37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

Athabasca Falls/Lake Cavell 9. Juli

Athabasca Falls

Athabasca Falls

Toilettenhäuschen - für Mann und Frau - überall an Aussichtspunkten oder Halteplätzen.

Und so sieht das von innen aus das Plumpsklo!

Und so sieht das von innen aus das Plumpsklo!

9. Juli

Zuerst kamen wir zu den Athabasca Falls. Beeindruckende Wassermassen wie fast überall!

Dann sind wir auf die A93 abgebogen - den alten TCH - und zum Lake Edith Cavell gefahren.
Unterwegs wieder ein Schwarzbär am Strassenrand.
Wir waren auf der gesamten Strecke so herrlich alleine unterwegs daß wir den vollen Parkplatz am Lake Cavell nicht erwartet hatten.

Das hier war dann aber ein echtes Highlight! So habe ich das bisher nicht gesehen!
Man konnte direkt an den See heran auf dem noch die Eischschollen lagen.
Gregor:' Geh nicht so nah ran. Die Seraks können ganz plötzlich abbrechen!
Edeltraud (denkt): Diese Memme!
Und sagt: 'Was denn? Denkst Du das gibt gleich einen Tsunami wenn solch ein Eisstück abbricht und ins Wasser fällt?
Gregor:' Das kleine Teil am See doch nicht! Die Seraks über Dir rechts hinten auf dem Felsen. Da stand doch vorne auch ein Warnschild! Hast Du das nicht gelesen?
Edeltraud blickt nach hinten: Oh Gott! Nein! Nichts wie weg hier - da sitze ich ja fast druntetr! Gelesen habe ich gar nichts - nur den superschönen See und mit Tunnelblick nichts wie hin!!!'

Ich wollte gar nicht mehr weg von diesem schönen See!
Wir fuhren dann aber doch über Jasper - billig tanken und billig einkaufen - weiter zum Snaring River CP. Der war zu später Stunde auch so gut wie voll belegt. Leider konnten wir heute nicht grillen obwohl ich so gute Steaks gekauft habe - es regnete abends.

Hm - schmeckt gut!
Ein Mietmobil vor uns ließ einen Jungen aus dem Auto einsteigen der dann direkt auf der Strasse vordem Bären herumlief.
Ein Rangerauto kam zufällig vorbei und unterband das und sorgte auch dafür, daß die inzwischen blockierte Strasse wieder frei gemacht wurde.

Hm - schmeckt gut!

Wunderschön hier am Gletschersee! Ich war ganz hingerissen von dieser schönen Gegend hier!
NR. 1

NR. 1

NR. 2
Da  war ich schon mal etwas weiter weg bevor einer dieser Eisstücke auf mich fällt! Wir hörten es später auch einige Male krachen!
Rechts oben am Fels hängt der Gletscher!

NR. 2

Da war ich schon mal etwas weiter weg bevor einer dieser Eisstücke auf mich fällt! Wir hörten es später auch einige Male krachen!

Rechts oben am Fels hängt der Gletscher!

Das kleine Streifenhörnchen wartete geduldig darauf daß wir etwas Essbares aus dem Rucksack holen - leider vergeblich! Wir hatten nur etwas zum Trinken mitgenommen!

Im Geröll sprangen die Pikas herum, Pfeifhasen. Sehr putzige Gesellen die wirklich richtig pfeifen!

Vom See stiegen wir weglos über das Geröll um abzukürzen und kamen dann auf dem Weg raus zum Aussichtspunkt oben auf den See.

Der Blick von oben auf den See war auch herrlich! Wir blieben sehr lange  am Lake Cavell - aber die Sonne wollte heute nicht durch die Wolken kommen.

Der Blick von oben auf den See war auch herrlich! Wir blieben sehr lange am Lake Cavell - aber die Sonne wollte heute nicht durch die Wolken kommen.