihr zwei,

ich lese euren Reisebericht mit großem Interesse habe aber so langsam das Gefühl das ihr euch nicht so richtig vorbereitet habt. Das mit dem Bären ist schon immer ein Problem denn die meisten Urlauber schmeißen ihren Müll unachtsam in der Gegend rum und ziehen so die Bären an. Die Preise in CA sind ähnlich wie in DE wenn man von den Produkten mal absieht die Milch enthalten denn in CA und USA gibt es keine Milchquote (EU) somit auch keine subventionierte Milch und dadurch wird alles was mit Milch zu tun hat teuer. Käse ist schon ein Luxus. Sollte ihr weiterhin kein WIFI finden schaut doch mal bei den örtlichen Fastfood Restaurants rein da gibt gibt es fast immer WIFI. In Banff wie auch in Jasper gibt es beim A&W einen WIFI Zugang, zumindestens gab es das letztes Jahr im Mai noch. In Whitehorse gibt es WIFI im Starbucks oder A&W in der Touristinfo gibt es auch ein kostenloses Parkticket fuer den ganzen Tag. WIFI gibt es in der Bücherei die ist in einem neuen Gebäude unten am Fluss. Auch in Dawson City findet ihr kostenloses WIFI in der Bücherei. Solltet ihr noch weitere Info brauchen meldet euch.

Grüsse Volker
Antwort des Autors: Lieber Volker!
Danke für Deine Tips! Ich bin was WiFi betrifft nur sehr bequem und will - wie jetzt in Dawson Creek vorm Walmart und MacDonald-WiFi - alles bequem im Auto sitzend erledigen! Da hatte ich jetzt nur in der Banff-Icefield Pkwy.-Jasper-Gegend eben ein Problem.
Das mit dem Müll rumschmeissen kann ich eigentlich nicht bestätigen - aber die Black Bears sind schon wenig menschenscheu was ja wiederum alle Touristen so toll finden.
Die Lebensmittelpreise sind o.K.; wechseln aber stark von Region zu Region und leider haben wir nur einen sehr kleinen Kühlschrank und können die günstigen großen Packungen, u.a. Milch, eben nicht verwenden!
Aber interessant ist es hier alles so zu beobachten! Wir stehen zum 1. Mal auf einem Walmart und sind gerade wieder mal empört wie rücksichtslos die Touristen diese kostenlose Übernachtungsmöglichkeit ausnutzen, indem Wasser unten abgelassen wird; man sich mit Stühlchen auf den Parkplatz setzt usw. Und das sind alles kanadische Touristen! Kein Wunder daß fast überrall overnight-Parken verboten wird!
Reinhold 1373569737000
Viele Grüße aus der Stammkneipe und natürlich von mir.
Ganz besonders soll ich Euch von Barabra grüßen, ich mußte mind. 3 mal versprechen es nicht zu vergessen.
Ich schaue jeden Tag wie Ihr euch weiter vorwärts kämpft.

Liebe Grüße und viel Spaß
Reinhold
Antwort des Autors: Hallo Reinhold!
Na endlich mal ein Lebenszeichen von Dir! Dachte, Ihr alle hättet uns schon längst vergessen!!!??? Wir würden herzlich gerne beim Norbert einlaufen und mal wieder eine ordentlich Bier- und Metaxa-Sause machen! Ich trinke weiter meinen Nova-Scotia-Wein und Gregor kauft sich seine Bierdosen. Das ist aber kein Ersatz für eine wirkliche gute 'Stammkneipe'!!! Die würde Gregor -und ich auch - auf jeden Fall auf Dauer in Kanada vermissen!
Wir freuen uns auf den September um Karl und Bodo hier zu treffen!!! Hast Du keine Lust auch mal kurz nach Vancouver zu fliegen!!!???
Karl hat uns einen Grillabend versprochen!
Grüße alle im Binding-Eck die uns kennen!
Ich schreibe mal gleich weiter an unserem Blog!
Gruß
Edeltraud und Gregor
Maria 1372125700000
Rattlesnakes sind Klapperschlangen und nicht Rattenschlangen!!!

Warum jammert ihr eigentlich immer über alles? Jeder weiß, dass Kanada sauteuer ist bei allem und jedem! Wenn euch das nicht passt hauts euch über die Grenze in die USA!!! Dort ist alles billiger und wesentlich schöner! Außerdem kostet der Jahrespass für ALLE National Parks USD 80,-!!! Ein Schnäppchen das ihr Deutschen Nörgler normal doch nie auslässt oder?
Antwort des Autors: Das ist kein Jammern! Das nennt man kritisieren! Man muß doch nicht immer alles toll finden nur weil man im Urlaub ist! Kanada ist nicht sauteuer, sondern teurer als Deutschland. Wenn man sich ein wenig umsieht kommt man ganz preiswert über die Runden. Der Unterschied macht sich auch in den einzelnen Provinzen mehr oder weniger teurer bemerkbar. Den Pass für alle Nationalparks gibt es auch in Kanada. Warum muß man dafür aber bezahlen! In Deutschland, Schweiz und Österreich sind alle Nationalparks für die Bevölkerung kostenlos!
Und in USA 'ist alles schöner'? Gefällt Dir Kanada also nicht liebe Maria!?
Danke für den Hinweis wegen der Rattlesnakes (da habe ich wohl gepennt, da auch dabei stand daß sie gerne Ratten fressen).
Uwe 1372061516000
Hallo,
habe heute das erste mal reingeschaut. Scheint ja bei Euch so weit alles in Ordnung zu sein. Euren Garten geht es Gut. (inkl. mähen)

Gruß Gabi und Uwe
Antwort des Autors: Lieber Uwe! Übe mal weiter mähen; dann bist Du bald ein richtiger Kanadier!
Wie es aussieht werde ich hier durchhalten! Die Neugier ist doch zu groß!
Bis Oktober!
Gruß an Gabi und ins Binding-Eck!
anonym 1371346479000
Löscht ihr eure Gästebucheinträge??? Das ist aber peinlich...
anonym 1371309482000
Hallo,
Ich verfolge Eure Reise und wollte Euch nur viel Spass und alles Gute wünschen!
Grüsse aus der Schweiz
Antwort des Autors: Ganz lieb von Dir! Ich hoffe, meine Berichte werden nicht zu langweilig werden! Werde mir Mühe geben! z.Zt. tut sich allerdings nicht allzuviel!
Liebe Grüße in die schöne Schweiz!