37.000 KM KANADA /USA ''REISE GEGEN DIE BESCHLEUNIGUNG DER ZEIT''

Reisezeit: Mai - Oktober 2013  |  von Gregor König

Auf dem Weg zum Yellowstone NP, 11.9.

Am Rande des  Hwy. 14 wird eine Rinderherde getrieben.
Im Hintergrund sieht man das Bewässerungsgestell. Saftiges Grün in der gelben Wüstenlandschaft!

Am Rande des Hwy. 14 wird eine Rinderherde getrieben.

Die Weite Wyomings!

Die Weite Wyomings!

Mittwoch, 11.9.

Wieder ging es morgens nicht gleich los! Wir tauschten unsere Gasflasche beim Walmart um da wir keine Auffüllstation gefunden haben. Es war auch nur noch wenig Propan drin und im Yellowstone dürfte es kälter werden - da liegt alles auf über 2000 m Höhe. Für ca. 14,25 Euro bekamen wir ca. 8kg Propan.
Wir kauften auch mal wieder ein und bekamen ein super Sirloin Steak für 7 Euro/kg. An der Kasse stand eine ältere Frau - bestimmt weit über 70 Jahre. Es ist schon schlimm daß man in diesem hohen Alter noch arbeiten muß!
In Deutschland kann das aber auch so sein, denn bei meinem Job in der Druckerei arbeitete auch ein über 80-jähriger Mann da seine Rente nicht reichte. Das trifft dann diejenigen hart die gerade mal etwas mehr Rente bekommen und dann keinen Grundsicherungsantrag stellen können.

Wir tankten noch einmal billig in Sheridan und fuhren dann den Hwy. 14 und einen Pass hoch. Weiter Blick ins Grasland von Wyoming; danach ging es durch Wald und durch eine enge Schlucht . Einmalig tolle Strassenführung!!!

Kaum aus der Schlucht draußen befanden wir uns wieder in der weiten Wüste! Traumhaft!

Die Strecke war überhaupt sehr interessant. Wir hätten uns gerne mehr Zeit gelassen aber wir wollten uns einen Stellplatz auf dem Campground im Yellowstone sichern und nicht zu spät dort ankommen. Denn ab morgen soll es zwei Tage lang regnen! Da wollten wir uns wenigstens bei demschönen Wetter heute noch einen Teil ansehen!

Wir kamen in Cody vorbei. Ich wollte mir eigentlich diese Wildweststadt ansehen nachdem ich es in Deadwood versäumt hatte. Aber Cody war wirklich nicht sehenswert! Der Namensgeber war Buffalo Bill der eigentlich William Cody hieß.

Ich dachte immer, Buffalo Bill, hätte den Namen weil er so stark wie ein Büffel sei. Von wegen! Er hatte nach eigenen Angaben in nur 18 Monaten über 4000 Büffel erschossen!
Wie krank muß man im Hirn sein um so etwas zu tun! Und so ein Typ ist auch noch ein Wildwest-Held!? Unfassbar!

Wir kamen an vielen Ranches vorbei. Die meisten waren in braunem Holz mit grünen Dächern gebaut worden und sahen alle tip-top gepflegt aus!

Wir fuhren weiter durch die schöne Landschaft und brauchten allerdings länger als geplant!
Um 15 Uhr waren wir endlich am Parkeingang vom Yellowstone. Wir bekamen die Infobroschüren und dann stellte man uns die Frage ob wir im Park schon eine Übernachtung gebucht hätten! Nein!? Alle Campingplätze seien belegt und wir müßten außerhalb etwas suchen!

Toll - um 15 Uhr alles belegt weil man inzwischen mehrere CP geschlossen hatte und so über 700 Stellplätze fehlen da ja schon Nebensaison ist. Und das alles noch wochentags!

Wir waren ziemlich frustriert und fuhren 10 km zurück um auf einem Einfach-CP zu übernachten!

Und dann war das Pumpsklo auch noch geschlossen! Vielleicht ist einer drauf meinte Gregor! Nie im Leben - ich habe die Klinke probiert - zu! Und seit 5 Minuten kommt niemand heraus - die haben das Klo geschlossen und für was zahlt man dann die Übernachtungsgebühr? Wollen wir woanders hin? Nein - Stimmung nicht gut und keine Lust mehr zu fahren!
Gregor ging zum Bezahlen und drückte auf die Klo-Klinke: Offen!
Der Zelt-Typ von nebenan hatte noch einen Kumpel. Typisch Mann - die sitzen immer stundenlang auf der Schüssel!

Dann machen wir es uns halt gemütlich!
Allerdings haben uns die 6 Std. Autofahrt doch geschafft und wir hatten keine Lust zum Grillen. Schade, denn es war abends noch sehr mild und es gab kein fliegendes lästiges Getier!
Außerdem haben wir nur eine kleine Pfanne, und so mußten wir in 2 Etappen essen da ich geröstete Zwiebel, Pommes frites und das Steak für zwei Leute nicht auf einen Rutsch fertig bekam!
Dafür kochte ich in einem Topf Szegediner Gulasch für morgen!
Solch ein Essen ist wesentlicher praktischer in einem kleinen Reisemobil!

Als wir spätabends den kurzen Klogang zusammen machten mit der Taschenlampe sah ich auf dem Rückweg ein großes Tier vor unserem Auto stehen! Ich blieb erstaunt stehen und sagte:'Huch!'
Gregor ist vor Schreck bald das Herz stehen geblieben! Er dachte natürlich an einen Bären!
Wir sahen wir das Reh erschreckt vor uns in den Wald zurück flüchtete. Im Dunkeln sah man noch zwei leuchtende Augen im Wald!

Endlich ein richtiger Cowboy!!!
Direkt neben der Strasse fing dieser Cowboy sein Pferd ein!
Ich war total überzeugt,daß Gregor sofort anhält und sich auch mal Cowboys ansehen will. Weit gefehlt! Er fuhr langsam weiter; ich konnte gerade noch ein Foto machen und mich halb verrenkend aus dem Fenster lehnen!
Wieso hältst Du nicht an?
Habe doch alles gesehen! Der hat sein Pferd mit dem Lasso eingefangen und das war's jetzt! Jetzt ist es nur noch ein Reiter mit Pferd. Hunderte Male gesehen!
Wo?
In den Wildwestfilmen!
Das ging doch alles viel zu schnell! Ich habe nicht einmal gesehen was die Cowboys für Kleidung anhatten!
Das kann ich Dir sagen: Jeans und Hemd!
Und außerdem müssen wir dann lange warten wenn die Rinder über die Strasse laufen!
Du Ignorant!
Ich kann aber umkehren wenn Du willst, Du Stinkstiefel!
(Dabei besitze ich kein einziges Paar Stiefel!)
Nein - jetzt auch nicht mehr, wir wollen ja möglichst früh im Yellowstone NP ankommen!
O.K. - aber ich halte immer an wenn Du das willst!
Ein Wort - wurde gleich in die Tat umgesetzt - siehe Foto unten!
Zum Glück sind die Schnappschüsse gelungen!

Endlich ein richtiger Cowboy!!!

Direkt neben der Strasse fing dieser Cowboy sein Pferd ein!

Wieso hältst Du nicht an?
Wo?
In den Wildwestfilmen!
Das kann ich Dir sagen: Jeans und Hemd!
Du Ignorant!
Ich kann aber umkehren wenn Du willst, Du Stinkstiefel!
(Dabei besitze ich kein einziges Paar Stiefel!)
O.K. - aber ich halte immer an wenn Du das willst!
Ein Wort - wurde gleich in die Tat umgesetzt - siehe Foto unten!

Zum Glück sind die Schnappschüsse gelungen!

Sieht das nicht wildromantisch aus wie aus einem Western!

Sieht das nicht wildromantisch aus wie aus einem Western!

Der atemberaubende Canyon durch den die Strasse dann unten ganz eng hindurch führte.

Nach dem Canyon fuhren wir km-lang immer geradeaus durch diese karge Wüstenlandschaft!

Der Cody Stausee
Das leuchtende Blau inmitten der gelben Wüste ist ein sagenhafter Kontrast!

Der Cody Stausee

Das leuchtende Blau inmitten der gelben Wüste ist ein sagenhafter Kontrast!

In Cody gibt es auch eine kleine Geisterstadt wie in Bodie

In Cody gibt es auch eine kleine Geisterstadt wie in Bodie

Viele Ranchs sind aus Holz gebaut und haben grüne Dächer.
Und alle Anwesen sind tipp-topp gepflegt!!! Da steht oder liegt nichts rum und der Rasen ist akkurat gemäht und man gibt sich auch Mühe und dekoriert sein Zuhause!

Viele Ranchs sind aus Holz gebaut und haben grüne Dächer.